KRIEG?!! ja o. nein ?

Beiträge: 12
Zugriffe: 543 / Heute: 1
all time high:

KRIEG?!! ja o. nein ?

 
06.09.02 11:23
Irak: Luftabwehrstellungen angegriffen (+)
--------------------------------------------------

US-amerikanische und britische Kampfflugzeuge haben in sogenannten "Selbstverteidigungsmaßnahmen" mit bis zu 100 Flugzeugen Flugabwehrstellungen im Irak angegriffen. Dies bestätigt das Verteidigungsministerium in London. Die Angriffe erfolgten, nachdem eines ihrer Überwachungsflugzeuge in der Flugverbotszone unter Beschuss gekommen waren. Dieser Angriff sei kein Beginn eines Krieges gegen den Irak, hieß es. Allerdings lagen die Ziele auf strategisch wichtigen Routen.

Großbritannien sprach sich deutlich wie nie zuvor für eine Militäraktion mit den USA gegen den Irak ein. US-Präsident versucht eine Allianz gegen den Irak zu bilden. Bundeskanzler Schröder lehnt eine Militäraktion ab.

Der britische Premier Tony Blair sei bereit, einen "blutigen Preis" für die Sicherheit seines Landes zu zahlen.

mfg
ath

sir charles:

Reuters meint dazu, daß Bush mit den Vereinten

 
06.09.02 11:27
Nationen am Dienstag sprechen wird. Die Amis wollen der UNO die Möglichkeit
geben, Saddam eine Frist einzuräumen um die UNO Waffeninspektoren in
das Land zu lassen.

mfg
SC
sir charles:

Auf jeden Fall hat der ÖLPREIS schon wieder

 
06.09.02 11:28
reagiert und steht bei ca. 29,70 USD das Barrel....
BRAD PIT:

Ein Angriff mit 100 Kampf-Flugzeugen

 
06.09.02 11:31
als Verteidigungsmaßnahme darzustellen ist ein Witz.

Aber eine Sauerei ist es, dass man sich traut es in den Medien so darzustellen.
Das ist eine Beleidigung der Intelligenz des Volkes (oder auch nicht?).

sir charles:

Großer Angriff auf Irak-Abwehrposten

 
06.09.02 11:31
Großer Angriff auf Irak-Abwehrposten

London - Britische und US-Kampfflugzeuge haben im Westen des Iraks strategisch wichtige Luftabwehrstellungen angegriffen, nachdem eines ihrer Überwachungsflugzeuge in der Flugverbotszone unter Beschuss gekommen war. Das Verteidigungsministerium in London bestätigte am Freitag eine entsprechende Mitteilung des militärischen Oberkommandos der USA. An den "Selbstverteidigungsmaßnahmen" seien bis zu 100 Flugzeuge beteiligt gewesen.

"Vorläufer" eines Militärschlags

Bei den Angriffen habe es sich nicht um einen "Vorläufer" eines möglichen Militärschlags gegen den Irak gehandelt, betonte die BBC am Freitag. Allerdings seien Militärkreise daran interessiert, den Zwischenfall "hochzuspielen", um so den Druck auf den Irak zu erhöhen. Die Angriffsziele im Westen des Iraks liegen demnach auf einer strategisch wichtigen möglichen "Invasionsroute" für einen künftigen Angriff anglo-amerikanischer Streitkräfte, hieß es weiter.

Britischer Schulterschluss

Der britische Premierminister Tony Blair hat indes seinen Schulterschluss mit US-Präsident George W. Bush in der Irak-Frage verteidigt. Militärische Aktionen widerstrebten ihm, betonte Blair, aber es gebe Zeiten, "da ist es unvermeidbar". Auf die Frage eines Journalisten, ob Blair zugebe, dass Großbritannien bereit sei, einen "blutigen Preis" zu zahlen, antwortete der Regierungschef: "Ja."

"Wir fühlen oft dasselbe"

Die USA bräuchten in Krisenzeiten keine "generellen Äußerungen" der Unterstützung und Sympathie. Sie müssten wissen, ob ihre Verbündeten bereit stünden, wenn "das Schießen beginnt". Blair betonte, er würde Washington niemals unterstützen, wenn er dies für falsch hielte. "Wir sind ein souveränes Land." In vielen Dingen aber "denken wir dasselbe und fühlen wir dasselbe". Am Samstag wollen Bush und Blair in Camp David bei Washington über das weitere Vorgehen beraten.

Schröder will "klares Wort"

Der deutsche Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) hat die USA erneut mit deutlichen Worten aufgefordert, in der Frage eines möglichen Angriffs auf den Irak ihre Partner zu konsultieren. "Ein klares Wort zur richtigen Zeit ist Freundespflicht", sagte Schröder. Alles andere sei nicht genügender Respekt vor unterschiedlichen Meinungen unter Partnern. Unterschiedliche Haltungen in einzelnen Fragen müssten aber auch mit engen Freunden wie den USA möglich sein. Der Kanzler bekräftigte zudem, dass sich Deutschland unter seiner Regierung nicht an einem Militärschlag gegen den Irak beteiligen werde.


börsenfüxlein:

Krieg kommt...aber was kommt nach Sadam? o.T.

 
06.09.02 11:33
BRAD PIT:

Wie hat Hitler seinen Welt angefangen?

 
06.09.02 11:34
Meldung: Seit 04:30 wird auf die Polen ZURÜCK-GESCHOSSEN.

Wenigstens hätte dieser Weltkrieg doch mal anders anfangen können.
sir charles:

Und in wirklichkeit war es 5:30 o.T.

 
06.09.02 11:39
Schepper:

Genau 5.30

 
06.09.02 11:45
und dann galt nur noch eines:
Führer befiehl, wir folgen!  
BRAD PIT:

Und heute geschah es auch um 5:30 Uhr MEZ? o.T.

 
06.09.02 11:50
Poelsi7:

wenn schon so genau, dann bitte 5.45 o.T.

 
06.09.02 11:50
Immobilienhai:

hey das war 4:45 MESZ o.T.

 
06.09.02 11:50
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--