Letsbuyit.com reduziert Nettobetriebsverlust
Der Online-Händler Letsbuyit.com N.V. hat durch die Umstellung seiner Geschäftstätigkeit auf das reine Agentur-Modell sein Netto-Betriebsverlust im dritten Quartal auf 14 Millionen Euro reduziert. Im Vorjahr habe der Verlust noch bei 26 Millionen Euro gelegen. Gleichzeitig sei jedoch auch der Umsatz, bedingt durch die Umstellung, von 9,26 Millionen Euro auf 335.000 Euro zurückgegangen, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Düsseldorf mit.
Mit dem Wechsel zum Agentur-Modell stellt Letsbuyit.com lediglich die Netzseite anderen Händlern zur Verfügung und erhält dafür Provisionen. Das Bruttoergebnis verringerte sich demnach ebenfalls von 913.000 Euro im Vorjahr auf nun minus 65.000 Euro. Für das kommende Quartal erwartet Letsbuyit.com hingegen eine Verbesserung des Nettoergebnisses im Vergleich zum dritten Quartal. Dies sei begründet in den eingeleiteten Kostenreduzierungsmaßnahmen und der bereits erfolgten Reorganisation in den vorangegangenen Monaten. Auch werde das bevorstehende Weihnachtsgeschäft seinen positiven Beitrag zu einem besseren Ergebnis leisten.
Der Online-Händler Letsbuyit.com N.V. hat durch die Umstellung seiner Geschäftstätigkeit auf das reine Agentur-Modell sein Netto-Betriebsverlust im dritten Quartal auf 14 Millionen Euro reduziert. Im Vorjahr habe der Verlust noch bei 26 Millionen Euro gelegen. Gleichzeitig sei jedoch auch der Umsatz, bedingt durch die Umstellung, von 9,26 Millionen Euro auf 335.000 Euro zurückgegangen, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Düsseldorf mit.
Mit dem Wechsel zum Agentur-Modell stellt Letsbuyit.com lediglich die Netzseite anderen Händlern zur Verfügung und erhält dafür Provisionen. Das Bruttoergebnis verringerte sich demnach ebenfalls von 913.000 Euro im Vorjahr auf nun minus 65.000 Euro. Für das kommende Quartal erwartet Letsbuyit.com hingegen eine Verbesserung des Nettoergebnisses im Vergleich zum dritten Quartal. Dies sei begründet in den eingeleiteten Kostenreduzierungsmaßnahmen und der bereits erfolgten Reorganisation in den vorangegangenen Monaten. Auch werde das bevorstehende Weihnachtsgeschäft seinen positiven Beitrag zu einem besseren Ergebnis leisten.