Kursverluste auch wegen Schieflage bei Hedgefonds

Beiträge: 5
Zugriffe: 262 / Heute: 1
Kursverluste auch wegen Schieflage bei Hedgefonds Ramses II
Ramses II:

Kursverluste auch wegen Schieflage bei Hedgefonds

 
15.03.01 09:22
#1
Händler: Kursverluste auch wegen Schieflage bei Hedgefonds

Berlin (vwd) - Die Talfahrt an den US-Börsen am Mittwoch sind
Aktienhändlern zufolge auch auf eine finanzielle Schieflage bei Hedgefonds
zurückzuführen. "Zudem kursieren Gerüchte, dass ein Hedgefonds der
Deutschen Bank eine Aktienposition mit einem Volumen von zwei Mrd DEM
verkauft hat", sagte ein Händler bei Merck Fink & Co im Gespräch mit der
Tageszeitung "Die Welt" (DW/Donnerstagausgabe). Die Verkäufe stünden
in Zusammenhang mit dem an der Terminbörse Eurex anstehenden
Verfallstermin am Freitag.

                  vwd/15.3.2001/maa
Kursverluste auch wegen Schieflage bei Hedgefonds das Zentrum der Mach
das Zentrum d.:

Als Begründung für den gestrigen weltweiten

 
15.03.01 10:05
#2
Kursverfall habe ich in einem Kommentar gehört, das die Japaner auf Grund ihrer finanziellen Probleme im eigenen Land (z.B. Banken downgrade) große Teile des sogenannten Tafelsilbers verscherbelt hätten. Und das an allen relevanten Börsen. Gerade in Deutschland, wo man mit der Wende (vereintes Deutschland) in großem Maße am Aktienmarkt eingestiegen sei, hätte man Kasse gemacht. Das erkläre auch, warum es gerade die Blue Chips getroffen hätte.

Wenn es tatsächlich so ist, wächst in mir die Hoffnung bald eine bereinigte Situation vorzufinden. Gestern las ich hier im Board einen Artikel zu Berkshire Hathaway. Ein interessanter Kommentar darin war: es ist wie die Ente auf dem See. Von oben betrachtet gleitet sie ruhig und langsam dahin, von unten betrachtet sieht man aber das sie ganz wid mit den Füßen arbeitet.
Kursverluste auch wegen Schieflage bei Hedgefonds cap blaubär
cap blaubär:

Pfoten weg bei allem was Hedge im Namen trägt o.T.

 
15.03.01 10:12
#3
Kursverluste auch wegen Schieflage bei Hedgefonds Stox Dude
Stox Dude:

Vor allem bei Benson & Hedges o.T.

 
15.03.01 10:46
#4
Kursverluste auch wegen Schieflage bei Hedgefonds cap blaubär

jaaa ganz üble Stinker o.T.

 
#5


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--