Kinowelt hat zweifelsohne das bessere Standing, wird deswegen höher bewertet. Was mich bei Senator stört sind die zur Emission ausgegrabenen Geschichten über Anlagebetrug eines der Vorstandsmitglieder vor Jahren. Wenn ich sowas höre/lese lass ich prinzipiell die Finger von der Aktie, auch bei andersartigen aber ähnlichen "Problemen" wie bei Fortuen City, Artnet, Netlife oder auch jetzt comroad.
Kinowelt ist teuer, aber zu recht, oder wann war Cisco oder Sun das letztemal billig? Senator hat nach oben mehr Luft, aber nicht allein das Kursziel nach oben und unten spielt eine Rolle, sondern auch dir Wahrscheinlichkeit mit der welches Szenario eintritt. Deswegen ist Kinowelt, oder noch besser Cisco soooo teuer, bei Cisco ist man sich zu 95% sicher, das die Company die nächsten Jahre mit 40% oder MEHR wachsen wird. Was ist dagegen eine Firma die zwar 100% wachsen kann, aber evtl. dauerhaft nicht erfolgreich ist?
Um Mißverständnisse zu vermeiden: Ich kenne Senator zu wenig um sie fair mit Kinowelt vergleichen zu können. Kinowelt ist ein gutes Investment, wenn man auch deutlich unter 60 Euro hätte einsteigen können und sollen.
volvic