letsbuyit hat ein noch groesseres problem: eine dicke fette unterlassung

Beiträge: 5
Zugriffe: 558 / Heute: 1
deUhwastehn.:

letsbuyit hat ein noch groesseres problem: eine dicke fette un.

 
14.07.00 08:27
Wie Instock recherchiert hat, wird es am Freitag um 12:30 Uhr vor dem Landgericht Hamburg eine mündliche Verhandlung geben mit der Letsbuyit.com GmbH, dem deutschen Arm der niederländischen Letsbuyit.com NV. Letsbuyit.com NV strebt derzeit an den Neuen Markt und hat die Zeichnungsfrist heute bereits zum dritten Mal verlängert, und zwar bis zum 19. Juli.

Bei der Verhandlung könnte es sich unseren Recherchen zufolge um eine Auseinandersetzung handeln, auf die Letsbuyit.com bereits im Verkaufsprospekt hingewiesen hat. Dort steht wörtlich:

"Am 29. Mai 2000 erhielt die deutsche Tochtergesellschaft eine Abmahnung von dem Inhaber einer E-Commerce Gesellschaft, in der behauptet wird, dass das Preismodell für CoShopping gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb sowie das Rabattgesetz verstößt, und dazu aufgefordert wird, das Preismodell für CoShopping aufzugeben. Am 28. Juni 2000 hat dieser Wettbewerber der Gesellschaft eine einstweilige Verfügung vor dem Landgereicht Hamburg erlangt, welche sich gegen die Verwendung des Stufen-Preismodells der Gesellschaft in Deutschland richtet. Nach Zustellung an die Gesellschaft ist diese einstweilige Verfügung sofort vollstreckbar. In diesem Fall ist es notwendig, den Online-Dienst der Gesellschaft in Deutschland aufzugeben, zu ändern oder einzuschränken."
Digedag:

LetIt.com o.T.

 
14.07.00 10:55
Lyrical2:

wenn mann der SZ glaubt ist deren größtes problem...

 
14.07.00 12:29
dass ihnen ohne einen erfolgreichen börsengang in einigen wochen/monaten das geld ausgeht.
daher müsse der börsengang auch um jeden preis durchgezogen werden. verringerte bookbuildingspanne und verlängerte zeichnungsfrist sollten den erforderlichen zeichnungsandrang herbeiführen.
die veränderungen brachten wie man sehen konnte aber eher das gegenteil: viele zeichner machten von ihrem steichungsrecht gebrauch... und durch die verringerte zeichnungsspanne wäre schon in wenigen monaten die herausgabe von neuen aktien nötig um das kapital für eine aufrechterhaltung der geschäfte sicherzustellen. und diese aktion stünde dann wohl unter einem noch ungünstigeren stern.

meiner meinung nach ist letsbuyit gerade dabei das vertrauen seiner potentiellen anleger zu verspielen. bisher hat keine firma so deutlich gezeigt, dass sie dringend auf neues geld angewiesen ist. und dabei wurde vor einigen wochen noch alles in diese penetrante fernsehwerbung gesteckt. wenn die so weiter machen machen sie sich lächerlich.
leider...


bleibt auf jeden fall spannend (zum zuschaun)
Gruß, Lyrical  
SchwarzerLor.:

Neues von Herrn Hansen:

 
14.07.00 14:51
In einem instock-Interview hat er gleich freimütig eingeräumt, nach dem Börsengang früher als geplant eine Kapitalerhöhung durchzuführen. Außerdem hat er frech behauptet, Privatanleger, die ja sein tolles Unternehmen meiden, seien seines Wissens (das er angeblich von Banken hat) am Markt zur Zeit nicht präsent! So ein Lump! Also wenn ich mir das Geschehen am Board (auch WO) anschaue, so ist das ja eine unverschämte Unterstellung. Zum T... mit Herrn Hansen. Wenn ihr euch richtig ärgern wollt über diesen aroganten Kerl oder im zweifelsfalle mal ablachen, dann lest euch das Interview auf www.instock.de durch.
S.Lord  
deUhwastehn.:

neues vom gericht aus instock

 
14.07.00 17:05
Der Börsenkandidat Letsbuyit.com hat in der am Freitag vor dem Landgericht Hamburg stattgefundenen mündlichen Verhandlung über den Widerspruch seitens der Letsbuyit.com GmbH gegen eine einstweilige Verfügung ( mehr dazu hier ) eine Niederlage erlitten.
Die einstweilige Verfügung richtete sich gegen das von der Letsbuyit.com GmbH angewandte Preismodell des Co-Shopping.

Wie Unternehmenssprecher Andreas Engel bereits im Vorfeld der Gerichtsverhandlung gegenüber Instock erklärte, werde die Gesellschaft im Falle des Unterliegens vor Gericht ihr Geschäftsmodell entsprechend ändern.
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--