Lest Euch das mal durch ... Man glaubt es kaum ...

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MaMoe:

Lest Euch das mal durch ... Man glaubt es kaum ...

3
19.10.00 19:03
Habe heute folgende Mail von Schnigge bekommen. Ich verkneife mir jedwegen Kommentar:

Date: Thu, 19 Oct 2000 10:07:49 +0200
From: contact@schnigge.de
To:
Subject: Günstige Altaktionärsaktien der CargoLifter AG


Sehr geehrter Herr (MaMoe),

wir wollen Ihnen heute eine Aktie vorstellen, die Ihre Aufmerksamkeit verdient.

Die CargoLifter AG ging am 30. Mai 2000 in den amtlichen Handel.

Der Kurs ist seitdem um mehr als 30% auf ca. 21,5 Euro gestiegen. Für Sie
bietet sich nunmehr die Gelegenheit diese Aktie um 5 Euro preiswerter auf
dem Niveau ca. 16,5 Euro zu erwerben. Das ist der aktuelle Kurs auf
www.schnigge.de in der Rubrik Telefon-Handel.

Diese sogenannten Altaktionärsaktien (WKN 540 262) unterliegen noch bis
zum 29. November einem "Lock Up", d. h. sie können erst ab 30. November an
der Börse verkauft werden.

Sollten Sie der Meinung sein, dass sich der Börsenkurs bis dahin nicht
deutlich abschwächt, wären diese bei uns im Telefonhandel notierten
Altaktionärsaktien eine günstige Anlagealternative zu den an der Börse
gehandelten Stücken. (Kaufmöglichkeit bis 29.11.2000.)

Mit freundlichen Grüßen

Börsenmakler Schnigge

Norbert Empting


PS: Dies stellt keine Anlageempfehlung oder ein öffentliches Angebot dar.
Alle Angaben erfolgen nach sorgfältiger Prüfung, jedoch ohne Gewähr.


Ohne Worte
MaMoe.
Dauberus:

d.h.Cargolifter Strong Sell mit KZ 16,5 bis 30.11!

 
19.10.00 19:07
Oder ist mein Gedanke nicht richtig?

Dauberus
MaMoe:

Also entweder finden die niemanden mehr, der die

 
19.10.00 19:10
Dinger haben will, oder ich versteh´ die Welt nicht mehr....
Hätte ich Cargolifter, wären sie heute rausgeflogen ...

bin mal gespannt, was da noch passiert ....

ein einziges großes "?????????"
MaMoe.
Prosecco:

Ich kaufe sofort wo krieg ich die!

 
19.10.00 19:11
Die armen Altaktionäre, kommt wir helfen Ihnen. Nach dem Kurseinbruch verkaufen wir dann wieder und freuen uns wie echte Padfinder das auch machen auf unsere gute Tat des Tages!
1Mio.€:

Ist ja ein Witz!

 
19.10.00 19:11
Ein Bekannter von mir hat von denen 1000 Stück!
Wenn er jetzt nicht blöde ist dann verkauft er seine jetzt über 20€ und kauft sie sich dann für 16.50€ zurück!
Kann das sein?

Könnte mir mal jemand erklären ob soetwas rechtens ist!

Gruss Mio.
Karlchen_I:

Klar ist das rechtens - man kann seine Aktien zu

 
19.10.00 19:18
jedem Preis verkaufen wollen. Ich schätze mal, daß der Kurs von CargoLifter am 1.12. so um 16,50 stehen wird.  
cap blaubär:

Entweder ich bin 1€zahlender Altaktionär der

 
19.10.00 19:33
nicht vormXXXverkloppen darf(daher andere WKN)oder.....das iss ne supersauerrei(MaMoe wenn Du an so nem vorbeifiegst nimm die Nadel!!!)
blaubärgrüsse  
007Bond:

??

 
19.10.00 19:40
Ob sie zu dem genannten Zeitpunkt bei 16,50 stehen werden, kann mit Sicherheit niemand vorhersagen. Auch wenn Sie bis dahin bei 23 Euro liegen würden, ist das Schnigge egal. Ich denke viel eher, dass Schnigge in anderen Investments eine bessere Performance sieht. Um es auf den Punkt zu bringen: Man will jetzt Cash machen, um sofort investieren zu können und nicht bis November auf den Papieren sitzen ...
Marius:

Wo ist euer Problem ?

 
19.10.00 19:43
Altaktionäre den in diesen Tagen warscheinlich die Kohle ausgegangen ist(soll im Moment ja gar nicht so selten sein), nutzen die einzige Möglichkeit ihre Lok Up Aktien über Schnigge zu verkaufen. Ist zwar weniger als an der Börse(was im Moment ja bis 29.11 nicht möglich ist), stehen aber immer noch im Plus. Kann man von allen IT Werten wohl nicht sagen.

Hier könnt Ihr billig kaufen.
Bin selber Altaktionär(mit Lok Up). Hab weit über 100% und würde sie nicht hergeben.
Entweder hab ich in fünf Jahren viele 1000% oder die sind ganz weg.
Ist ebent ne spekulative Vision. So wie vor 5/6 Jahren als ich Ballard kaufte.
Ein paar Visionen braucht das Depot.

Gruß Marius


1mio.€
TanjaBot:

wann werden die stützen entfernt?

 
19.10.00 19:47
weiss denn jemand, wann genau die stützen der cargolifter-halle entfernt werden? die halle kostet ausserdem 67,5 mio. €
(ipo 6,2 mio.papiere, 93,5mio. €),
wenn da irgendwas schiefgeht, und der termin ist glaube ich ende november (am 25.11. ist jedenfalls einweihung, noch mit stützen), dann gehen die konkurs. aber auch wenn die halle stehenbleibt, sie ist ja anscheinend auch von ner siemens tochter konstruiert, weiss immer noch niemand, ob die dinger fliegen. bis das erste luftschiff produziert ist, brauchen die bestimmt noch mal geld. da sind 16,5€ doch sehr viel für das große risiko.
ich hab zwar auch die mail von schnigge bekommen, aber das ist mir zu heiss.
insbesondere ist das absetzen einer ladung von 160 to. bisher nur am computer simuliert worden.  
Marius:

Noch vergessen

 
19.10.00 19:49
An 1mio.€, Dein Kumpel kann das nur wenn er diese Lok Up Erklärung nicht unterschrieben hat. Lok Up Aktien haben andere WKN und werden erst zum oben genannten Datum umgetaucht und handelbar. Soll er mal behalten. Denke ich.

Gruß Marius
Marius:

Natürlich weiß niemand ob das funktioniert.

 
19.10.00 20:15
Meinst Du denn was die Bios wollen wird alles klappen ?

Man kann ja so herlich lästern wenn man sieht wie eine Halle erst mit Verzug fertig gestellt wird, oder ein Chip, ein Handy, ein Auto usw. nicht nach Termin oder mit kleinen Fehlern vom Band laufen. Das sieht man wenigstens. Aber was meint Ihr wie's bei den Software AG's  oder den Bios ist. Wie da die Termine oder die Qualität ist. Und wieviel Geld die noch brauchen. Und viele es dann doch nicht schaffen. Oder meint Ihr die sind in 5 Jahren alle noch da.  Ich lach mich schlapp.
Aber da sieht man's  eben nicht......wie bei ner Halle.
Wer weiß, vielleicht gibts ja bald ein Mittel gegen Aids. Und vileicht gibts auch bald ein Zeppelin der 160 T tragen kann. Vielleicht.  

Gruß Marius    
1Mio.€:

@Marius

 
19.10.00 20:21
Muss meinen Kumpel mal genau danach fragen!
Danke für Deine Infos!

Gruss Mio.
Timchen:

Tja, bei schlechten Firmen gibt es Rabatt,

 
19.10.00 22:09
die guten verlangen Ausschlag. An der Börse gibt es leider keine
Sonderangebote.
Karlchen_I:

Ich weiß bloß eins. Samstag vor...

 
20.10.00 10:03
drei Wochen ( oder waren es vier Wochen) war da ein Fest ( gräßlich), und es hat reingeregnet.
Lalapo:

Zu MARIUS ,dem Lustschiffen und der Vision ...

 
20.10.00 11:31
Ich glaube jedem ist klar , das CL ein sehr sehr spekulatives Invest ist , aber ich kenne nur VISIONÄRE die in diesem Wert drinne sind , und freue mich das es solche Leute an der Börse auch gibt ,den Börse lebt auch davon ..... Marius und Co. wissen genau auf was sie sich einlassen ,,,,kann gut sein das mein Enkel in 30 Jahren in die Luft schaut und schreit ,schau mal OPA, ein Cargolifter Luftschiff , und ICH werde erklären (Stolzer Opa)was CL gerade transportiert und wie damals das ganz los ging ( Ups ,,mal ehrlich ich bekomme grade eine Gänsehaut , wie schön ....) und werde erzählen ich kannte mal einen MARIUS , der jetzt seine Enkel mit unzähligen Visionsaktien versorgt  ,zu Weihnachten und so , weil er damals an die Vision geglaubt hat .... und es sich leisten kann....
Oder aber es gibt keine Luftschiffe für meine Enkel (wie schaaaade), und Marius wird trotzdem seinen Enkeln Autos spendieren, weil er an die Vision der Navigation mit Tele Atlas geglaubt hat ,damals ........, wie ich auch ...
Am besten beide kaufen , oder es sein lassen .... es gibt so wenig Visionen in unserem Leben , sie helfen einem eine Gänsehaut zu bekommen , zumindest bei mir , und allein deshalb sollte man dabei sein ...........


Schönes Wochenende und Gruß in den Norden ...


LALAPO
ruebe:

Abgesehen davon, dass ich bei Cargolifter

 
20.10.00 11:48
meine Vorbehalte habe, gibt es den Handel bei Schnigge mit Cargolifter schon seit einigen Monaten. Da war die Aktie sogar noch billiger, dass heißt der spread zwischen Aktienkurs an der Börse und Schnigge war noch größer.

Jetzt ist er nur noch zwei Euro und das mit einer Haltefrist bis Ende November.

Der einzige Gewinner bei diesem Handel ist Schnigge!! Die kassieren bei jedem Kauf und Verkauf eine üppige Provision und verstärken jetzt, einen Monat vor dem Ende der Lock-up-Periode ihre Marketing-Aktivitäten. Auch ich bekomme dauernd diese Schnigge-Mails.

Gruß ruebe  
hjw2:

Cargolifter plant Kapitalerhöhung

 
28.10.01 10:19
ftd.de, Fr, 26.10.2001, 20:17  
Cargolifter plant Kapitalerhöhung
Von Gerhard Hegmann, München

Das Luftschiffunternehmen Cargolifter plant im November eine Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht für seine rund 65.000 Aktionäre. Bis zum Beginn der Serienproduktion fehlen noch mehr als 300 Mio. Euro.

Die genauen Konditionen will das Unternehmen in Kürze festlegen und voraussichtlich Anfang November bekannt geben. Dies teilte Cargolifter am Freitag abend in einer Ad-hoc-Meldung mit. Das Luftschiffunternehmen hatte wiederholt erklärt, dass seine liquiden Mittel nur noch bis Anfang nächsten Jahres reichen. Nach Schätzungen betrugen die liquiden Mittel Ende September noch etwa 40 Mio. Euro. Nach dem zuletzt vorgelegten Quartalsbericht verfügte das Unternehmen Ende Mai noch über 63,3 Mio. Euro liquide Mittel.


Weiterer Kapitalschritt geplant


Zunächst wollte das seit Mai 2000 börsennotierte Unternehmen bereits im Jahresverlauf über eine so genannte Wandel- oder Optionsanleihe neues Kapital besorgen. Diese Pläne wurden wegen des ungünstigen Börsenumfelds und der Kursentwicklung geändert. Für 2002 ist bereits ein weiterer Kapitalschritt in Aussicht gestellt. Das Unternehmen benötigt bis zum Beginn der Serienproduktion des 260 Meter langen "fliegenden Krans" Cargolifter im Jahr 2004/05 noch 320 Mio. Euro. Die operative Gewinnschwelle wird 2005/06 erwartet.


Wie es jetzt jetzt heißt, ist die Kapitalerhöhung "trotz der derzeitigen Verfassung der Kapitalmärkte in einer Größenordnung beabsichtigt, die es Cargolifter erlauben soll, die nächsten Schritte sorgfältig vorbereiten und durchführen zu können". Das genehmigte Kapital soll nur teilweise in Anspruch genommen werden. Nach jüngsten Angaben des Vorstands wollen sich auch strategische Investoren an der Kapitalerhöhung beteiligen.


Cargolifter hatte sich von seinen Aktionären auf der Hauptversammlung im März eine Kapitalerhöhung bis zu 10 Mio. Stück Aktien mit Bezugsrecht genehmigen lassen. Derzeit umfasst das Grundkapital 27 Mio. Stück Aktien. Bei starken Schwankungen notierte die Cargolifter-Aktie zum Wochenschluss bei 7,50 Euro. Das Cargolifter-Kapital wird zu 65 Prozent von Kleinanlegern gehalten, zu 29 Prozent von institutionellen Investoren, wie einem britischen Fonds, sowie zu 6 Prozent von der Industrie als potenziellem Kunden.



39 potenzielle Kunden


Die für den 11. Dezember geplante Bilanzpressekonferenz soll jetzt zu einem anderen Zeitpunkt stattfinden, möglicherweise Ende November, teilte Cargolifter am Freitag mit. Außerdem berichtete das Unternehmen über ein weiter steigendendes Interesse am Transportluftschiff und dem Transportballon CL75 AirCrane, der erste Umsätze im Geschäftsjahr 2002/2003 (31. August) erzielen soll. Insgesamt gebe es jetzt 39 Firmen als potenzielle Kunden, so genannte Lead User. Davon gehörten jetzt sechs Firmen der zweiten Stufe des dreistufigen endgültigen Vertragsabschlusses an. Das taiwanesische Luftfahrt- und Logistikunternehmen Aviastar Asia Corp. will den Einsatz des AirCrane beim Bau eines Wasserkraftwerks in Taiwan prüfen.


Zunächst keine offizielle Bestätigung gab es für einen Medienbericht, wonach der US-Luftfahrtkonzern Boeing konkretes Interesse an einem Einstieg bei Cargolifter hat. In der Ad-hoc-Mitteilung macht Cargolifter auch keine Angaben über eine mögliche Aufnahme eines Großaktionärs aus der Luftfahrtbranche.



© 2001 Financial Times Deutschland

URL des Artikels:     www.ftd.de/ub/in/FTDDJKBJ9TC.html
 

estrich:

Übrigens ist das Posting von Mamoe 13 Monate alt.

 
28.10.01 10:39
Und wenn man sich den Chart anschaut, dann ist die Aktie tatsächlich kurz darauf stark gefallen und hat sich bis heute nicht erholt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
1Mio.€:

Hähä mein bekannter hat sie damals noch für knapp

 
28.10.01 13:55
20€ los bekommen :-)
Hat er mir erzählt ;-)

Gruss Mio.
Depothalbierer:

Interessanter Beitrag,

 
18.01.02 00:34
obwohl ich ihn erst heute lese (immer auf der Suche nach abgestürzten Aktien, da ich zur Zeit in nichts anderes investieren möchte),habe ich nur einmal in diese Luftnummer investiert und zwar kurz nach Auslaufen der Lock-up-Frist.
Gleich danach habe ich wieder vertickt.
Letztes Jahr im November kam eine Fernsehsendung über CL, in der berichtet wurde, daß CL einen Prototypen in England bauen läßt!!( Weil die selber zu blöd dazu sind??!!)
Und dann das Interview mit Gablenz dem Spinner:
Auf die Frage nach der Seitenwindempfindlichkeit( von Kritikern bemängelt)sagte der doch glatt, daß der Cargolifter durch seine Größe weniger anfällig dafür ist, was absoluter Quatsch ist!
Da wußte ich, daß man diese Aktie erst nach schlechten News und später vielleicht nach der Pleite kaufen sollte.
Diesesmal habe ich es verpaßt, aber das nächste mal kommt bestimmt!
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