Also, mit "Plattwalzen" würde nun gar nichts erreicht werden.
Singulus hat nichts falsches im Sinne des Börsenrechts gemacht, soweit ich da informiert bin. Die Vorgehensweise war nur außerordentlich DILETANTISCH. Konnte nicht schlimmer sein. Ich persönlich werfe mir nur vor, dass ich anstatt auf meine innere Stimme zu hören mich von den nichtssagenden emails seiten Sng habe blenden lassen. Ob Du Aussicht auf Erfolg mit einer Klage wegen zuvor durchgesickerter Informationen hast, weiß ich nicht, glaube aber wohl kaum (schwer nachweisbar und wir sind nicht in Amiland). Dies scheint für mich aber der einzige Ansatzpunkt zu sein.
Was mich nun heute aufregt ist folgendes:
"Gute Vorgaben aus den USA. Singulus nachbörslich mit Warnung für abgeschwächtes Wachstum in 2001.
Nachbörslich kommen bekanntlich die schlechten Nachrichten. So hat mit Singulus der nächste große Wert gedämpfte Aussichten für 2001 verkündet. Die Aktie wurde dafür bereits gestern massiv abgestraft . Möglicherweise ist damit die schlechte Nachricht bereits in den Kursen eingepreist. Eine technische Reaktion ist denkbar.
Für den Gesamtmarkt besteht dagegen für den Handelsauftakt Hoffnung. In den USA konnte sich gestern die Wachstumsbörse Nasdaq nach drei Tagen im roten Bereich wieder zu einem Plus aufraffen . Damit besteht die Möglichkeit, dass der Neue Markt im grünen Bereich eröffnet. Fraglich ist, inwieweit die gedämpfte Neuigkeit eines der solidesten Unternehmen am Frankfurter Markt, das bislang durch Einhaltung der Prognosen glänzen konnte, die gesamte Stimmung nachhaltig belastet."
Habe ich gerade aus dem GATRIXX. Sicher war das gestern ziemlich diletantisch. Erst dieses Europakäseblatt, dann die "Ankündigung" einer AdHoc ... !!! Aber was da nun wieder steht ??????????? "... gedämpfte Neuigkeit eines der solidesten Unternehmen am Frankfurter Markt, das bislang durch Einhaltung der Prognosen glänzen konnte, die gesamte Stimmung nachhaltig belastet." Singulus hat doch seine Zahlen mit Bravour eingehalten und nicht, ich wiederhole NICHT irgendeine Bilanz frisiert. Es ist lange "bekannt", dass der Markt in Asien nicht mehr so gut läuft und das Geschäft Schwierigkeiten bekommen könnte. Und es ist keine Prognose seitens Singulus herausgegeben worden, in der es heißt: "Wir werden auch 2001 ein Wachstum von 100% haben". Richtig ??? Die Analysten sind wahrlich die schlimmsten Lemmige, sowas unützes wie "BigBrother". Können die sich nicht einfach auflösen und sie Schn... halten?
Ich halte Singulus nach wie vor für eines der besten Unternehmen am NM, konservativ mit guter Planung und Geschäftsführung. Bis auf das Chaos gestern, tzzzzzzzzzzz. Dank EM-TV und IS wird es Sng nun schwer haben. Denn da sind wir uns doch wohl einig, vor einem Jahr hätte so etwas weniger gejuckt.
Ach, im übrigen wage ich mal die Behauptung, dass beinahe fast immer irgendwo Information durchsickert, bevor die eigentlich Meldung kommt. Auslöser für die ganze Schei.. war doch diesmal der Wicht, der seine Schn... vor dem Mainvestor nicht halten konnte. Ansonsten hätte Sng ganz konservativ seine Zahlen Ende Jan. veröffentlicht und die Prognose für 2001 hätte unter 2000 gelegen. Aber so ist das Ganze natürlich gutes Futter für unsere Herren Analysten gewesen, um weitere Panik zu verbreiten. "Schon wieder fällt ein Stern, oh Gott, es ist vorbei ... das Ende naht". Oh, wie ich diese Lemminge hasse.
Besten Gruß, ich muss weiter arbeiten,
PP