@kicky zu CMGI 898138

Zugriffe: 1.041 / Heute: 2
CMGI INC. NEW kein aktueller Kurs verfügbar

preisfuchs:

@kicky zu CMGI 898138

2
02.09.00 11:00
Charttechnische Analyse CMGI

- Punktlandung!
Bei genau 33,13 Dollar konnte die CMGI-Aktie aufwärts drehen, nach gut 80% Kursverlust seit dem Top im Januar. Dies entspricht einer Punktlandung auf dem Tief vom 5. August 1999. Der Abwärtstrend war jedoch recht kräftig, deshalb sollte man genau hinsehen, ob es sich um eine Bodenbildung oder um eine technische Gegenreaktion handelt.

Widerstände: 48,18 Dollar (GD 90), 49,33 Dollar (GD 100), 50,25 Dollar, 55 Dollar, 56,50 Dollar, 57,59 Dollar, 62,75 Dollar, 63 Dollar

Unterstützungen: 43 Dollar, 40 Dollar, 39,73 Dollar (GD 38), 39 Dollar, 37,48 Dollar (kurzfristiger Aufwärtstrend), 36 Dollar, 35,75 Dollar, 35,72 Dollar, 33,13 Dollar

Indikatoren:

Slow Stochastik und RSI bewegen sich unbeirrt im neutralen Bereich aufwärts. Der ADX steigt mit höheren Kursen an. MACD, CCI und TRIX haben ihre Mittellinien nach oben geschnitten und zeigen sich auch mittelfristig in einer Aufwärtsbewegung. Der TBI verliert seine Abwärtsdynamik und könnte nun einen Boden bilden.

Fazit:

Die Indikatoren zeigen ein positiveres Bild und der GD 38 wurde weiter überschritten als in den Monaten zuvor. Die Aktie scheint also wieder an Stärke zu gewinnen. Kurzfristig ist auch mit weiter steigenden Kursen zu rechnen. Mögliches Kursziel ist hierfür der Bereich um 50-55 Dollar, wo auch der GD 100 als Bremse wirken dürfte. Mittelfristig gesehen hat sich noch keine Umkehrformation ausgebildet. Deshalb muss mit einem Kursrückgang in den kommenden Monaten gerechnet werden.

Die Analyse basiert auf den Kursen des Wertes an der Heimatbörse. Die Analyse ist auf die in Deutschland gehandelten Wertpapiere übertragbar, da sich die Wertentwicklung an dem Basiswert orientiert. Durch Währungsschwankungen sowie eine geringere Liquidität kann es jedoch zu Abweichungen kommen.

Letzter berücksichtigter Kurs: 45,81 US-Dollar

Letzter Kurs in Deutschland: 50,40 Euro

Fakt: für mich ein trade für 1-2 wochen
gruss
preisfuchs

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

Kicky:

Hast ja grundsätzlich recht,aber ich fürchte nur

02.09.00 12:57
einige wenige Wochen,alle die zusammengehauenen Werte wie CMGI,Jafco,Softbank,Internet Capital group,Ision,Integra,selbst Hikari Tsushin kommen grad wieder,die Charts sehen deutlich besser aus,nur sollte man die nächsten Quartalsberichte nicht vergessen und vorsichtshalber vorher rausgehen und sie sich dann ggfs wieder holen,wie Du es ja sicher auch machst.
uweberlin:

Kicky hah recht

02.09.00 13:03
ich stimme Kicky zu , viele Kurse spiegeln ja schon die erwarteten Quartalszahlen wieder.
redcrx:

Letzter Schlußkurs war 51,40 € in FSE,

02.09.00 21:37
50,40 € war Tagestiefstkurs. Nichtsdestotrotz wird das wahrscheinlich ein guter Kurzzeittrade werden - Softbank, Jafco, Broadvision haben's vorgemacht, wie Kicky schon erwähnte.
Als 'strong watch' für einen ähnlichen Trade läuft bei mir z.Z. noch Priceline.com, auch wenn sie jetzt erst 'mal an der 38-Tage-Linie abgeprallt sind. Das war allerdings bei Softbank ähnlich - also Obacht wenn sie wieder aufwärts gen 38-Tage-Linie ziehen ...

Grüße,
   redcrx

P.S.: Nicht das ich jetzt jemandem die ohnehin ungeliebten grünen Sternchen aberkennen möchte, aber die obige Analyse stammt von W:O - oder hat unser Ariva-Fuchs die für W:O geschrieben ?
ML2711:

@redcrx

03.09.00 14:33
Wir wissen doch alle hier, daß unser Fuchs immer alles klein schreibt. Habe diesen Bericht auch unter www.juchu.de gelesen, dort hat er es als Kopie beschrieben.
Gruß
ml2711
preisfuchs:

was ihr immer alle

04.09.00 09:10
an mir rum hackt.
klar habe ich den bericht kopiert und an KICKY gerichtet.
kicky hatte zweifel an cmgi und ich suchte nach einer gegen stimme. was solls, wenn ich somit einen guten bericht, den ich fand kopiert habe und AN KICKY geschrieben habe.es ist ja schliesslich ein guter bericht, der nicht von mir stammt, ok.
deutet mal das zeichen @@@@@@@@@@@
gruss
preisfuchs
redcrx:

@preisfuchs: Sollte keine Kritik sein.

04.09.00 12:50
Ich bin ja froh über alle Infos, die ich hier von Dir und anderen Spezis bekomme - auch wenn sie kopiert sind. Habe den Beitrag sehr interessant gefunden und noch ein bißchen weiter über CMGI nachgeforscht, dabei ist mir dann erst aufgefallen, das die Analyse selbst nicht von Dir stammt.
Die "Sternchenvergeber" (nicht abschätzig gemeint) haben das aber wohl nicht erkannt.
Also, das aus dem P.S. war eh' nur nebensächlich ...

Schöne Grüße,
   redcrx
preisfuchs:

allet paletti sefe ;-) o.T.

04.09.00 14:46
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CMGI INC. NEW Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  3 Hallo, bin neu hier beurteilt bitte mein Depot !! mr76 Katjuscha 25.04.21 13:23
2 25 INTEL - Gewinnwarnung nach Börsenschluss !!! Fluffy auf geht´s 25.04.21 13:19
  49 Suche interessante Fonds, kann mir jemand helfen? Helli Helli 25.04.21 13:14
  43 Mal 'ne Frage: Wieviel an Cash haltet ihr gereade? Also.... Karlchen_I ID 25.04.21 11:32
  7 VON ZOCKERN UND KONSERVATIVEN Nase Kicky 25.04.21 11:02

--button_text--