Komische Situation am Markt !

Beitrag: 1
Zugriffe: 306 / Heute: 1
Nobody II:

Komische Situation am Markt !

13.12.01 13:45
Die Kursverluste der letzten Tage sind bei den meisten Werten nur durch sehr geringe Volumen aufgetreten. Es fehlen ganz einfach die Käufer und die Verkäufer sind meist nur "Panische".

Der Aufschwung der letzten Wochen soll ja angeblich an den "Großen" vorbeigegangen sein, aber ich glaube die meisten haben sich schon positioniert.
Die die wirklich noch keine Werte haben, werden versuchen den Markt in der Luft hängen zu lassen und dann die großen Bid-Ask-Spannen aufgrund des geringen Volumens nutzen um Werte aufzulesen. War in den letzten Tagen bei D.Log gut zu sehen - bei um die 9,5 wurden immer relativ große Pakete gekauft. Aber drüber gingen die Bid-Kurse immer wieder auf sehr kleine Mengen runter.

Ich denke mal wir konsolidieren, besser die Nasdaq konsolidiert und wir warten verhaltend ab. Gestern war mal ein typischer Angsthasen-Tag. Wir ballern uns bis 4% ins Minus und die Nasdaq dreht zum Börsenschluß nach oben.

Unsicherheit ist im Moment das Maß der Dinge, aber ich denke mal jetzt zu verkaufen hat nicht viel Sinn.
Die Ami-Konjunktur scheint sich zu drehen und zum Ende von 2002 bestimmt wieder um ca. 2-3% wachsen.

Ich denke mal je besser sich die Aussichten der Amis abzeichnen umso eher müssen die "Großen" in die Werte rein. Weitere 100% im Index dürfen die einfach nicht verpassen. Ich denke bis März 2002 hat der Nemax die 1800 Punkte geschafft.

Meiner Meinung sollte man sich auf Werte mit Gewinnen orientieren und in Ruhe abwarten.

Klingt zwar nach Kostolany-Taktik, aber man sollte sich Gewinnziele stecken und diese mindestens mit einem SL absichern. Aber man sollte halt auch dran denken, dass solche Superhelden wie Papas von Union noch Aktien suchen und liebend gerne SLs schlucken.

Gruß
Nobody II
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--