Lasst die Finger von Aktien. Es gibt KRIEG !

Beiträge: 28
Zugriffe: 3.172 / Heute: 2
Primacom kein aktueller Kurs verfügbar
 
Jessyca:

Lasst die Finger von Aktien. Es gibt KRIEG !

 
20.12.02 08:30
Das signalisiert mir der DAX!!!
Der DAX hat mit seinem Breakout unter die 3000 Punkte ein äußerst negatives Signal gegeben.

       Lasst die Finger von Aktien. Es gibt KRIEG ! 889418
     
Ein Waffengang im Nahen Osten würde die Ölpreise weiter in die Höhe treiben, was schlecht fürs ohnehin schon weltweit schwache Wirtschaftswachstum wäre. Die Preise für Öl und Gold reagierten die ganze Woche schon mit einem starken Anstieg auf die Kriegssorgen.

Obwohl die Waffeninspekteure keine stichhaltigen Beweise gefunden haben, will Bush den Krieg. Der Irak hat in der Vergangenheit sicher Fehler gemacht, doch momentan ist ihm nichts nachzuweisen. Ohne feste Beweise sollte meiner Meinung nach kein Krieg geführt werden. Doch da denkt Bush anders. Ich weiß nicht, was er damit bezwecken will!

Doch auch ohne den Irak-Konflikt ist auf Grund der schwachen, erwarteten Wachstumszahlen in den USA und Europa für 2003 kaum mit großen Sprüngen des wichtigsten Deutschen Börsenbarometers zu rechnen.

Die Konjunktur ist einfach zu schlecht und das Vertrauen der Verbraucher und die Lust zu konsumieren fällt immer weiter. Die TEURO-Debatte hängt immer noch in den Köpfen der Konsumenten. Der Einzelhandel gibt immer größer werdende Preisnachlässe auf Bekleidung und Lebensmittel. Die Preistreiber sind andere: Gaststätten, Friseure, Reinigungen, Handwerker und die Regierung durch Steuererhöhungen. Im neuen Jahr werden wieder Steuererhöhungen fällig, was die Konsumlust weiter dämpfen wird.

Adios Deutschland dank Bush, Schröder und Teuro!


Gruß
Jessyca

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +50,33%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +45,01%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,95%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,11%

Pichel:

gut analysiert

 
20.12.02 08:31
maxperforma.:

es haeißt doch

 
20.12.02 08:32
kaufen wenn die Kanonen donnern.

Also beim ersten Schuss steig ich ein
Thomastrada.:

oh, das überrascht mich jetzt! o. T.

 
20.12.02 08:34
ottifant:

Dann erzähl uns doch bitte auch, wann es Krieg

 
20.12.02 08:39
gib?? Dieses Jahr nächstes Jahr irgendwann???
Jessyca:

Otti, dieses Jahr nicht mehr!

 
20.12.02 08:50
Denn Bush ist "Christ" und er will Weihnachten feiern. Aber gleich nächstes Jahr hat er Zeit und Lust!

Gruß

JESSY
bullybaer:

Und was passiert,...

 
20.12.02 08:58
...wenn es Saddam plötzlich einfällt, das er seinen Job
eigentlich schon viel zu lange macht und er plötzlich und
unerwartet wie Herr Noelle-Schulte in den wohlverdienten
Ruhestand tritt.

Dann möcht ich dem Bush seine Fresse sehen und die Shorties
fangen an zu laufen.

Gut ich geb zu Chance 1:10.000 aber nicht ausgeschlossen.
jungchen:

für die einsicht...

 
20.12.02 08:59
dass es krieg gibt, braucht man keinen dax-chart. leider. (ansonsten trotzdem gut analysiert..)
ich sag schon seit nem halben jahr.. der bush will den krieg, er nimmt ihn sich. vielleicht ab februar. nicht zu früh wegen weihnachten und superbowl. nicht zu spät, weil der krieg im sommer zu heiß wär und man da ganz unangenehm schwitzt..

Jessyca:

bullybaer: warum soll Saddam freiwillig gehen?

 
20.12.02 09:50
Diese Blöße gibt sich ein Mann wie er nicht. Dafür hat er zu viel Stolz!
Er ist sicher ein Schurke, aber mit Prinzipien.

Gruß
Jessy
Boersiator:

An einem Krieg will ich NICHT! verdienen!

 
20.12.02 10:04
Es wird hier echt immer besser, jetzt warten hier schon einige darauf, dass der Krief endlich beginnt, um Kohle zu machen.
Krank, wirklich krank!

Kein Gruß,
Boersiator
josse:

Schließ mich Jessyca an, wird wohl so laufen.

 
20.12.02 10:05


Servus
josse
teppich:

also ich denke...

 
20.12.02 10:07
wie schon oben erwähnt, vor februar gibt's nix mit dem krieg.
bis die kriegsmaschinerie auf hochtouren läuft, das dauert noch mind. 6 wochen

das mit dem abdanken von hussein ist gar nicht so unwahrscheinlich, in der letzten vergangenheit hat er alles versucht, um die amerikaner bloßzustellen.
nach außen hin, aller welt zu demonstrieren, daß er mit allem, was die uno festlegt einverstanden ist...

sogar gegenüber seinem volk hat er kritische äußerungen zu seinem eigenen tun eingestanden.

ich denke, er weiß ganz genau, daß die ami's den krieg wollen und daß er diesmal nicht ungeschoren davon kommt...

wenn es seine letzte chance ist, die ami's aller welt vorzuführen, dann wird er es mit irgendwelchen fadenscheinigen begründungen tun und zurücktreten, wenn auch vielleicht nur nach außen hin
Jessyca:

Brennende Ölquellen wie im Golf-Krieg

 
20.12.02 10:23
US-Geheimdienst : Saddam plant Selbstzerstörungs-Szenario

Brennende Ölquellen wie im Golf-Krieg 1991, zerstörte Lager mit Nahrungsmitteln und eine Umweltkatastrophe im Irak, das sind die schlimmsten Befürchtungen, die der US-Geheimdienst hat, wenn er an den bevorstehenden Irak-Krieg denkt.  
Mitarbeiter des US-Geheimdienstes gehen davon aus, dass Saddam alles zerstören lässt, bevor es in den Besitz der amerikanischen Truppen gelangt.
Auch vor dem Einsatz chemischer und biologischer Waffen gegen US-Soldaten würde er nicht zurückschrecken.  
Dabei ist es ihm egal, ob sein eigenes Volk die Auswirkungen der Waffen zu spüren bekommt.
Und nach all dem wird er den Amerikanern die Schuld in die Schuhe schieben und Mitleid erregen wollen, so der Geheimdienst.

Danke Rexini für die Info!

Gruß
Jessy
baer45:

Ich schrieb im März:

 
20.12.02 10:40
15.03.2002: Satire & Kommentare

Kaufen wenn die Kanonen donnern ...  

Die nachhaltige Schlacht gegen den weltweiten Terrorismus
In den ersten Tagen/Wochen nach der Zerstörung des WTC war für jeden Beobachter der amerikanischen Reaktionen klar, dass der Ernstfall eingetreten ist. Es ist nicht zu Erwarten, dass nach der Bereinigung der Situation in Afghanistan, die USA ihre weiteren geplanten Aktivitäten einstellen werden. Auf der Tagesordnung stehen noch Nordafrika (Somalia ...), der mittlere und nahe Osten (Irak u. eventuell Syrien; Palästina wurde eher unbewusst durch Israel übernommen) und die weiteren "Mächte der Achse des Bösen" (Iran, Nordkorea, ...). Für Letztere wird derzeit hauptsächlich eine Drohkulisse aufgebaut. Sie sollen eine Chance bekommen (wie Lybien), ihre Aufrüstungstätigkeiten zurückzuschrauben und sich in den anbahnenden neuen Konflikten neutral zu verhalten.

Den Irak würde ich gesichert auf die Abschussliste stellen. In unserer Tagespresse war im Rahmen der WTC-Zerstörung von Kontakten von in Deutschland wohnhaften Al Quaida Terrorristen mit Mitglieder des irakischen Geheimdienstes in Prag die Rede. Es scheint, dass dieser Geheimdienst, neben einigen anderen Staaten, logistisch unterstützend für Al Quaida tätig war. Des weiteren kommt der Irak seinen Verpflichtungen gegenüber der UN-Waffenkontrolle seit Jahren nicht mehr nach. Nach internationalem Recht ist der Konflikt mit dem Irak noch nicht beendet und kann jederzeit wieder ausgeweitet werden. Weitere Ängste, die in der Vergangenheit bestanden, haben heute keinen großen Stellenwert mehr. Das sind z.B.:

die Ausdehnung der Einflusssphäre Russlands an den persischen Golf. Russland ist heute primär mit sich selbst und den eigenen moslemischen Minderheiten beschäftigt.


die Vergrößerung der Einflusssphäre der schiitischen Iraner am Golf. Letztere fangen an, ihren Irrweg zu erkennen und werden unter einer realen Drohkulisse neutral bleiben (sie scheinen inzwischen die USA ernst zu nehmen).
Es ist also zu erwarten, dass sich die Situation im Frühsommer erheblich zuspitzt und der Ernstfall im Spätsommer eintritt. Erste diplomatische Vorbereitungen sind schon gestartet. Der Ölpreis meint inzwischen auch, dass es ernst wird. Sollte der Irak einlenken wollen, wird man ihn schon so am "arabischen Gesichtsverlust" packen, dass er dem Konflikt nicht ausweichen kann.

Manchen europäischen Regierungen/Oppositionen gefällt diese Szenario natürlich überhaupt nicht. Der Konflikttermin liegt mitten in verschiedenen Wahlkampfphasen. Es rächt sich jetzt, dass man in den vergangenen Monaten immer nur Beschwichtigend tätig war und die gesamte grausame Wahrheit dem eigenen Volk verschwiegen hat. Und die USA werden ihren Weg konsequent weiter gehen. Notfalls alleine.

Irak - das Kriegsszenario
Der Irak ist heute, verglichen mit der militärischen Stärke beim Überfall auf Kuweit, ein militärischer Winzling. Die damaligen Waffenverluste konnten nur in sehr geringem Umfang ersetzt werden. Zusätzlich wohnen zwei zu allem entschlossenen Minderheiten im Land. Im Norden die Kurden und im Süden die Schiiten. Beide Minderheiten können mit der notwendigen militärischen Beratung, Bewaffnung und Luftunterstützung problemlos Bagdad einnehmen. Auch hat der Herrscher von Bagdad so stark unter den eigenen Anhängern gewütet, dass sich nach entsprechendem Kriegsfortschritt auch hier eine Opposition ausbilden wird (Modell Afghanistan).

Militärisch wird sich der Irak nicht wehren können. Nicht auszuschließen bleibt allerdings, dass er im Angesicht der absoluten Niederlage Gas- und biologische Waffen einsetzten wird. Auch ist der Versuch einer Plutoniumverseuchung nicht auszuschließen. Dies wird den Kampf zwar nicht entscheiden, kann jedoch zu größeren Verlusten innerhalb der Kriegsbeteiligten und Unbeteiligten führen und die USA zwingen, bei entsprechend großen eigenen Verlusten, Nuklearwaffen einzusetzen. Letzteres ist zwar unwahrscheinlich, kann jedoch nicht ausgeschlossen werden.

Der Einfluss auf die Aktienmärkte
Einst ist sicher! Der DAX wird wesentlich nervöser und damit volatiler als die amerikanischen Märkte reagieren (Deutsche sind besonders ängstlich). Um wie viel die Kurse im Vorfeld des Konfliktes nach Süden marschieren werden, hängt im wesentlichen mit der sich entwickelnden massenpsychologischen Gesamtsituation ab. Man muss das Ohr am Volk haben und notfalls schnell reagieren. Möglich bleibt natürlich auch die totale Ignorierung des Konflikts durch die Börsenteilnehmer (Konfliktgewöhnungseffekt). Sollte es zu einer stärkeren Bewegung nach Süden gekommen sein, wird die Erholung spätestens mit den ersten Bombardements beginnen.

Während des Konfliktes werden nur größere eigene und amerikanische Verluste die Kurse beeinflussen. Spätestens mit dem absehbaren Ende des Konfliktes werden die Kurse höher stehen als vor dem eventuellen konfliktbedingten Gang nach Süden (Ausnahme: Kurse marschierten wegen anderen Gründe nach Süden).

Spekulationen
Ein Anleger, mit der Überzeugung richtig investiert zu sein, der jedoch nicht die Nerven und die Kraft besitzt kurzfristig und schnell reagieren zu können, sollte diesen Konflikt einfach aussitzen. Er wird nach größter Wahrscheinlichkeit nur von kurzer Dauer sein und keine bleibende Spuren an der Börse hinterlassen.

Härtere Spekulanten werden diesmal wahrscheinlich nicht so Kasse machen können, wie im Zusammenhang mit dem letzten Crash. Würde sich diese Situation wiederholen, wäre dies ein absolut seltener Glücksfall. Trotzdem sollte man gewappnet sein. Wer kann schon sicher die Zukunft prognostizieren. Sicherlich nicht baer45 (er wird auf jeden Fall flüssig sein).

www.baer45.de.vu

Ich glaube diese Aussagen gelten immer noch. Nur die Spekulation mit dem Termin war voll daneben. Die Wahrscheinlichkeit, dass es Februar/März 2003 heiss werden könnte, ist relativ hoch. Diplomatische Verwirrungen und logistische Probleme könnten zu weiteren Verzögerungen führen. Bush hat bis jetzt gezeigt, dass er keine falsche Hektik kennt und konsequent seine Ziele verfolgt. Es bleibt nicht auszuschließen, dass es erst im Winter 2003/2004 krachen wird.

Gruß baer45

Jessyca:

Es ist noch nicht so weit!

 
20.12.02 11:29
Die Kanonen donnern frühestens im Januar. Es ist zu früh um Aktien zu kaufen!

Gruß
Jessy
esperanto:

bush will seine claims abstecken

 
20.12.02 12:05
ist euch das noch nicht aufgefallen?
überall dort, wo es was zu holen gibt, ist auch grundsätzlich der ami......georgien, irak, kuwait, venezuela, etc. - da stellt sich zwangsläufig die frage, warum er nicht in bodenschatzarmen länder vertreten ist!?

der ami steckt seine claims für die zukunft HEUTE ab!
wir werden in zukunft das nachsehen haben und alles wird erbettelt werden müssen von der supermacht.
wer die nachrichtenlage bei vollem verstand verfolgt, der realisiert das!
mir wird angst und bange, wenn ich sehe wie der ami unmissverständlich sich für die zukunft rüstet. in 40-50 jahren werden wir schlauer sein.
an dieser stelle besser nicht mehr, big brother is watching...........


mfg






satyr:

Ihr habt das Militär vergessen Leute

 
20.12.02 12:39
Es ist die Frage was machen Saddams Generäle,kämpfen bis zum letzten Mann? Wie bei Adolf,das glaube ich nicht.
Die werden sich sagen wir wollen übrigbleiben.Regierungen kommen und gehen die Generäle bleiben.
baer45:

Sehe ich auch so.

 
20.12.02 13:08
Nachdem der Ernstfall eingetreten ist und die Angreifer vor Bagdad stehen, ist ein Militärputsch wahrscheinlich. Die putschenden Militärs werden dann an der Nachfolgeregierung beteiligt. Das Militär wird weiterhin benötigt, um den Irak zusammen zuhalten.

Kritiker:

Laßt die Finger von Aktien, es gibt ...

 
20.12.02 13:51
... KEINEN Krieg! Zumindest diesen im Irak so nicht.
Denn es hat selten Kriege gegeben, die ewig angekündigt werden.
Dazu will ihn nur der Texas-Bush und Blair ist halbherzig dabei; die übrige Welt ist dagegen. Außerdem ist der Saddam sicher irgendwas, aber schlauer als der Bush.
Die wichtigste Frage gilt es zu lösen: Warum redet der Bush ständig von Krieg, den er nicht führen kann.
Will er, daß alle Aktienkurse in der Welt fallen? - und dann USA wie Phönix aus der Asche steigen?? Oder profitiert er persönlich zu stark von der Rüstung?
Daß ihm die Welt sch.-egal ist, steht schon fest! - Kritiker.
Jessyca:

MrDBX: heute hast Du gegen mich verloren!

 
20.12.02 13:53
Heute bin ich Sieger beim meistgelesenen Posting!
Gruß
Jessy
ruhrpottzocker:

Das ist eindeutig

 
20.12.02 13:59

Eifersucht ! Also doch ! SIEGER, was hast du mit Jessyca gemacht ?

Lasst die Finger von Aktien. Es gibt KRIEG ! 889918
Jessyca:

RPZ: Eifersucht auf Siegerpostings? o. T.

 
20.12.02 14:25
juliusamadeus:

Das war´s für dieses Jahr

 
20.12.02 14:35
solange das Wort "KRIEG" aktuell in aller Munde ist, wird es keine besseren Kurse mehr geben. Die Theorie: "Kaufen wenn´s knallt" muss nicht immer richtig sein. Sobald die USA im IRAK angreift und Zivilisten in den USA oder anderen Natostaaten durch Terroristen ermordet werden, wird die Börse wohl kaum positiv reagieren.

Ich jedenfalls werde mein Depot glatt stellen und hoffen das wir alle ein gesegnetes Weihnachtsfest erleben dürfen, ohne Krieg und Terror.


Gruß julius  
Jessyca:

USA fordert deutsche Soldaten an zur

 
20.12.02 17:08
Bewachung amerikanischer Kasernen und Einrichtungen in der BRD!

Es wird ernst! Der Bush wird wahnsinnig!
Jessyca:

Preisfrage:

 
20.12.02 18:19
Schließt der DAX heute über 3000 Punkten?

Er ist auf jeden Fall angeschlagen!

So wie PRIMACOM:

       Lasst die Finger von Aktien. Es gibt KRIEG ! 890248
     
Gruß
Jessy
Besser.verdie.:

jessyca

 
20.12.02 18:39
mir scheint du wirst wahnsinnig!

gruss
tinchen
Jessyca:

wieso B.V:?

 
20.12.02 19:39
Gruß
Jessyca
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Primacom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  4 Was sind eure Tips für die nächste Woche ? twtrader ich_will 25.04.21 11:11
5 334 Primacom soll etwa 400 Millionen Euro Wert sein! Mr.Esram Mr.Esram 25.04.21 00:27
  222 Primacom News ! Flunder M.Minninger 18.11.13 09:15
6 745 Private Investorengruppe kauft Primacom Lemming711 nordküstenbau 29.07.13 09:34

--button_text--