Ja, das stimmt wirklich.
Und das Attentat in den USA kann überhaupt nichts mit Glauben zu tun haben, denn im Koran steht nichts davon, daß man den Glauben durch Gewalt weiterverbreiten soll. Also kann das Attentat nur rein Politische Hintergründe haben.
Ich finde, daß man hier nicht, wie sehr oft schon vorgekommen ist, alle in einen Topf werfen sollte.
Es gab nach diesem unfaßbaren Ereignis in den USA genauso moslimische Länder, die genauso erschüttert waren wie christlich Länder und für derartige menschenverachtende Aktionen kein Verständnis zeigte.
Man muß hier unbedingt unterscheiden. In vielen Ländern wird der Glauben zum Zweck ausgenutzt.
So versuchen manche "angebliche Gläubige" die Dummheit der
Menschen, durch gezielte Reden, in eine bestimmte Richtung zu steuern, was oft gelingt. Hierbei wird die Religion in den Vordergrund gestellt und man versucht den Leuten ins Gewissen zu reden.
Was dabei sehr wichtig ist, ist folgendes:
Wenn ein Mensch nicht genug im Kopf hat, keine eigene Meinung hat, was sehr oft in ärmlichen Ländern vorkommt, da die so wichtige Bildung einfach zu kurz kommt, sind gerade solche Menschen leicht zu beeinflussen und glauben, daß was man ihnen sagt oder das was sie hören. Es gibt viele Menschen, die sich einfach keine eigene Meinung machen können und leichtgläubig sind.
Und solche Menschen sind beim Thema Religion sehr sensibel und machmal eben halt auch blind.
Ich möchte mich hüten den einen Namen zu nennen, aber es gab auch mal in Deutschland einen, der es verstand, durch gekonnte Reden die Menschen zu beeinflussen, was letztendlich katastrophale Auswirkungen hatte. Aber Ihr wißt schon, wen ich meine. Und so ähnlich könnt Ihr Euch das vorstellen.
Also zurück zukommen auf das Thema Moslem.
Sind alle Moslems gleich?
Nein, natürlich nicht. Ich als Moslem verurteile das Attentat genauso wie jeder Amerikaner auch.
Erst wenn man diese Unmenschen gefaßt und entsprechend bestraft hat, werde ich erleichtert sein.
Die ganze Angelegenheit war für mich unfaßbar, es war für mich wie ein Alptraum, einfach nicht zu glauben.
Ich kann es selbst heute nicht glauben, daß so etwas passiert ist. Wenn ich die Beiträge im Fernsehen sehe, dann ist es für mich so, als wenn ich einen Spielfilm gesehen hätte, aber leider war es kein Film, sondern Wirklichkeit.
Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, daß es in der Bibel und im Koran viele Übereinstimmungen gibt.
Auch der Gott an den wir glauben ist der selbe, er heißt halt bei den Moslems "Allah" und bei den Deutschen "Gott".
Ich bin der Ansicht, daß man unbedingt differenzieren muß. Bitte keine Vororteile und nicht alle in einen Sack stecken. Ich bin auch nicht derjenige, der gleich alle Deutschen haßt, wenn einer schreit "Ausländer raus".
Ich habe aber auch leider schon schlechte Erfahrungen in Deutschland erlebt, obwohl ich mir nie etwas zu schulden kommen lies, wurde ich aufgrund meiner Nationalität angemacht und beschimpft. Aber ich weiß, daß nicht alle Deutschen so sind.
Eigentlich habe ich sogar sehr viele Freunde unter den Deutschen, mit einigen Familien besuchen wir uns sogar gegenseitig.
Also, bitte jeden Menschen als Menschen sehen und nicht nach Nationalität oder Religion unterscheiden.
Ich hoffe, daß ich für eine gewisse Aufklärung sorgen konnte.