Letzten Rest an Glaubwürdigkeit verloren ( wer?)

Zugriffe: 488 / Heute: 1
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +99,09%

Überzieher:

Letzten Rest an Glaubwürdigkeit verloren ( wer?)

10.03.01 16:59
Gewinnwarnung kam für Analysten überraschend

Fondsmanager über Finanzkommunikation verärgert

Letzten Rest an Glaubwürdigkeit verloren

Die Analysten der ABN Amro Bank stuften die Intershop-Aktie auf "Reduzieren" von "Kaufen" herunter. SES Research reduzierte sie von "Outperformer" auf "Marketperformer". Die Deutsche Bank stufte das Papier auf "underperform" von "marketperform" zurück. "Mit dieser Gewinnwarnung hat das Management von Intershop den letzten Rest seiner Glaubwürdigkeit verloren", sagte ein Analyst der Deutschen Bank. Die Intershop-Aktie sei auf der Basis der neuen Prognose mit einem Kurs von unter zehn Euro fair bewertet.

WER hat hier eigendlich den letzten Rest an Glaubwürdigkeit verloren? Damals hätten die Analysten und Banker direkt auf VERKAUF stellen müssen. Was wurde gemacht?

Outperformer > Marketperformer usw. Ihr kennt die Story alle zur genüge. Nein, genauso gnadenlos wie alles runtergeprügelt wurde wird es auch umschlagen. Dann wenn alle rein müssen in einen überverkauften Markt mit solide bewerteten Aktien.

Das Dilemma habt ihr allen den Fondsmagern zu verdanken die panikartig
aus dem Markt mussten. Ob die jemals wieder kommen bleibt in Frage zu stellen.

Nur, können wir auf solche Fondsmanager nicht auch gut und gerne verzichten?

mfG
tom68:

dazu

10.03.01 17:09
Quelle: Boerse-Go

Hallo!

Tja, den meisten Leuten wird das mit den Aktien wohl oder übel mitgespielt haben, so dass viele, entschuldigt den Ausdruck, ganz einfach die SCHNAUTZE VOLL HABEN.

Kein Wunder, denn das, was sich die Analysten in den letzten Monaten geleistet haben, ist doch einfach unmöglich!

Angeblich sollen die ersten Analysten jetzt in den Staaten auf Schadensersatz verklagt werden und ich kann nur hoffen, dass sie ordentlich zahlen dürfen.....

Es wäre jetzt müßig die Kursprognosen von vor 1 Jahr aufzustellen und mit den jetzigen zu vergleichen, aber eines ist mir klar geworden......

Die Analysten und deren Investmenthäuser sind alle in einen Sack zu stecken. Schlägt man drauf, trifft man immer den richtigen.

Mich kotzen diese Analysten einfach nur noch an.

Entschuldigt diesen Ausdruck, aber Leute, die Ihre Meinung und Prognosen innerhalb von Wochen, gar Monaten um 180 Grad wenden, sind nicht ernst zu nehmen!!!!

Bin auf EURE Meinung gespannt, Garp.
karo:

dazu fällt mir nur eins ein:

10.03.01 17:52
wessen brot ich ess,dessen lied ich sing.
wenn dein chef von dir verlangt,dass du anders herum arbeitest,so musst du dies tun,sonst fliegst du.mit diesen jungs ist es auch nicht anders.
je weiter ich in den börsensumpf reinschaue,umso schlechter wird es mir.
für mich haben,zumindest für D,die banken einzig u. alleine die schuld an diesem ganzen dilemma.diese macht müsste durch freie broker-analystenhäuser o. freie banken gebrochen werden.
überall soll freie wirtschaft herschen,vom bauern bis zum arzt.bei den zasterjungs geht keiner dran,die dürfen alles:kaufen,verkaufen,emmitent sein,fond-hedgefond sein,market maker etc.
solange diese gebündelte macht bei ein paar banken u. versicherungen liegt,
die hervorragend zusammen arbeiten,solange werden wir solche spiele,wie sie die letzten 2j gelaufen sind,noch des öffteren sehen.
gruss karo
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--