Lebensverlängernde Pille

Beitrag: 1
Zugriffe: 295 / Heute: 1
speedy12:

Lebensverlängernde Pille

 
08.07.03 11:51
Hab da ma einen recht lesenswerten Bericht gefunden...würde mich sehr für eventuelle Meinungen interessieren. Danke!!

In Schottland soll eine besondere Pille getestet werden, eine lebensverlängernde nämlich! Laut Wissenschaftlern könnte die Pille die durchschnittliche Lebenserwartung eines Menschen auf rund 120 Jahre raufschrauben. Steve Parkinson, seines Zeichens Präsident des US-Pharma-Giganten CereMedix, verriet der Presse, dass die Pille in seiner ursprünglichen Heimat Schottland zuerst getestet werden soll.

Laut einem Interview des Daily Record mit den Schöpfern der Pille, soll diese die Zeichen des Alterns größtenteils aufheben, indem die körpereigenen Abwehrkräfte ständig repariert und wiederaufgebaut werden. Momentan liegt die durchchnittliche Lebenserwartung eines Engländers bei 75 Jahren. Sollte die Pille halten, was der Pharma-Konzern verspricht, würde sich die Lebenserwartung dadurch um ca. 45 Jahre steigern.

Die neue Pille enthält das Protein Ependymin, welches im menschlichen Gehirn produziert wird, und den Körper dazu anregt eigene krankheitsbekämpfende Antioxidations-Wirkstoffe zu bilden. Diese werden normalerweise vor allem durch den Genuss von Früchten und Gemüse in den menschlichen Körper aufgenommen - laut den "Eternity-Pillen"-Erfindern erzielen die neuen Wunderpillen einen Effekt, der sonst nur durch das Essen von 30 Pfund Obst und Gemüse pro Tag erzielt werden könnte. Was - zugegebenermaßen - etwas anstrengend klingt...

Mr. Parkinson erklärte: "Jeder der unsere Pille schluckt wird sich jünger und besser fühlen. Statt die Patienten mit Chemikalien vollzustopfen, geben wir Ihnen eine natürliche Droge." Ihren ersten Test werden die lebensverlängernden Pillen an der Edinburgh University überstehen müssen - dort sollen sie bei Patienten mit Lungenkrankheit eingesetzt werden.

Universitäts-Professor Bill MacNee meint jedenfalls, dass die Wunder-Pillen - falls erfolgreich - ebenso eine starke Wirkung bei der Behandlung von Alzheimer oder Schlaganfällen erzielen könnten. "Sollten die Pillen halten, was der Pharma-Konzern verspricht, könnten sie eine große Wirkung bei allen Krankheiten haben, die mit oxidativem Stress in Zusammenhang stehen."

Tja, und falls die lebensverlängernden Pillen tatsächlich funktioniern und im freien Handel erhältlich sein sollten, können wir uns schon mal überlegen, wie 45 zusätzliche Pensionsjahre finanziert werden könnten - hmm...vielleicht vom selben Pharma-Konzern, der durch die Pille unglaublich reich wurde? :)

Quelle: h++p://www.sciscoop.com/story/2003/6/24/75934/6028
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--