Laßt uns mal über Schnee reden

Zugriffe: 420 / Heute: 1
zombi17:

Laßt uns mal über Schnee reden

21.12.01 19:27
Koblenz - Fußball-Trainer Christoph Daum hat am Freitag in seinem Koblenzer Drogen-Prozess ein Teilgeständnis abgelegt. Er habe von Ende 1998 bis Sommer 2000 von dem Hauptangeklagten wiederholt Kokain bekommen, sagte der 48-Jährige am zehnten Verhandlungstag. Von Herbst 1999 bis Mitte 2000 habe er ein oder zwei Mal im Monat die Droge konsumiert. Der 40 Jahre alte Mitangeklagte sei mit ihm befreundet gewesen und habe für das Kokain nie etwas verlangt.

Daum weist Vorwurf der Anklage von sich

Völlig unzutreffend ist nach Daums Darstellung der Vorwurf der Anklage, er habe einmal die Beschaffung von gleich 100 Gramm Kokain bei dem 40-Jährigen in Auftrag gegeben. Daneben hält die Staatsanwaltschaft dem ehemaligen Trainer von Bayer Leverkusen vor, in 63 Fällen jeweils drei bis fünf Gramm Kokain zu einem Grammpreis von 160 Mark von dem Hauptangeklagten erworben zu haben.

Er habe nicht schon früher ein Geständnis abgelegt, "weil die Anklage falsch ist", sagte Daum, der inzwischen den türkischen Spitzenclub Besiktas Istanbul trainiert. Am vorangegangenen Verhandlungstag (11. Dezember) hatte er erstmals sein Schweigen vor Gericht gebrochen und in allgemeiner Form zugegeben, von dem Hauptangeklagten Kokain bekommen zu haben.

Stoff vom Haustechniker

Der Coach erklärte nun, 1998 sei er in eine tiefe private Krise geraten. Nach 27-jähriger Partnerschaft mit seiner Ehefrau "mit allen Höhen und Tiefen" habe er sich in seine jetzige Lebensgefährtin verliebt und sei zu Hause "rausgeflogen". Da sich seine Freundin zu der damaligen Zeit auf Mallorca aufgehalten habe, sei er allein in ein Kölner Hotel gezogen. "Ich kam mir verlassen vor. Ich hatte Schuldgefühle, Ärger und Ängste zugleich", erinnerte sich Daum. Der inzwischen in Untersuchungshaft sitzende Hauptangeklagte habe damals in seinem Hotel als Haustechniker gearbeitet und mit ihm an seinem einsamen Abenden über seine privaten Probleme geredet, berichtete der Coach. Es habe ein "echtes Vertrauensverhältnis" zwischen ihnen gegeben.

Zu Weihnachten 1998 habe der Mitangeklagte ihm erstmals Kokain angeboten. "Er hat mir nichts aufgedrängt", versicherte der Trainer. Umgekehrt habe er den Haustechniker auch "nicht beauftragt, mir irgendwelche Mengen zu beschaffen". Der Coach räumte ein, dem Hauptangeklagten Trikots und Karten für Fußballspiele geschenkt zu haben. Das habe aber nichts mit dem Kokain zu tun gehabt.

Daum mit Einsicht

Daum betonte, dass ihn seine Drogen-Affäre sehr belaste und er sich "selbst am meisten geschadet habe". Er habe sich seinen Lebenstraum zerstört, Bundestrainer zu werden. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hatte im Oktober 2000 wegen Daums Drogenaffäre die Vereinbarung aufgelöst, nach der der Coach zum 1. Juni 2001 diese Aufgabe übernehmen sollte. Daum ergänzte, er werde sich bemühen, seine Fehler wiedergutzumachen. Er entschuldige sich dafür und hoffe, "dass mir die Möglichkeit eines Neubeginns gegeben wird". Seit Sommer 2000 habe er keine Drogen mehr genommen. Zudem sei er nicht vorbestraft. Daum muss am 8. Januar vor dem Koblenzer Landgericht erscheinen. (dpa)

MOTORMAN:

@zombi: brauchst du auch was? o.T.

21.12.01 19:29
zombi17:

Was soll denn diese Scheißfrage ??????

21.12.01 19:32
Natürlich !!!!!
MOTORMAN:

Gut, dann komm bei mir vorbei,

21.12.01 19:34
das weisse Gold liegt bei uns auf der Straße *g*
Ne schippe steht bei uns im Keller ;-)

zombi17:

Nein Danke

21.12.01 19:39
Mein Köpi ist Droge genug.
MOTORMAN:

Mein Körper ist eine einzige Droge, ähm Waffe!! o.T.

21.12.01 19:41
Linus:

das war das Stichwort, zombi, plöpp o.T.

21.12.01 20:02
DarkKnight:

Plopp ... o.T.

21.12.01 20:06
zombi17:

Ums mit schmuddels Worten zu sagen......

21.12.01 20:07
....Zombi ist ein Sprity , Prost!
DarkKnight:

Naja, in Zeiten, wo auch in Schokolade

21.12.01 20:10
Salmonellen gefunden werden (Terroranschlag?), muß man sich besinnen ... auf Dinge, die Viren abtöten und vor der Prohibition noch als Heilmittel verschrieben wurden: Wein, Bier, Hanfprodukte .... (Hanftinktur war übrigens bis in die 20er Jahre die "Medizin der Armen")
zombi17:

Bin ich arm ? o.T.

21.12.01 20:13
Linus:

und Heroin in den 20er Jahren als Schmerzlmittel

21.12.01 20:14
eingesetzt. In Irland wars, glaub ich mich noch zu erinnern.

ja, ja die Zeiten ändern sich.

Was einst gut war, ist heut schlecht. ..und schuld haben immer die Amis ;-)))

Gruss Linus
DarkKnight:

Heroin wurde 1904 verboten

21.12.01 20:21
19 + 4 = 23 ... womit wir wieder bei einer Verschwörungstheorie wären ....
Linus:

auch in Irland, darki, sure ???

21.12.01 21:13
gruss an den Chaos Computer Club
auf geht´s:

bei uns hat´s jetzt knapp 20 cm ;-))

21.12.01 22:33
I wish everybody a nice "White Christmas"

AUF GEHT`S
terz:

Jetzt seh sich Einer das mal an ....

21.12.01 23:00