KINOWELT

Beitrag: 1
Zugriffe: 303 / Heute: 1
JOHN MILLNER:

KINOWELT

 
17.05.01 08:58
Unter charttechnischen Aspekten stehe ein Ausbruch nach oben bevor, wenn der Kurs über die Marke von 9 Euro klettere. Da es sich um ein spekulatives Investment handele müsse ein Stopp-loss bei 6,50 Euro gesetzt werden.

Nach Meinung der Analysten des Börseninformationsdienstes Wirtschaftswoche heute sind die Aktien von Kinowelt Medien derzeit äußerst günstig. Die Börsenberichterstatter seien bescheiden geworden. Als die Aktie von Kinowelt nach Bekanntgabe der Zahlen für 2000 von 5,60 auf 6,80 Euro anzogen habe, sei schon von einem kräftigen Aufwärtssprung die Rede gewesen. Ein Blick auf den Kursverlauf zeige, dass dies nur ein kleiner Zacken nach oben sei. Schließlich habe das 52-Wochen-Hoch bei 63,80 Euro gelegen. Die Mediengesellschaft habe im vergangenen Jahr ein Umsatzplus von 58% auf 605 Millionen DM verbucht. Der Gewinn sei jedoch von 49 auf 15,2 Millionen DM eingebrochen. Im November 2000 sei noch von einem Ergebnis von 101 Millionen DM die Rede gewesen.

Doch außerplanmäßige Abschreibungen in der Fußballvermarktung sowie Anlaufkosten für vier Multiplexkinos hätten zu großen Belastungen geführt. Hinzu seien die Schließung von sechs unrentablen Kinos und ein erhöhter Finanzaufwand gekommen. Für das Jahr 2001 rechne Kinowelt mit einem Umsatz von 700 Millionen DM. Dabei sollten unter dem Strich 110 Millionen DM verbleiben. Für die Anleger bleibe nur zu hoffen, dass Sonderfaktoren dieses Mal ausbleiben würden, denn würden die Prognosen aufgehen, zähle die Aktie zu den billigsten Werten am Neuen Markt.  
 
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--