Kinowelt: «Es gibt keine fälligen Kredite»

Zugriffe: 795 / Heute: 1
KINOWELT MEDI. kein aktueller Kurs verfügbar

Hartkore_Diab.:

31.08.01 18:40
  Netzeitung Top News 
NETZEITUNG.DE

31. Aug 08:47, ergänzt 16:54
Kinowelt bleibt nichts anderes übrig, als einen Bericht der FTD zu dementieren: Es gebe keine Kredite, die umgeschuldet werden müssten. Es gibt aber welche, die platzen könnten.

Das Kinowelt-Desaster
Kinowelt: Bericht zum ersten Halbjahr verzögert sich
Münchener Rück schreibt Kinowelt-Beteiligung ab
BHF-Bank: «Haben Kinowelt den Kredit nicht gekündigt»

Kinowelt droht der Konkurs
Kinowelt |KNM  0,87 8,75%| habe offenbar nur noch wenige Tage Zeit, um sich mit einem Refinanzierungsplan aus den Miesen zu retten, berichtete die «Financial Times Deutschland» (FTD) am Freitag unter Berufung auf Unternehmenskreise. Banken verweigerten der hochverschuldeten Kinowelt Medien AG die dringend notwendige Umschuldung der kurzfristigen Kredite auf langfristige Verbindlichkeiten.
Ein Kinowelt-Sprecher dementierte dies allerdings: Die Banken hätten das Sanierungskonzept bereits vorliegen. Auch gebe es keine Kredite, die fällig wären und nun umgeschuldet werden müssten.
Kredite drohen zu platzen
Die Netzeitung hatte zuvor aus unternehmensnahen Quellen erfahren, dass ein Kredit in Höhe von rund 60 Millionen Euro zu platzen drohe. Die Konsortialführerin von Kinowelt, die BHF-Bank, habe den kreditgebenden Banken in einem Schreiben indirekt signalisiert, eine Fälligstellung des Kredites zu befürworten. Das wurde bisher weder von den Banken, noch von Kinowelt dementiert.
Eine BHF-Bank-Sprecherin hatte der Netzeitung lediglich gesagt, dass der Kredit bisher nicht gekündigt worden sei und dass man von einem Absprung einer anderen Bank nichts wisse. Experten zufolge hat Kinowelt 600 Millionen Mark Schulden, die bis Ende des Jahres zurückgezahlt werden müssen. (nz)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,01%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,55%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,01%

DarkKnight:

naja, war abzusehen, schon lange .. R.I.P. o.T.

31.08.01 18:44
Kritiker:

Früher, ja da war alles anders...

31.08.01 19:36
Zuerst sorgte sich eine Firma um ein Dach überm Kopf, Wasser und Strom.
Doch heute sind vorn dran die Kredite und zwar solche, die man nicht zurückzahlen muß. Wie wär`s zuerst mit der Stromrechnung? Leute von Kinowelt, damit die Putzfrau sauber machen kann und Euren Dreck besser sieht.
Vielleicht findet sie dann auch irgendwo eine Bilanz, ich glaub`s nicht.
Aber ein paar doofe Anleger bestimmt noch - wetten? Gruß Kritiker.
Falcon2001:

Wenigstens am Strom sparten Sie inzwischen...... o.T.

31.08.01 19:42
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem KINOWELT MEDIEN O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  30 Medientitel sind wieder im Kommen, das habe ich je was_weiß_ich 123p 06.02.23 15:31
  40 Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen tchernobyl cora49 19.09.22 19:37
  3 CONSORS WEEKLY NEWSLETTER Nr. 2000/36 index cora49 19.09.22 16:13
  18 Warnung: Nasdaq wird heute stark fallen. Ich weiß nicht, wie sich der IntuitivZokker Stockbroker 25.04.21 13:08
  10 NEUER MARKT dreht schon wieder nach unten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! o.T. AtomicBomb AtomicBomb 25.04.21 13:04

--button_text--