Lehmann Brothers die haben Ahnung !(Nokia)

Zugriffe: 1.042 / Heute: 2
Börsi:

Lehmann Brothers die haben Ahnung !(Nokia)

07.03.01 12:03
HELSINKI (dpa-AFX) - Die Aktien des finnischen Telekommunikationsausrüsters Nokia haben nach einer Herabstufung durch die
 Investmentbank Lehman Brothers deutlich nachgegeben. Das Institut habe seine Einschätzung für die Papiere von "Buy" auf
 "Neutral" zurück genommen, sagten Händler. Grund für das niedrigere Rating seien Befürchtungen bezüglich der Lagerbestände
 des Konzerns gewesen.

Gegen 10.35 Uhr (Ortszeit) gaben Nokia in Helsinki 5,69% auf 27,18 Euro nach. Gleichzeitig verlor der Dow Jones-Index für
 europäische Technologie-Werte 3,68% auf 564,90 Punkte./FX/av/sk

Ist es nicht faszinierend, wie ein einzelnes Rating den Kurs der Aktie selbst eines reputierlichen, finanzstarken und
 zukunftsträchtigen Unternehmens sofort über 5% in den Keller haut??

Diese Gläubigkeit des Markts gegenüber Analystenhäuser ist umso erstaunlicher, als die Kaufempfehlungen auch von Lehman
 Brothers im letzten Jahr zu  die reine Katastrophe waren,

z.B. wurde ricardo zu 205 E. empfohlen (derzeit 5,4)

oder Intershop zu 107,2 E. (derzeit 6,6).

Aufgrund solcher Fehleinschätzungen sollte eigentlich niemand auch nur ein Stück Brot von denen nehmen, geschweige denn
 das Kaufverhalten darauf einstellen ...
Ramses II:

ich stehe auch mehr auf marx brothers o.T.

07.03.01 12:05
flexo:

Du hast recht börsi,

07.03.01 12:07
ich finde hier sind genug wache Augen, man sollte hier mal einen Bank-pranger-thread eröffnen, diese Analysen sind scheinbar total schlampig erstellt.
sci26317:

Hi Börsi, ich fürchte, die liegen nicht so schlech

07.03.01 12:10
mit ihrem Rating. Bin auch totaler Nokia Fan, aber der Markt ist übervoll
mit Handys!!!! Die wachstumsraten sind nicht mehr haltbar! Als nächstes
werden die Handy - Shops sterben wie dei Fliegen!! Es gibt einfach zu viele Shops - und fast alle haben ja mittlerweile ein Handy. Geschäfte kann man bald nur noch durch Vertragsverlängerungen und damit verbundene Subventionen (neue Handys) machen?!    
Börsi:

@sci26317

07.03.01 12:23
Zum ersten Punkt muß ich dir sagen das die meisten Leute alle 2Jahre ein neues Handy zulegen manche sogar jedes Jahr.
Desweiteren höre ich immer nur Handy,die verkaufen doch nicht nur Handys
aber darüber wird überhaupt nicht gesprochen.
taipan09:

natürlich verkaufen die nicht nur Handys

07.03.01 12:58
aber halt zu 70%...
und gestern hat auch Epcos eingesehen, dass die Handyabsatrzzahlen von 550 Mio nicht zu erreichen sind. Maximal rechnen die jetzt mit 450 Mio.
Börsi:

Connecting People

07.03.01 13:08
Zukunftsvisionen: Mediascreen

Lehmann Brothers die haben Ahnung !(Nokia) 285741

Satelliten Receiver

Antennen

Netzwerke

Übrigens hier die nächsten Termine:

21. März
                      Jahreshauptversammlung in Helsinki

26. März
                      Analystenkonferenz auf der CeBIT

taipan09:

dann schau dir die letzten Zahlen an

07.03.01 13:11
und dort die Umsatz/Grewinnverteilung auf die einzelnen Sparten...
daxbunny:

Ja, ja unsre super tollen Analysten

07.03.01 13:23
Mittlerweile gebe ich keinen Pfifferling mehr auf solche Analystenmeinungen.
Wenn man bedenkt das die Wirtschaftssachverständiger sind und so einen "Schrott verzapfen" DÜRFEN, stellen sich bei mir alle Nackenhaare auf.
Vorhin kam wieder so ein Volltrottel in n-tv mit folgender Aussage weil der Dax im Minus steht, Zitat: " Der Dax ist in den vergangenen zwei Tagen sehr gut gelaufen und wir ( EU ) haben in den letzten Tagen den Kurs den US Börsen vorgegeben (???). Damit war für mich klar, daß es heute wieder ein klein wenig abwärts geht". SO SO hätten wir dieses Arschloch gestern gefragt, hätte er diese Sätze nie und nimmer über die Lippen gewagt. Im nach hinein sind wir alle besserwissend und dazu brauche ich keinen Analysten. Das aber heute der Dax überwiegend wegen der HighTec Werten im Minus steht, darauf müssen wir ihn ( den sogen. netsylanA )erst noch bringen. Ein kopfschüttelnder DB
taos:

Zahlt Nokia Dividende? o.T.

07.03.01 13:26
ruhrpott:

Bitte die neue Rechtschreibung benutzen

07.03.01 13:37
ANAL-ysten mit oder ohne Bindestrich ist erlaubt.

Viele Grüße

Lehmann Brothers die haben Ahnung !(Nokia) 285775

aus dem Ruhrpott
jumpin jack:

also ich meine ...

07.03.01 13:51
also meine tochter ist 8 und hat noch kein handy,
meine frau hat noch kein handy
mein zukünfiges kind hat noch kein handy
mein handy ist alt und bals auszutausche
die ganze familie meiner frau hat noch kein handy (4 personen)

und ich denke nicht dass ich ganz hinterm mond lebe und der letzt bin wo die selbe situation noch zutrifft.

also mir soll meiner erzählen dass keine handys mehr verkauft werden, weil das ist BLÖDSINN !

dann nehmen wir noch den ganzen Ostblock dazu wo telefonieren bis jetzt noch zuteuer ist und Asien und Südamerika !

und wenn die menschheit nicht austrirbt dann werden auch in zukunft handys verkauft werden.

sollte meines kaputt werden, dann brauche ich am nächsten tag schon ein neues.

Gruss JJ
taos:

Handy's werden derzeit in

07.03.01 14:49
Russland und der Ukraine sehr stark verkauft.
Börsi:

Nokia - Übergewichten

08.03.01 11:22
Nokia - Übergewichten 08.03.2001

Quelle: Delbrück Asset Management

Nokia: Gerüchte um mögliche Gewinnwarnung wg fallender Handy-Preise, verspäteter Einführung von GPRS und negativer
 Prognosen für den Handyabsatz in 2001, selbst bei einer Gewinnwarnung ist Nokia bestens aufgestellt, um kurzfristige
 Schwäche zu überstehen oder gar - im Rahmen einer Branchenkonsolidierung - zu ihren Gunsten zu nutzen, daher weiter
 Übergewichten
Stox Dude:

zusammengefasst----------> KZ: $42 in 3 Monaten o.T.

08.03.01 11:34
PRÜFER:

Bayerische Landesbank rät auch zum Kauf!

08.03.01 11:36
Bunny:

Strong buy...

08.03.01 11:40
 07.03. 18:06
 Nokia - weiter Strong Buy

Wit SoundView wiederholen das Strong Buy Rating für Nokia (NOK)
 mit Kursziel 45 $.

(©BörseGo)
jumpin jack:

vergesst endlich alle analysen !die taugen nichts!

08.03.01 13:41
denkt einfach selber nach ob die handybranche auch in zukunft gehen wird oder nicht.

zu sämtlichen Analysen und dergleichen schaut mal unter Aktiencheck.de eine alte Analyse von, sagen wir mal EM.TV oder Gigabell oder JDS Uniphase an und urteilt selbst ueber den Sinn solcher analysen.

JJ
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--