krieg zuende ?

Zugriffe: 466 / Heute: 2
onfire:

krieg zuende ?

15.11.01 08:46

guten morgen,

es verspricht ja ein aufregender tag zu werden.
afganistan zu 80 % erobert,
shelter now leute befreit,
ölpreis runter
und die spd / grünen streiten ob ja oder nein.

hoffentlich werden wir nicht zur lachnummer der nationen, falls unsere regierung über etwas abstimmt was nicht mehr gebraucht wird ! und darüber auch noch in eine kriese gerät.

so long onfire
db24.de:

war auch mein Gedanke !!

15.11.01 08:48
Vielleicht extra in die Länge gezogen ????
numpsi99:

Nichtsdestotrotz ....

15.11.01 08:58

Falls die Grünen dem Kampfeinsatz am Freitag zustimmen haben sie damit einen Präzedenzfall geschaffen an dem sie in Zukunft immer wieder gemessen werden.

Ehrlich gesagt, ich bin froh derzeit kein grüner Bundestagsabgeordneter zu sein ...
Denn eine Kröte werden sie schlucken müssen.

Schönen Morgen noch

Numpsi  
Aktie-X:

Vertrauensfrage/Bundeswehreinsatz

15.11.01 09:03
Für mich ist die Frage viel wichtiger wie sich die CDU, die FDP mit der PDS verhalten? Wenn diese Parteien geschlossen gegen einen Bundeswehreinsatz stimmen um die Regierung eventuell zum scheitern zu bringen, dann müssen die sich das auch immer anhören. Nach dem Motto: Die CDU hat mit der PDS zusammen den Bundeswehreinsatz gegen den Terrorismus zu verhindern versucht.

Aktie-X
numpsi99:

@Aktie-X

15.11.01 09:22

Das glaube ich nicht.
Denn Schröder hat ja die offizielle Vertrauensfrage mit der Abstimmung verknüpft. Kein Mensch kann erwarten, daß die Opposition dem Kanzler ihr Vertrauen ausspricht wenn dieser nicht einmal das Vertrauen seiner Regierungskoalition hat ...

Und Abstimmungen a la "Sollen wir unseren Soldaten nach Afghanistan zum Kämpfen schicken und Schröder in allen Punkten seiner Politik unser Vertrauen aussprechen" haben halt auch ihren Nachteil.

Aber wie wir alle wissen gab es ja letztes Jahrhundert schon ähnliche Verknüpfungen von Sachfragen nmit personellen Vertrauensfragen. In der Bundesrepublik und auch im Deutschen Reich.

Numpsi99

Reila:

@numpsi99: Hirnrissige Abstimmung.

15.11.01 09:44
Den Schwachsinn mit der Vertrauensfrage hätte er sich sparen können. Ohne Vertrauensfrage hätte der Bundestag mit überwältigender Mehrheit für den Afghanistan-Einsatz gestimmt, allerdings ohne die Stimmen der PDS und einiger Grüner. So hätte man uns in der Welt gesehen. Wer interessiert sich schon für 5 Prozent Gegenstimmen.  
Nun wird es anders kommen. Die Entscheidung wird denkbar knapp werden und andere Länder, vor allem die USA, werden sich fragen: Was ist das für ein Deutschland?
Die Vertrauensfrage war die dämlichst mögliche Leistung unseres Kanzlers, dem offenbar mal seine ruhige Hand ausgerutscht ist. Wer seine Koalitionspartner sind, wußte er doch vorher. Statt ein einheitliches und starkes Bild des Bundestages nach Außen gibt es nun eine Regierungskrise und eine Farce.
Gut, daß es den Aktien egal ist, was hier in Berlin veranstaltet wird.

R.  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--