Langsam werden die Emis doch echt kriminell

Zugriffe: 548 / Heute: 1
Katjuscha:

Langsam werden die Emis doch echt kriminell

2
19.03.08 21:01
Also es ist ja logisch, das sich implizite Volas in diesen unsicheren Zeiten erhöhen, aber langsam wirds grotesk.

Ich suche jetzt seit Tagen bei diversen M-Dax-Werten vernünftige Calls, und ich versuche dabei nicht mal besonders spekulativ anzulegen. Größtenteils suche ich Calls mit Laufzeit von mehr als 12 Monaten und nah am Geld. Was ich da bei eigentlich allen M-Dax-Werten finde, zieht mir echt die Schuhe aus.

Wenn man bei einer Heidelberger Druck nur Calls mit impliziter Vola von mindestens 60% und einen Spread von mindestens 10% kaufen kann, frag ich mich, wie ich da noch Gewinne machen soll. Ich versteh's ja bei irgendwelchen spekulativen Werten unterhalb des M-Dax oder TecDax, aber im M-Dax ...

Hat eigentlich gar keinen Sinn mehr, zu suchen.
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale"  Dr. Theo Zwanziger.
all time high:

kaufe nur noch DAX knock outs

19.03.08 21:07
am liebsten open end und "weit" also mindestens 750-100 punkte vom verfall...

Bei optionsscheinen gewinnt mán immer, vorausgesetzt man arbeitet bei der bank, die sie auflegt.

Habe mich heute den ganzen tag über eingeshortet u. freue mich schon auf morgen :--)

mfg
ath
Einszweidrei:

Deswegen kaufe ich keine calls und puts mehr....

19.03.08 21:08
Gruß an die commerzbank....
Es ist kein bisschen einschätzbar, was die Emittenten machen bei den Dingern.
Jetzt müssen die wegen ihren großen Verlusten in den Kreditgeschäften noch mehr Ertrag bringen,
heißt die werden noch unberechenbarer, als es so schon ist.
Der Emmitent darf alles selbst bestimmen, was soll man da erwarten.?....

grüße

Katjuscha:

Und bei kürzeren Laufzeiten wirds noch schlimmer

19.03.08 21:09
Bei Heidelberger Druck sind bei Laufzeit 3-6 Monate Spreads von 25-30% normal und ne Vola von mehr als 60%.

Wenn man mal Hebel, Spread und Vola zusammenführt, kann man letztlich auch direkt in die Aktie investieren. Hat den angenehmen Nebeneffekt nicht die Emis mit meinem Geld noch zu versorgen.
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale"  Dr. Theo Zwanziger.
Katjuscha:

#3, nur werden dadurch die Erträge der Banken

19.03.08 21:12
nicht höher, da die Umsätze in Optionsscheinen sinken werden. Wer würde denn noch sowas kaufen?

Und selbst KOs find ich aktuell nicht mehr sinnvoll. Die Vola ist viel zu hoch, es sei denn es genügt einem ein Hebel von 5-7 bei Spread von 10%.

Kleinanleger werden Derivate vollständig meiden, da die Anlagesummen für diese Spreads und Hebels nicht ausreichen, um damit vernünftige Renditen zu erzielen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--