KONTRON VOR DEN ZAHLEN

Zugriffe: 1.280 / Heute: 2
donvio:

KONTRON VOR DEN ZAHLEN

11.10.01 16:39
hallo!

ich überlege meine kontrn zu verkaufen. mich macht es stutzig, dass der wert trotz steigendem markt auf gleichem (bzw. falendem) kurs bewegt. ob da was im busch ist? ich hoffe nicht.

grüßle
donvio
Brain:

Verkaufeeeeeeeeeeeeeeeeeee o.T.

11.10.01 16:41
Pate100:

ich glaub da haben einige mehr gewusst verkaufe!!! o.T.

11.10.01 16:51
donvio:

klasse..

11.10.01 17:51
ganz klasse wie die es schaffen, mit kleinen stückzahlen den kurs zu stützen.

nase voll! ich hau se raus!

donvio
Puffy77:

@donvio

11.10.01 18:06
wann kommen denn die zahlen?

ist doch immer das gleiche theater mit den quartalszahlen, war die letzten mal auch nicht anders! haben noch nie grossartig enttaeuscht, was allerdings nichts heissen muss?

gruss
puffy
donvio:

@puffi

11.10.01 18:22

soweit ich gehört habe, sollen die zahlen zwischen dem 15. u. 20.10. kommen.

grüßle
donvio
tom68:

Bin auch wieder raus, da stimmt was nicht.....

11.10.01 18:49
Betreff:
AW: Zahlen 3. Quartal ?
Datum:
Mon, 3 Sep 2001 09:52:22 +0200
Von:
"Seidl, Sigrid"  
An: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Sehr geehrter xxx
vielen Dank für Ihr Anfrage und Ihr damit verbundens Interesse an unserm
Hause.

Wir werden unser Zahlen zum Q3/01 vorr. in der KW 41 bzw. 42
veröffentlichen.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne unter Tel. Nr. 08165 77 225 bzw. unter der
Email Adresse Martin.Przybyla@kontron.com zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Martin Przybyla

Kontron Embedded Computers AG
Oskar-von-Miller-Straße 1
85386 Eching
Telefon: +49-8165-77-225
Telefax: +49-8165-77-219
Email: Martin.Przybyla@kontron.com

Wenn alles ok ist, kann man ja auch nach den Zahlen wieder rein.

mfg tom68
catweezel:

Frage ?????????

11.10.01 19:44
kann mir jemand sagen ob laut dem Vorstand die Zahlen in Ordnung sind ?

besten Dank im voraus

gruss

cat..
donvio:

@catweezel

11.10.01 20:09
.. ja, würde mich auch interessieren. denke aber das wird dir keiner sagen können. das ist ja gerade die unsicherheit, die kontron so spannend macht.

mal ne andere frage.. wie hoch seht ihr das potential von kontron im militärischen bereich?

grüßle
donvio
flexo:

Bei über 200.000 Stück gehandelt

11.10.01 20:12
hätte der Kurs heute abgehen müssen wie ein Scheuerlappen. Stattdessen: fast Stillstand. Das Risiko eine Enttäuschung zu erleben ist bei Kontron zu hoch.
donvio:

obwohl das bei sehr vielen aktien zu

12.10.01 10:02
beobachten ist. vor den zahlen tut sich lange nichts aber plötzlich steigen die wie wahnsinnig. denke, das liegt an der unsicherheit der leute. idela für manche, die sich günstig eindecken wollen.

grüßle
donvio
cap blaubär:

wenn ADVA wegen der Juniperzahlen steigt

12.10.01 11:33
dann gildet das für die nochvielmehr mit denen verkungelte Kontron
donvio:

damit ihr wißt, warum kontron so unter druck...

12.10.01 12:14
geraten ist, hier die erklärung.

grüßle
donvio

Kontron zukaufen
Finanzen Neuer Markt

Nach Ansicht der Aktienexperten vom Anlegerbrief "Finanzen Neuer Markt" sollen Investoren die Aktien der Kontron Embedded Computers AG (WKN 523990) "zukaufen".

Die Aktie habe sich innerhalb der schwäche des Marktes gut halten können und dem jüngsten Aufwärtstrend habe sich der Titel allerdings jedoch entzogen. Teilweise hätten Investoren sogar Kursverlust hinnehmen müssen.

Memotec, ein ehemaliger Anteilseigner der jetzigen Kontron-Tochter sei mit insgesamt ca. 1,2 Millionen Aktien ausbezahlt worden und mittlerweile sei die Lock-up-Periode beendet und rund 200.000 verkaufte Papiere hätten an der Börse für Abgabedruck gesorgt.

In den kommenden Tagen solle sich die Kontron-Aktie erholen. Eine Bodenbildung sehe man bei zwölf Euro.

SonofKosto:

....und schon wird wieder gekauft :-)

12.10.01 12:56

Im xetra sehe ich einige große Oders 5.000 -10.000 Stck.

Da werde ich mal schnell die zweite Position kaufen !

Dank an donvio
donvio:

ich auch.. ich kaufe nach :-)

12.10.01 14:39
.. dann mal die däumchen drücken, sono :-))

donvio:

wissenswertes über KONTRON

12.10.01 19:07
..hier ein bericht des vorstandsvorsitzenden hannes niederhauser
ist ganz interessant

grüße
donvio

Vertrauen durch Transparenz  
Was muss oder kann ein international erfolgreiches Unternehmen mit sehr hohen Zuwachsraten bei Umsatz und Ergebnis eigentlich noch tun, um nicht in den Sog der desolaten Stimmung und Vertrauenskrise am Frankfurter Neuen Markt zu geraten? Haben Unternehmen mit hoher Substanz, seriöser Geschäftspolitik und guten Zukunftsaussichten in der öffentlichen Wahrnehmung überhaupt noch eine Chance, sich von den schwarzen Schafen,die derzeit die allgemeine Diskussion zu bestimmen scheinen, abzugrenzen? Es scheint nein, denn wie ist es sonst zu erklären,dass die Kontron-Aktie im allgemeinen Sog nach unten im 2. Quartal dieses Jahres unter den Ausgabekurs von 2000 fiel – obwohl sich zu diesem Zeitpunkt der Umsatz und Gewinn mehr als verdoppelt hat.

Die tiefe Vertrauenskrise am Neuen Markt ist aber nur ein Aspekt. Allgemeine rezessive Tendenzen in Europa und den USA, die High Tech- Krise und insbesondere die stark nachlassende Nachfrage im ehemaligen Wachstumssektor Telekom haben das gesamte Börsenklima, und damit auch die Kontron-Aktie, negativ beeinflusst. Selbstverständlich können wir uns von solchen allgemeinen negativen Tendenzen nicht abkoppeln, allerdings ist es kaum nachvollziehbar, warum bei jeder Gewinnwarnung eines Telekom-Unternehmens auch Kontron einen Kurssturz hinnehmen muss. Als breit aufgestelltes Embedded Computer Technologie-Unternehmen sind wir schließlich keine »Telekommunikationsfirma«, sondern in unterschiedlichsten Absatzmärkten – von der Medizintechnik über die industrielle Automation bis hin zu Anwendungen in der Navigation, der Sicherheitstechnik im Internet und der Logistik – tätig. Unsere erfolgreiche Diversifizierungsstrategie der letzten Jahre hat uns unabhängiger gemacht von einzelnen Branchen wie der Telekommunikation, die heute nicht einmal mehr ein Drittel unseres Gesamtumsatzes ausmacht, und sie hat uns unabhängiger gemacht von regionalen Einflüssen: 90 Prozent unserer Umsätze werden außerhalb Deutschlands, 54 Prozent außerhalb Europas getätigt.

Was können wir tun? Zum einen – und das ist der wichtigste Aspekt – werden wir an unserer erfolgreichen Geschäftspolitik und Unternehmensstrategie festhalten.Mit unseren hohen Barbeständen und – börsenunabhängigem – Fremdkapital in Form von ungenutzten Kreditlinien verfügen wir über eine sehr solide finanzielle Basis und haben damit weiterhin alle Möglichkeiten, unsere Wachstums- und Akquisitionsstrategie konsequent fortzuführen. Zum anderen wollen wir unseren Teil dazu beitragen, durch umfassende und aktuelle Information eine größtmögliche Transparenz für alle Marktteilnehmer zu erreichen. Über die vorgeschriebenen Ad hoc-Meldungen und Quartalszahlen hinaus werden wir – soweit wir dies nicht bereits schon tun – regelmäßig viermal jährlich vorab, ca. zwei Wochen nach Quartalsende, die Umsatzzahlen bekannt geben. Jeweils zum Ende des Quartals wird darüber hinaus, ebenfalls viermal jährlich, der »Kontron Newsletter« mit neuesten Informationen, Trends und Ereignissen auf unserer Homepage veröffentlicht. Damit sind – abgesehen von weiteren Presseinformationen, Journalistengesprächen, Analysten- und Pressekonferenzen – alle an unserem Unternehmen Interessierten zwölf mal jährlich mit wichtigen Informationen versorgt – eine gute Basis, um über das Engagement in Kontron-Aktien zu entscheiden.

Wir sind auf dem Weg, weltweit zum größten und erfolgreichsten Unternehmen der Embedded Computertechnologie zu werden. Hierfür meinen wir die richtige Strategie, die innovative Technologie, die hochqualifizierten Mitarbeiter und die richtigen Partner zu haben. Begleiten Sie uns weiter als Teilhaber – nicht nur kurz - sondern vor allem mittel- und langfristig – auf diesem Weg. Ich bin von unserem Erfolg fest überzeugt.

Hannes Niederhauser
(Vorstandsvorsitzender)

catweezel:

Frage an donvio ?

12.10.01 19:22
von wann ist das schreiben ?

gruß

catweezel
donvio:

@catweezel

12.10.01 19:32
habe den bericht auf der homepage von kontron gefunden. er steht unter "quartal II 2001".

grüßle
donvio
Dotearn:

ob da eine katastrophe kommt???

13.10.01 01:34
Nächste Woche kommen die Zahlen:

Das stand heute im Trading Newsletter von tradecentre.de

Kontron: Was ist los?

Warum der Aktienkurs der Kontron AG derzeit nicht in die Gänge kommt und einen Einblick in dessen jüngst abgeschlossenes Quartal, lesen Sie am Sonntag in unserem Brief.
Zudem erfahren Sie, wie das Geschäft bei Aixtron läuft, was der Telematiker OHB Teledata im dritten Quartal erreicht hat und wie die weiteren Aussichten für Ceyoniq sind.

Da bin ich ja mal gespannt was Sache ist.
Ich erwarte auf jeden Fall nichts gutes!

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--