Kurssturz an den Märkten!

Beiträge: 15
Zugriffe: 2.886 / Heute: 1
HypoVereinsbank kein aktueller Kurs verfügbar
 
Eaglemen:

Kurssturz an den Märkten!

 
18.10.00 12:51
Wir werden wohl noch tiefere Kurse sehen denn die Angst ist genau so stark wie die Gier und seit Tagen geht die Angst um an den Märkten.Verluste kann ich in meinem Depot nicht verleugnen,aber ich würde nie in solche Panik Verkäufe wie die meisten Anleger am Neuen Markt verfallen.Viele dachten  man wird schnell reich doch jetzt kommt wohl das böse erwachen.Die meisten versuchten dann noch in den letzten Monaten durch verbilligen bessere Schnitte zu bekommen(ich auch)für diese Anleger ist es jetzt wohl noch härter.Was man aber nicht machen sollte meiner Meinung nach ist jetzt die Nerven zu verlieren.Wo das alles noch hinführt(viele Betrüger Firmen;viele Gewinnwarnungen,verkehrte Analysten Einschätzungen ob bewusst oder unbewusst und jede Menge Insidergeschäfte).Ich weiss es nicht,werde kein Stück aus meinem Depot rausgeben,das ist sicher.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,01%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,55%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,01%

Eaglemen:

Meinungen sind natürlich erwünscht!

 
18.10.00 14:02
Also nicht nur lesen sondern auch schreiben.
mothy:

Meinung? Sorry: Scheiße krieg die Kotze, hab

 
18.10.00 14:37
langsam die Nase voll von dem spielchen und werde wohl aussitzen und aussitzen. Irgendwann hgeht es wieder nach oben.
Bald sind wir da wo wir vor zwei Jahren waren und dann geht es so weiter als wenn die letzten 2 Jahre gar nicht gewaesen sind. Dann geht es langsam nch oben, im Jahr zwischen 10 und 15 %
Idefix1:

Wir haben neues Lows gemacht

 
18.10.00 14:48
Eine schnelle Erholung ist deshalb eher eine Chance zum (teilweisen) Ausstieg. Die Möglichkeit gab es am Montag.

Wir werden tatsächlich noch nicht mit dem Konsolidieren anfangen können, sprich der Boden ist noch nicht gefunden. Es ist Wahnsinn, aber letzten Endes kommt erst jetzt die zeche für die Exzesse Anfang diesen Jahres. Ich hab es auch nie wahr haben wollen.

Ich nehme es mal als Zeichen - und auch die gereizten Nervenkostüme anderer - und werde alles mal ruhen lassen. Meine Aktien, mein Posten, mein tägliches Gucken ...

Irgendwann kommen wieder andere Zeiten - und verhungern werden wir schon nicht.

Good trades trotz allem wünscht Idefix
jopius:

es ist doch immer das gleiche, wenn's ...

 
18.10.00 14:53
ernst wird machen sich alle aus dem Staub !    ;-))
Mr.Fresh:

Was macht Ariva eigentlich

 
18.10.00 15:56
wenn kein Wert im plus ist?
werden dann die Top 5 mit den wenigsten Verlusten grün angezeigt oder bleibt das Feld links dann leer?

Don't worry, falls keiner eine Antwort weiß, wir werden es ja sehen......

Gruß
major:

@mr.fresh: da ist dann platz fuer ein banner o.T.

 
18.10.00 16:00
tztz:

Fürchte, der Keller ist tiefer als gedacht

 
18.10.00 17:04
Zur Zeit stehen die Kurse doch noch relativ gut.

Fragt doch mal in eurem Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis rum, wie die zu Aktien stehen. Ich war entsetzt.

Das was wir zur Zeit sehen ist meiner Befürchtung nach lediglich eine Kaufzurückhaltung, denn die Kleinanleger tun wie ihnen geheißen: schlafen gehen = HALTEN ohne Stop-Loss oder andere Absicherungen, frei nach dem Motto "Irgendwann steigen die ja auch wieder". Lediglich mit Käufen wird gegeizt, schließlich ist man frustriert. Und was machen die Großen? Die verkaufen offensichtlich, denn wer verkauft hier, wenn der Kleinaktionär aussitzt? UND: Banken geben jetzt die ersten Wandelanleihen auf Baskets aus NM- Werten raus = die sichern sich ab!!!!

Erst wenn der Kleinaktionär, getrieben von negativen Empfehlungen und reißerischen Zeitungsartikeln beeinflusst, in Panik verkauft, weil er es SATT HAT, dann ist der Boden gefunden.  ...

ein zweifelnder tztz
DarkKnight:

Der Boden ist dann gefunden, wenn meine Neffe mit

 
18.10.00 17:18
zwölf Jahren mehr Aktien besitzt als die Hypovereinsbank. Das letzte Mal, als ich dies erleben durfte, war Ende 88, glaub' ich: die hatten damals kein Stück.
Go2Bed:

Szenario wie gehabt und wie erwartet...

 
18.10.00 17:19
Wenn ich nicht mittlerweile davon überzeugt wäre, daß von den entsprechenden Leuten gezielte Panikmache betrieben wird, um alle Beckenrandschwimmer aus den Börsenbäumen zu schütteln (!!!), dann würde ich sagen, in Deutschland laufen nur noch Weicheier rum. Welcher Kleinstanleger, der im Frühjahr erstmals 5 Mille in Aktien gesteckt hat, ist denn so bescheuert, um jeden Tag auf die Börsenkurse zu gucken und um jetzt vielleicht mit 2 Mille Verlust zu verkaufen? Der verkauft auch nicht, wenn der Nemax bei 2000 oder 1000 steht, weil ihm das Rumgesülze mit Widerständen und durchbrochenen Unterstützungslinien sch...egal ist. Der guckt doch höchstens im halben Jahr mal wieder hin und freut sich über den Gewinn! (Vielleicht dauert's ja auch etwas länger, ändert aber grundsätzlich nichts. Wer verkauft denn jetzt noch? Das können doch nur die Bankenfuzzis und Spinner wie wir sein, die jeden Tag mindestens 25 Mal nach den Kursen gucken!
Sherlock:

Bloß keine Nerven verlieren. Jetzt ist die beste

 
18.10.00 17:21
Zeit, sich den Grundstock für den nächsten Aufschwung zu legen. Möglicherweise wird es noch nach unten gehen, wenn es schlimm läuft, kriegen wir noch einen richtigen sell-off. Wer weiß das schon. Aber wie es im März falsch war zu glauben, daß nach oben alles offen ist, ist es jetzt falsch zu glauben, daß es keinen Boden gibt. Viele Werte werden sich nie mehr erholen, aber viele werden auch mal wieder anfangen zu steigen. Ich würde jedenfalls nicht jetzt einfach wegschauen, sondern gerade jetzt das Depot begutachten, etwas Chash zurücklegen, evtl. in stabilere Werte umschichten und auch mal Positionen, von denen man überzeugt ist, aufstocken. Wieso soll man nur in der Hausse kaufen? Dann ist es meistens schon zu spät, wenn wieder alles aufspringt. Wie schnell das gehen kann, sieht man an letztem Freitag, dem 13.

Sherlock
HAHAHA:

DJ schafft heute kaum die 10000 zurückzuerobern

 
18.10.00 17:29
Nerven liegen blank - auch oder besonders an der Nasdaq.

Ich fürchte, es sieht nicht gut aus.

haha
Bronco:

Es sind IMMER die Kleinen, die bei Tiefstständen

2
18.10.00 17:42
verkaufen (sonst würde die Kapitalakkumulation nicht funktionieren). Die sind es nämlich i.d.R., die auch solches Kapital in die Märkte pumpen, das sie nur für kurze Zeit entbehren können. Wer weiß, daß er seine Kohle 30 Jahre lang nicht rausziehen muß, geht an die Sache ganz anders ran. Die Kurse sind immer hoch und die Zinsen niedrig, wenn viel Kohle im Markt ist, wenn auch das Stubenmädel ihre paar sauer ersparten Groschen zu Markte trägt. Die Kurse sinken und die Zinsen steigen, wenn weniger Geld im Markt ist - und wem geht wohl zuerst die Luft aus ?
Wer seine Kohle nur von einer Geldanlage in die andere umschichtet, geht nicht raus, sondern drückt sie nur einem anderen in die Hand, der damit wieder zocken geht.
Das unterscheidet auch einen Crash von vorübergehenden Kursausschlägen. In der Crash-Situation erwägen viele Menschen ganz rauszugehen, oder sie müssen es, z.B. weil ihre Lebenshaltung aufgrund veränderter Randbedingungen droht, teuerer zu werden. Dann wird real Kohle aus dem Markt gezogen, oder zumindest steht dieses an.
Im Unterschied dazu sind vorübergehende Kursausschläge dadurch gekennzeichnet, daß die Kohle nur für kurze Zeit zurückgehalten wird, um zu einem günstigeren Zeitpunkt wieder einzusteigen.
Ein zu starker Kursausschlag kann aber in einen Crash münden, z.B. wenn ganze Unternehmen aufgrund der schlechten Marktbewertung Probleme bekommen, einen Kredit zu erhalten oder zu verlängern. Dann müssen sie ihrerseits ihre Finanzanlagen anpacken und können so eine Kettenreaktion auslösen, das "Platzen" einer Überbewertungs-Seifenblase.
patznjeschniki:

DarkKnight, der letzte Realist! o. T.

 
04.01.03 01:22
maxperforma.:

cool finde ich dass

 
04.01.03 11:38
damals keiner wusste was Ariva macht wenn kein Wert
im Plus ist?!?

aber DarkKnight hat es damals gut antizipiert
bald ist es so weit
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HypoVereinsbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 176 Risiken + Chancen der 30 DAX-Unternehmen Happy End S2RS2 10.09.21 09:26
  47 Omas konservatives Aktiendepot ER2DE2 ER2DE2 25.04.21 10:49
  333 f-h OP BW & Friends-TTT, Aschermittwoch 25.02.2004 first-henri Reinerzufall 25.04.21 10:22
  9 UniCredito bietet nur eigene Aktien bei HVB- pinkie12345 Pichel 15.09.08 15:43
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 20.11.06+ eposter   20.11.06 08:18

--button_text--