Kretztechnik +10% heute

Zugriffe: 953 / Heute: 1
FranzS:

Kretztechnik +10% heute

05.03.01 14:43
Warum kann die Aktie heute so stark zulegen? Gibt es Nachrichten oder ist das nur eine technische Erholung zu den letzten Tagen?
Am Donnerstag ist zwar die Hauptversammlung aber das kann sich doch nicht derart auf den Kurs auswirken.

Gruß
Franz
Kotzolt:

Qualität!!! setzt sich durch o.T.

05.03.01 14:47
FranzS:

Das ist auch meine Meinung, aber

05.03.01 15:05
die Aktie hat leider bisher nur verloren. Vielleicht gibt es doch noch ein "Happy-End" für meine Investition.
FranzS:

Go Kretzi go!!!

06.03.01 07:33
Der gestrige Anstieg war hoffentlich erst der Anfang!!
FranzS:

Kretztechnik zieht auch heute wieder stark an

06.03.01 09:30
Was ist da bloß wieder im Busch???
Mc Duck:

Sag ich Doch !!

06.03.01 09:36
sie sind im kommen, besser wie biotech (die sind noch überbewertet)

medizintechnik ist der neue trend
z.b.: rösch, refugium, wavelight laser,kretztechnik,FMC

McDuck  
wotho:

hoffentlich, warte seit 1 jahr o.T.

06.03.01 09:39
Mc Duck:

das war´s

06.03.01 09:44
da hat jemand nur 5695st geordert.
Mc Duck:

es geht weiter o.T.

06.03.01 09:44
FranzS:

Kretztechnik - fast wie ein Orgasmus

06.03.01 10:10
Was danach kommt, zeigen die Ultraschallgeräte von Kretztechnik!!!
Wenn das keine Zukunft hat, weiß ich auch nicht mehr.
Happy Baby!!!
tgk1:

...kann schnell die Luft raus sein

06.03.01 10:16
waren total ausgebombt, jetzt Hardcore-Erholung
Aufpassen, SL nachziehen

Kretztechnik +10% heute 284427www.technical-investor.de/scr/...DIndi3%5BSSTOC+Ric1+5+3+3%5D" style="max-width:560px" >
FranzS:

@tgk

06.03.01 10:22
Du hast recht. Aber laßt doch mal die Gewinne laufen. Das nächste halbe Jahr sehe ich ziemlich positiv entgegen. Ich glaube, dass vor allem die Umsätze in den USA sehr stark anziehen werden.

mfg
Franz
Mc Duck:

gibt schnur !!

06.03.01 10:31
ich denke, dass sie die nächsten tage sogar die 20€ hürde nehmen.
last die gewinne noch laufen

McDuck
FranzS:

Warum wird der Umsatz in den USA anziehen???

06.03.01 10:43
Rund zwei Drittel des gesamten Ultraschallmarktes teilen sich die USA und Europa. Der US-amerikanische Markt mit einem Anteil von 33 Prozent wird seit Jahren durch eine wachsende Nachfrage nach effizienten und kostengünstigen Anwendungen im gesamten Gesundheitswesen gekennzeichnet. Der starke Wettbewerb um den Patienten setzt hohe Leistungsfähigkeit der Systeme voraus. Das gilt ohne Einschränkungen auch für Ultraschallsysteme. Kretztechnik als Pionier in der 3D-Ultraschall-Technologie wird in den kommenden Jahren von dieser Entwicklung profitieren und den bislang kleinen Marktanteil erheblich ausbauen.
Uns kommt vor allem eine neue Gesetzgebung über die Abrechnungsmöglichkeiten der 3D-Ultraschalluntersuchungen in den USA zugute. Seit Oktober 2000 werden die Kosten einer zusätzlichen 3D-Ultraschall-Untersuchung von den Versicherungen mit rund 140 US$ rückvergütet. Die weltweit zum ersten Mal gesetzlich festgelegte Abrechnung von 3D-Diagnosen über die Versicherer wird uns eine erheblich stärkere Durchdringung des amerikanischen Marktes erlauben.

Der europäische Markt stellt ein weiteres Drittel des Gesamtmarktes dar. Der
wachsende Anteil günstigerer bilddiagnostischer Verfahren wie Ultraschall wird durch den Kostendruck der überwiegend zentral organisierten staatlichen
Gesundheitswesen gestützt.

Auf Japan entfallen 16 Prozent des Weltmarktes. Der japanische Markt ist

empfänglich für neue Technologien, aber hart umkämpft. Er wird von japanischen Herstellern dominiert, die durch hohe Markteintrittsbarrieren für ausländische Anbieter geschützt werden. Wir sind über unsere koreanische Muttergesellschaft in Japan vertreten. Deren Niederlassung unterstützt die Zulassungsprozesse für unsere Produkte und übernimmt den Vertrieb von KretztechnikGeräten. Im Verbund mit Medison erwarten wir in Japan ein wachsendes Marktpotenzial. Das gilt in gleichem Maß für viele andere Schwellenländer in Asien, die umfangreiche Mittel in den Aufbau leistungsfähiger Gesundheitssysteme investieren. Ein wichtiger Markt ist China mit einem Anteil von 3 Prozent am weltweiten Ultraschall-Markt.

Quelle:
Geschäftsbericht 1999/2000 Kretztechnik
FranzS:

Bin schon sehr gespannt, was

06.03.01 11:05
am Donnerstag bei der Hauptversammlung in Zipf herauskommen wird.
tgk1:

sicher

06.03.01 12:07
Gewinne laufenlassen. Es wird aber auch wieder eine deutliche Korrektur geben, wenn ein paar grosse Kasse machen.
tgk1:

Genickbruch an 38-Tage-Linie

06.03.01 15:02
Kretztechnik +10% heute 284808chart.finanztreff.de/kurse/...955&TAGE=60&D1=38&D2=200&SIZE=0" style="max-width:560px" >
FranzS:

Leider, leider!!!

06.03.01 16:05
Der Anstieg wurde brutal auf der 38-Tageslinie gestoppt. Also dann zum nächsten Anlauf!!!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--