Irgendwie scheint sich ja keiner mehr so richtig für Kinowelt zu interessieren, seit sie ihre "Fernsehsender-Bombe" losgelassen haben.
Allerdings sollte man sich wirklich mal Gedanken machen, ob Kinowelt
nicht langsam wieder interessant sein könnte. Immerhin sind die Zahlen
seit der Katastrophe schon das 2x hervorragend. Nur der Chart sieht
nicht so toll aus.
Auch wenn ich nicht viel von der BfG halte hier nochmal die heutige
Empfehlung anbei.
16.08.2000
Kinowelt Kursziel 85 Euro
BfG Bank
Die Analysten der BfG Bank sehen bei der Kinowelt Medien (WKN 628590) ein Kursziel von 85 Euro auf Sicht von zwölf Monaten.
Das Unternehmen sei bereits hochprofitabel und könne die Profitabilität weiter verbessern. Die hohe Wachstumsdynamik bleibe bisher von der Börse verkannt. Um 40 Euro hab die Aktie massive Unterstützungen. Die stark überverkauften Indikatoren würden kurzfristiges Erholungspotenzial bis 52 Euro geben, so die Experten.
Die Kinowelt Medien Gruppe habe im ersten Halbjahr 2000 ein Rekordergebnis erzielen können. Das Betriebsergebnis habe um 450 % auf 50,6 Mio. DM zulegen können. Der Umsatz habe sich im gleichen Zeitraum um 63 % auf 247,3 Mio. DM erhöhen können. Grund für das überproportionale Ertragswachstum sei die signifikante Verbesserung der Gewinn-Marge von sechs auf 20 % gewesen. Aber auch alle anderen Geschäftsbereiche seien mit zweistelligen Zuwachsraten weiterhin kräftig gewachsen.
- München (ots Ad hoc-Service) -
EBITDA steigt im ersten Halbjahr um 58 Prozent auf 142,2 Mio DM -
Ergebnis/Aktie erreicht mit 0,42 Euro fast den gesamten Vorjahreswert
Die Kinowelt Medien Gruppe erzielte im ersten Halbjahr 2000 ein
Rekordergebnis. Das Betriebsergebnis (EBIT) in Höhe von 50,6 Mio DM
entspricht einer Zunahme um 450 Prozent bzw. um 41,4 Mio DM im
Vergleich zum Vorjahreswert von 9,2 Mio DM. Noch deutlicher konnte
Kinowelt ihr Ergebnis vor Steuern auf 43,2 Mio DM steigern. Der
Umsatz der Kinowelt Medien Gruppe erhöhte sich von 151,5 Mio DM im
ersten Halbjahr 1999 um 63 Prozent auf 247,3 Mio DM. Die
Profitabilität (EBIT-Marge) nahm von sechs Prozent auf 20 Prozent
signifikant zu. Der Jahresüberschuss stieg in starkem Maße auf 20,3
Mio DM und konnte damit bereits im ersten Halbjahr 2000 annähernd den
Wert des gesamten Vorjahres (22,1 Mio DM) erreichen. Der Cash Flow
nahm im Vergleich zum Vorjahreswert ebenfalls deutlich von 79,9 Mio
DM auf 111,9 Mio DM zu. Das Ergebnis je Aktie erreichte 0,42 Euro und
liegt damit bereits nach dem ersten Halbjahr in einer vergleichbaren
Größenordnung mit dem Ergebnis je Aktie für das gesamte Vorjahr in
Höhe von 0,54 Euro. Alle Zahlen sind nach IAS berechnet.
Mit einem Rekordzuwachs um 154 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert
erzielte der Bereich Home Entertainment erneut die größte
Umsatzsteigerung. Alle anderen Geschäftsbereiche konnten deutliche
zweistellige Zuwachsraten generieren. Im Einzelnen trugen sie zum
Gesamtumsatz wie folgt bei: "Lizenzhandel" 91,3 Mio DM, "Kino"
(Filmverleih und eigene Kinobetriebe) 60,4 Mio DM, "Home
Entertainment" 43,7 Mio DM, "Merchandising" 32,9 Mio DM und "Inflight
Entertainment" 19,0 Mio DM.
Bei Rückfragen: Kinowelt Medien AG Christin Wegener Leitung Presse
& Investor Relations Tel.: 089 30 796 7270 Fax: 089 30 796 7330
e-mail: IR@kinowelt.de www.kinowelt-medien-ag.
Allerdings sollte man sich wirklich mal Gedanken machen, ob Kinowelt
nicht langsam wieder interessant sein könnte. Immerhin sind die Zahlen
seit der Katastrophe schon das 2x hervorragend. Nur der Chart sieht
nicht so toll aus.
Auch wenn ich nicht viel von der BfG halte hier nochmal die heutige
Empfehlung anbei.
16.08.2000
Kinowelt Kursziel 85 Euro
BfG Bank
Die Analysten der BfG Bank sehen bei der Kinowelt Medien (WKN 628590) ein Kursziel von 85 Euro auf Sicht von zwölf Monaten.
Das Unternehmen sei bereits hochprofitabel und könne die Profitabilität weiter verbessern. Die hohe Wachstumsdynamik bleibe bisher von der Börse verkannt. Um 40 Euro hab die Aktie massive Unterstützungen. Die stark überverkauften Indikatoren würden kurzfristiges Erholungspotenzial bis 52 Euro geben, so die Experten.
Die Kinowelt Medien Gruppe habe im ersten Halbjahr 2000 ein Rekordergebnis erzielen können. Das Betriebsergebnis habe um 450 % auf 50,6 Mio. DM zulegen können. Der Umsatz habe sich im gleichen Zeitraum um 63 % auf 247,3 Mio. DM erhöhen können. Grund für das überproportionale Ertragswachstum sei die signifikante Verbesserung der Gewinn-Marge von sechs auf 20 % gewesen. Aber auch alle anderen Geschäftsbereiche seien mit zweistelligen Zuwachsraten weiterhin kräftig gewachsen.
- München (ots Ad hoc-Service) -
EBITDA steigt im ersten Halbjahr um 58 Prozent auf 142,2 Mio DM -
Ergebnis/Aktie erreicht mit 0,42 Euro fast den gesamten Vorjahreswert
Die Kinowelt Medien Gruppe erzielte im ersten Halbjahr 2000 ein
Rekordergebnis. Das Betriebsergebnis (EBIT) in Höhe von 50,6 Mio DM
entspricht einer Zunahme um 450 Prozent bzw. um 41,4 Mio DM im
Vergleich zum Vorjahreswert von 9,2 Mio DM. Noch deutlicher konnte
Kinowelt ihr Ergebnis vor Steuern auf 43,2 Mio DM steigern. Der
Umsatz der Kinowelt Medien Gruppe erhöhte sich von 151,5 Mio DM im
ersten Halbjahr 1999 um 63 Prozent auf 247,3 Mio DM. Die
Profitabilität (EBIT-Marge) nahm von sechs Prozent auf 20 Prozent
signifikant zu. Der Jahresüberschuss stieg in starkem Maße auf 20,3
Mio DM und konnte damit bereits im ersten Halbjahr 2000 annähernd den
Wert des gesamten Vorjahres (22,1 Mio DM) erreichen. Der Cash Flow
nahm im Vergleich zum Vorjahreswert ebenfalls deutlich von 79,9 Mio
DM auf 111,9 Mio DM zu. Das Ergebnis je Aktie erreichte 0,42 Euro und
liegt damit bereits nach dem ersten Halbjahr in einer vergleichbaren
Größenordnung mit dem Ergebnis je Aktie für das gesamte Vorjahr in
Höhe von 0,54 Euro. Alle Zahlen sind nach IAS berechnet.
Mit einem Rekordzuwachs um 154 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert
erzielte der Bereich Home Entertainment erneut die größte
Umsatzsteigerung. Alle anderen Geschäftsbereiche konnten deutliche
zweistellige Zuwachsraten generieren. Im Einzelnen trugen sie zum
Gesamtumsatz wie folgt bei: "Lizenzhandel" 91,3 Mio DM, "Kino"
(Filmverleih und eigene Kinobetriebe) 60,4 Mio DM, "Home
Entertainment" 43,7 Mio DM, "Merchandising" 32,9 Mio DM und "Inflight
Entertainment" 19,0 Mio DM.
Bei Rückfragen: Kinowelt Medien AG Christin Wegener Leitung Presse
& Investor Relations Tel.: 089 30 796 7270 Fax: 089 30 796 7330
e-mail: IR@kinowelt.de www.kinowelt-medien-ag.