Klugheit ist weiblich! Wußten wir zwar schon, aber

Zugriffe: 394 / Heute: 1
borgling:

Klugheit ist weiblich! Wußten wir zwar schon, aber

13.01.02 18:28
nur so nebenbei!*g*

Dass die Menschen intelligent sind, haben wir den Frauen zu verdanken. Das hat der Humangenetiker Horst Hameister von der Universität Ulm herausgefunden: „Auf den nur bei Männern vorkommenden Y-Chromosomen gibt es kein einziges Gen, das für die Entwicklung von Intelligenz relevant ist.“ Dagegen hat Hameister auf X-Chromosomen, die bei Frauen doppelt so häufig vorkommen wie bei Männern, dreimal so viel Intelligenzgene gefunden, wie auf Nicht-Geschlechtschromosomen. Das männliche Y-Chromosom dagegen ist mit Genen überladen, die ausschließlich der Fruchtbarkeit dienen. Andere Daten bestätigen Haumeisters Untersuchung: 55% derjenigen, die heute Abitur machen, sind weiblich, und die meisten Menschen mit niedrigen Intelligenzquotienten sind Männer. Laut Hameister tragen Männer das Risiko der Evolution: „Sie sind öfter geistig zurückgeblieben.“ Ein Trost für sie: Auch die meisten Menschen mit hohem Intelligenzquotienten sind männlich.

Bizz 01/02

Gruß
ruhrpottzocker:

Der Kerl wär bei der PISA - Studie sicher auch

13.01.02 21:46
mit durchgefallen.

Nee - wattet nich allet gibbt !
borgling:

Hey ich finds ok, ich warte blos darauf bis es

13.01.02 23:18
irgendwann ein Verein zum Schutz der unterdrückten Männer gibt. Denn wenn alle nach Gleichberechtigung schreien, dann bitte auch für alle.

Gruß
borgling:

Up für Jessyca dafür aber um so wichtiger! o.T.

17.01.02 12:14
Jessyca:

Danke Borgling!

17.01.02 13:04
Ich habs gewußt:

55% derjenigen, die heute Abitur machen, sind weiblich, und die meisten Menschen mit niedrigen Intelligenzquotienten sind Männer. Laut Hameister tragen Männer das Risiko der Evolution: „Sie sind öfter geistig zurückgeblieben.“  
don't care:

Schmarrn hoch3!! Es gibt keine statistischen Beleg

17.01.02 13:09
e für geschlechtspsezifische Intelligenzunterschiede!!

Mfg
borgling:

Aber wissenschaftliche!!! *g* o.T.

17.01.02 13:20
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--