KINOWELT : bei 12,50 E , wo geht die Reise hin ..

Zugriffe: 2.674 / Heute: 3
KINOWELT MEDI. kein aktueller Kurs verfügbar

Lalapo:

KINOWELT : bei 12,50 E , wo geht die Reise hin ..

15.03.01 19:12
So ,die sind jetzt auch auf meiner Prügelabgestrafwatchliste ....
Schaut mal in die Zeitung ,, Kinowelt hat ständig Filme im Programm ,die DVD Absätze steigen sehr gut , eigentlich die deutsche Kinoaktie , Übernahmegerüchte , die Aktie solle überleben können .......spare mir weitere Details,kann man überall nachlesen ..

Was meint Ihr ..... bin hier auch am überlegen ne erste Position aufzubauen ......

Gruß Lalapo

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +75,88%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +68,21%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +38,57%

Katjuscha:

Ich würde an deiner Stelle den morgigen Tag

15.03.01 21:58
(Hexensabbat) nutzen und ein Absatuberlimit setzen! Wichtig ist das wir morgen im Plus schließen, dann wäre charttechnisch der Weg nach oben frei!
Ein paar Leute scheinen hier noch Angst vor den Zahlen nächste Woche zu haben, aber eigentlich ist doch jedes mögliche Negativszenario bereits eingepreist! Selbst wenn Kinowelt 50% weniger Gewinn einfährt als von Analysten erwartet, hat die Aktie ein KGV00 von 24! Und das bei einem für Kinowelt SuperKinoJahr und dem boomenden DVD-Geschäft!
Sehe da wenig Risiko, auch wenn die nächste Woche nochmal ziemlich volatil werden kann!
Diplomat:

@katjuscha,

16.03.01 03:55
die fundamentale Lage in allen Ehren, die Zahlen habe ich jetzt nicht nachgeprüft.
Aber ich verstehe überhaupt nicht, wieso der Weg nach oben frei sein soll, wenn Kinowelt morgen im Plus schließt. So weit ich das sehe, sind die jetzt sieben Tage in Folge gefallen (jedenfalls in Frankfurt). Da wäre ein Plus morgen im Rahmen einer technischen Reaktion, ich will nicht sagen zu erwarten, aber doch im Rahmen des Möglichen. Mein Chartverständnis beschränkt sich auf das Ansehen der Kurven, will sagen von den ganzen Indikatoren hab' ich keine Ahnung, wage aber dennoch mal die Hypothese, daß die Aktie heftig überverkauft ist. Nur bedeutet das alles nichts für den grundsätzlichen Trend.
Charttechnisch hilfreich wäre ein Anstieg über 15 €, denn die dürften wohl ein Widerstand sein. Noch besser wäre ein Anstieg über 17-18 €, dann könnte man mit gutem Willen einen Doppelboden diagnostizieren.
Trendwende ist derzeit aus dem Chart nicht herleitbar. Übrigens erinnere ich mich noch an eine Chartanalyse von Januar 2000 (kurz nach dem Desaster auf der Analystenkonferenz, wo sie die Idee mit dem eigenen Fernsehsender verkündet hatten). Da ergab sich aus dem bis dahin vorhandenen Kursverlauf ein rechnerisches Kursziel von 2,90€. Da stand die Aktie noch über 40€ und der Chartfritze hat seiner eigenen Analyse nicht geglaubt.
Außerdem wollte ich noch daran erinnern, daß noch immer die Frage steht, ob die Analysten von ABN AMRO oder alle anderen zu doof sind, die Kinoweltbilanzen zu verstehen. ABN wiederholt standhaft, daß Kinowelt ein Liquiditätsproblem hat. Die anderen (und Kinowelt selber) sagen das Gegenteil.
Hexensabbat hin oder her, es schadet nichts, die Zahlen nächste Woche abzuwarten. Es sei denn man spekuliert nur auf die (allerdings ziemlich fällige) Korrektur im Abwärtstrend.

Grüße
Diplomat
chartgranate:

Psychologie heute

16.03.01 09:12
Fundamentale Indikatoren hin oder her,alles an der Börse ist im Augenblick doch überwiegend psychologisch motiviert.Nach wie vor haben Medientitel z.Zt.einen äußerst bescheidenen Ruf.Zum einen ist das EM.TV Debakel nach wie vor nicht aus den Köpfen und wird durch die permanenten neuen Entwicklungen ständig schön weiter im Hinterkopf der Anleger negativ verankert und zum anderen ist die Medienbranche sowieso am stärksten von Emotionen und irrationalen Faktoren abhängig.Ob ein Kinofilm läuft oder ein Flop wird,ob in einem Feld welches von machthungrigen Selbstdarstellern,Träumern mit Sendungsbewusstsein und sonstigen Egozentrikern (Kirch usw.)sich Menschen einigen oder nicht,sich gegenseitig mit sinnlosen Muskelspielen behindern oder gemeinsam eine Sache oder ein Medium vorantreiben liegt doch alles überwiegend in der Hand dieser wenigen Personen und kann von uns normal Sterblichen doch kaum überblickt bzw.beeinflusst werden.Dazu noch der momentane Pauschaldepressivhype und schon jagt eine Branche in den Keller.Das trifft sicherlich nicht nur für Kinowelt zu,auch Senator oder Sunburst sind doch völlig zu unrecht auf ihren jeweiligen Niveaus.Das einzige,was diese Branche wieder nach oben bringen kann sind good feelings,good news und positive Stimmung im Gesamtumfeld.Genau deshalb glaube ich ,daß es wieder drehen wird,denn der Mensch ist nicht konzipiert dafür ständig frustriert zu sein und alles mies zu machen.Irgendwann wird sich wieder gute Stimmung breit machen,alleine weil es in allen handelnden Personen einfach emotional drinsteckt und dann werden auch die Emotionstitel wider steigen.Dies wird sicherlich nicht morgen passieren aber es wird kommen!Deshalb sind die jeweiligen Niveaus z.Zt.gut um Positionen aufzubauen,aber nur wenn man den Atem für min 12 Monate hat.Dann werden auch im Medienbereich wieder CHARTGRANATEN fliegen.

Ciao a tutti
estrich:

die obligatorischen Charts

16.03.01 10:24
Lalapo:

chartgranate//Estrich

16.03.01 10:43
Chartgranate : genauso ist es ... aber ich glaube das weiß man erst wenn man ein bisl länger dabei ist ,, ich habe jetzt meinen Cashanteil auf 45 % runtergezogen ,vor ner Woch war ich noch fast bei 80 %%, der Rest ist für das Worst Case ,sollte es noch kommen ,wenn wir es nicht schon haben ..

Estrich : dank dir ,,,, hast du Kabel mittlerweile ???.... , bei IPC lagst du ja auch goldrichtig , glückwunsch .. .... trotzdem , ich glaube nicht an Kurse weit unter 4 , schon gar nicht länger ...... sag ich jetzt einfach mal , wobei ich manchmal kaum noch den Mund bei einigen Lieblingen zubekomme ....

Na ja , her damit ..

Gruß LALAPO
estrich:

Hi Lalapo

16.03.01 10:51
Für volatile Werte wie Kabel habe ich leider nicht die Nerven, auch wenn ich neulich kurzzeitig in Trintech drin war.

Bei Kinowelt zeigt der Slow stochastik zwar ein Kaufsignal, das könnte sich aber im Laufe des Tages wieder auflösen. Es besteht immerhin die Wahrscheinlichkeit, daß Kinowelt heute wie die beiden Tage zuvor eine lange rote Kerze ausbildet, dann zumindest sähe es sehr kurzfristig ganz gut aus. Hier wie bei Kabel möchte ich erst einen Tag weiter abwarten.

Du wirst lachen, ich habe mir gestern zu 13 Euro eine relativ große Menge Kamps gekauft, da denke ich sind 10-15% die Tage drin, man wird bescheiden.
:-)
Lalapo:

Ich lache nicht ,du wirst lachen ....

16.03.01 11:23
ich habe mir am Mittwoch um die 8 ein paar Gerry Weber reingelegt, habe zwar seit 3 Jahren einen Haufen im Depot , aber von den DIngern kann man die genug haben ,,leider sind dort mittlerweile die 3 Sat Zocker drinne ......und haben mir die 8 gebracht ....
Kamps: meine Frau hat vor ein paar Jahren gesagt ich sollte die zeichnen  , was habe ich Depp Ihr gesagt , ne ,einen Bäcker kauf ich doch nicht ,,, ich Idiot .. na ja ,, dafür habe ich die 8,5 % Kamps Anleihe mir um die 98 % reingelegt ....
Verkehrt machst da nichts ...

Gruß LALAPO
Katjuscha:

Xetra-Schlußauktion werde ich wohl nie verstehen ! o.T.

16.03.01 20:50
baanbruch:

Call me stupid.

16.03.01 22:07
Aber ich verstehe nicht, was Ihr zur Zeit mit Charts zu einzelnen Aktien wollt.
In "normalen" Zeiten würde ich gerne mehr von Charts verstehen, aber
seit einigen Wochen kracht es doch überall durch sämtliche Unterstützungslinien durch.
Wie soll der Chart einer Einzelaktie die aktuellen Hoffnungen auf Zinssenkung am Dienstag widerspiegeln bzw. die dann doch wieder
eintreffende Enttäuschung, weil irgendein Fuzzi wieder was zu mäkeln hat?
Katjuscha:

Kaufempfehlung

20.03.01 21:59
20.03.2001
Kinowelt trading buy
neue märkte  

Die Analysten von neue märkte stufen die Aktie der Kinowelt AG (WKN 628590) auf „trading buy“ ein.

Der Filmkonzern besitze eine breite Produktpalette zu der beispielsweise Filmlizenzhandel, Video- und CD-Auswertung sowie der Betrieb eigener Kinos zählen würden. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2000 habe das Unternehmen den Umsatz um 82% auf 210 Mio. Euro im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verbessert. Das Betriebsergebnis (EBIT) habe sich von 7 Mio. Euro auf 28, Mio. im selben Vergleichszeitraum vervierfacht, was eine sehr positive Steigerung der EBIT-Marge von 6,1% auf 13,5% bewirkt habe. Im ersten halben Jahr plane die Gesellschaft 20 Kinostarts in Deutschland. Sämtliche Verwertungsrechte für den deutschsprachigen Raum habe das Unternehmen inne. Diese würden sich im Wesentlichen auf die Vermarktungswege Kino, Video/DVD, Pay-TV und Free-TV beziehen.

Der Kurs der Aktie sinke in Richtung 12-13 Euro, wo sich ein Boden ausbilden könne. Nach Auffassung der Analysten sei das PE-relativ von 1 angemessen und das PEG von 0,55 günstig. Das KUV von 0,8 würden die Börsenexperten ebenfalls als günstig ansehen und würden mit einem Potenzial auf ein KUV von 1rechnen.

Lalapo:

noch über 10 E ,, mal sehn was die SL machen ..

21.03.01 17:31
also ich glaube, bald bin ich drinne ..... Fr. die Zahlen , heute hohe Umsätze ,, hmmmmm, wundern würde es mich ja nicht ,, also so bei 8 E , oder vielleicht doch noch die Zahlen abwarten , bei guten Zahlen tut sich eh nix .... wenn ich den Kinoteil aufschlage dann ist Kinowelt IMMER dabei ... na ja ,was sind das für Zeiten ..... bald bei 8 oder 6 oder ???????...

ICh glaube ich warte noch ...

Gruß LALAPO
Lalapo:

Welcome to Club......9,81 E .. die nächsten die fa

21.03.01 17:34
len werden sind Balda und Augusta .......

LALAPO
Lalapo:

9 E , Hmm,soll ich jetzt oder nicht ??

22.03.01 10:07
bin mir so unschlüßig ...so helft mir doch

Vielleicht doch die Zahlen morgen abwarten ...

Gruß LALAPO
xvtco:

@lallapo

22.03.01 10:19
....mich juckt es auch in den Fingern. Allerdings befinden die sich im freien Fall. Warum???? fragt man sich. Ich warte noch ein bischen. Wann wollen die den die Zahlen morgen präsentieren?????
den12:

Scheiße, was ist mit Kinowelt los

22.03.01 10:28
Jetzt geht es gleich unter 8, kein Ende absehbar.
Morgen die nächste Katastrophe?!
Katjuscha:

Also wenn Kinowelt morgen auch noch enttäuscht

22.03.01 12:34
dann lasse ich abgesehen von Lintec endgültig die Finger vom Neuen Markt! Man kann ja selbst beim besten Geschäftsmodell und guten Aussichten nicht mehr sicher vor Betrug sein!

Kann nur hoffen, daß Kinowelt nicht enttäuscht!
Lalapo:

Kann man was verkehrt machen ..??

22.03.01 13:42
Klar ,bei Aktien immer ..... und Luft haben wir ja noch 8 E nach unten ,, nur glaube ich nicht das es Kinowelt in 1 / 5 ?? Jahren nicht mehr gibt .. wenn ein Unternehmen am Markt weiter besteht dann sollte es KW sein .... na ja , auch hier ein WErt, wenn die Zahlen morgen KEIN Worst Case bedeuten , dann haben auch wir hier einen WErt der den Markt bei der kommenden Korrektur nach oben gut ausperformen wird ....... Frage ist nur ,von welchem Niveau aus ........
Glaube ,ich baue heute noch ne erste Positon auf ,und da ich an das Ende von Kinowelt nicht glaube werde ich dann ,sollte das Worst Case kommen , nochmal nachlegen ...
Oder vielleicht doch bis morgen warten , in EDEL bin ich heute früh nach jetzigem Stand auch noch spottbillig reingekommen ...

mal sehn ..

LALAPO

Gibs doch nicht ..
DarkKnight:

Kinowelt ist zwar jetzt einstellig, aber das

22.03.01 13:59
reicht nicht ... habe mir nach langer Zeit mal wieder einen Point&Figure-Chart angesehen: Verkaufssignale noch nicht ganz "abgearbeitet", Kursziel erstmal 5 bis 6 Euro
Katjuscha:

Morgen werden die Karten ohnehin neu gemischt !

22.03.01 16:11
Aber Lalapo hat Recht! Kinowelt kann sicher mal ein schlechtes Jahr haben, aber wie ich schon erwähnte, die Firma ist so gut aufgestellt, daß sie sicher einer der wachstumsstärksten und risikoärmsten Medientitel am Neuen Markt bleiben wird!
cap blaubär:

Medien haben alle mit den gleichen Marktgegöns

22.03.01 16:45
zu kämpfen,also Frau+Herr Aufkäufer habens leicht Preise zu bestimmen so das wohl auch hier zwischen vollmundiger Prognose und realen Zahlen ein kleiner Spalt sichtbar wird,aber nixdestotrotz paar Medien gehören in den Depotschuhkarton wieauchimmer sie heißen
blaubärgrüsse  
Lalapo:

CAP B.

22.03.01 18:01
In meinen Schuh sollen jetzt bald auch ein paar Biotechs rein , warst doch mal gut dabei ....
Was würdest kaufen ....?
Das ist ja der Hammer was da abegeht ,wobei ich glaube die Bios haben noch viel Luft nach unten ... also da kaufe ich noch nicht ..
Gruß LALAPO

Geil , 13 Jahre mußte man drauf warten ,,,
cap blaubär:

Evos Analytiks+Girindus,übern 1/2Jahr o.T.

22.03.01 18:18
Lalapo:

KEIN Worst Case

23.03.01 08:44
Nach der Kursabstrafung der letzten Tage hat man wohl ehr mit tiefrot gerechnet ... rausgekommen ist ein nicht mehr so schwarzes Ergebnis .... aber schwarz ...
Viel wurde reingerechnet ...
Ausblick ,^Prognosen etc , für die die an sowas glauben , sind posetiv ...

Werde mir das Ganze heute anschauen und mir jenachdem welche reinlegen ,,, wobei ich hier auch etwa  länger dencke ...

www.vwd.de , mal lesen und selber sich seine Meinung bilden ...

LALAPO
Lalapo:

Zugeschlagen für 6,30 E

29.03.01 16:53
hoffe es war richtig , Abschreibung hin , Abschreibung her .. rechtfertigt dies dieses Kursniveau ... ich meine bei weitem nicht ,aber was ist normal momentan , daher vielleicht muß ich nochmal nachkaufen ,, aber mittelfristig glaube ich an den deutschen Kinomarkt und damit an DAS deutsche Kinounternehmen ,,,, als Konsument kann ich nur sagen das momentan die Kinos wieder voller werden ,man streckenweiße sogar vorbestellen muß ,und dieses Jahr viele interes. Filme auf dem Programm stehen ,,, das letzte Jahr war wohl das Schlechteste der letzten 20 Jahre , trotzdem hat Kinowelt schwarz geschrieben , daher kann"s eigentlich nur wieder besser werden ,sicher sollte das Worst Case weitergehen wird ALLES nochmal billiger ,aber ich denke hier mittelfristig , sowohl als Anleger als auch als Kinogänger ...

SChaun wir mal ..

LALAPO
Katjuscha:

Die Instis spielen mit uns Kleinanlegern!

03.04.01 13:46
ANALYSE/M.M. Warburg stuft Kinowelt auf Verkaufen herunter (4.2.)
Die Analysten von M.M. Warburg haben Kinowelt auf "Verkaufen" von "Kaufen" heruntergestuft. Zugleich wurde die Gewinnreihe 2001/2002 auf 0,72/0,98 von zuvor 1,00/1,23 EUR gesenkt. Als Begründung werden die vorläufigen Zahlen für 2000 genannt, die negativ überrascht hätten. Ein Rückgang des Jahresüberschusses um über 80 Prozent erscheine bei Vorlage der endgültigen Zahlen für 2000 nun möglich. Belastend dürften sich weiterhin die schwierige Situation im Bereich TV-Lizenzhandel so wie der massive Vertrauensverlust in das Management auswirken. +++ Michael Fuchs

vwd/2.4.2001/fm/gos

Gewinnreihe auf 0,72/0,98 heruntergestuft, und dann zum Verkauf stellen! Das würde ein KGV 7,9 / 5,8 bedeuten!
Natürlich kann man jetzt sagen, Kinowelt hat ja auch für 2000 enttäuscht, aber wozu gibts denn Analysten, wenn sie es nicht schaffen eine einigermaßen genaue Gewinnprognose abzugeben! Mal davon abgesehen, ist die neue Gewinnreihe durchaus realistisch, und dieses KGV ist nicht mehr fundamental nachzuvollziehen!

Hier werden eindeutig Portfolios in den großen Banken bereinigt! Andere billige Werte fallen heute auch noch mal 15%! Nicht zu fassen!

Also wenn das heute nicht der Sell Off ist, dann weiß ich nicht wie weit wir noch runter sollen!
Lalapo:

Kaufe unter 5 zu ...

03.04.01 15:25
sollte der Sell off weiter andauern ....Ist für mich ein gutes Zeichen das Kinow. auf Verkaufen jetzt gestellt wird, da wolln"s doch wieder alle noch billiger rein ... hier gehts doch nicht mehr um die 6 oder 4 E  ,hier geht es darum wo das Ding in einem Jahr steht , und da glaube ich eh an zweistellig als an eine Pleite von Kinowelt ...

Sorry, aber ehe ich ins Cassino gehe kaufe ich Kinowelt und viele andere falling Angels JETZT ....
Das ist doch nicht mehr normal ... aber das schreibe ich ja schon länger ... wie meint Friedhelm Busch heute : wer heute nicht kauft ist pleite ,wer heute kauft ist morgen pleite ........

Na ja , nächster Kauf unter 5 , so um die 4,50 , dann final um die 3 E .......
Bei BRainpool habe ich heute für 3,60 E!!!!!!!!!!!!!gekauft, daher schließe ich nichts mehr aus ....bei jeder Aktie
RTV Family bei 2 !!!!!!!!!!
Wenn Brainpool auf 3,6 einfach mal so läuft , dann sollte H5B5 auch bald dort stehen ....
Kinowelt  ist heute gefallen ,weil die Ihren entgültigen Abschluß nicht fertig bekommen haben ....vielleicht kommt da ja noch was , nach dem Motto ist eh momentan egal ob wir 90% verloren haben oder 95 % ....

Gruß LALAPO
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem KINOWELT MEDIEN O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  30 Medientitel sind wieder im Kommen, das habe ich je was_weiß_ich 123p 06.02.23 15:31
  40 Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen tchernobyl cora49 19.09.22 19:37
  3 CONSORS WEEKLY NEWSLETTER Nr. 2000/36 index cora49 19.09.22 16:13
  18 Warnung: Nasdaq wird heute stark fallen. Ich weiß nicht, wie sich der IntuitivZokker Stockbroker 25.04.21 13:08
  10 NEUER MARKT dreht schon wieder nach unten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! o.T. AtomicBomb AtomicBomb 25.04.21 13:04

--button_text--