Kaufen, wenn die Kanonen donnern

Zugriffe: 476 / Heute: 1
jack303:

04.09.02 12:02
Bernd W. Klöckner

So einfach diese Börsenweisheit ist, von so wenigen Anlegern wird sie beachtet. Wer clever ist, investiert regelmäßig, wenn alle jammern!

Die Kunst an der Börse reich zu werden besteht aus einer Botschaft: Kaufe zum richtigen Zeitpunkt! Wenn das denn so einfach wäre. In meinem Buch „Reich ohne Risiko“ beschreibe ich die fünf und die vier teuersten Worte der Börsianer. „Dieses Mal ist alles anders“ und „Tiefer geht es nicht“. So oder ähnlich lauten die oft gehörten Kommentare. Tatsache ist: An der Börse wird nicht zum Einstieg geklingelt. Das also, was viele Anleger als „Klingelzeichen“ verstehen und meinen „Tiefer geht es nicht“ erweist sich wenige Tage oder Wochen später als völlig falsches Signal. Die Kurse sinken trotz aller Erwartungen und wieder beenden Tausende von Börsianern ihre Investitions- und Spekulationsversuche mit Verlust. Dennoch kann gewinnen, wer bestimmte Gesetzmäßigkeiten kennt und nach diesen Gesetzmäßigkeiten handelt. Das Geheimnis für Gewinner lautet nämlich: Geduldig Monat für Monat investieren. Was vielen Anlegern im Bereich der Fondsanlage unter dem Begriff „Cost average Effekt“ bekannt ist, hat eine weitaus größere Bedeutung als gemeinhin bekannt. In einer aktuellen Studie haben wir nachgewiesen, dass gleich wie der Dow Jones – hier als stellvertretender Index genannt – in den kommenden Jahren fällt, derjenige eine Rendite zwischen 4 und in der Spitze immerhin 13 Prozent verdient, der regelmäßig mit einem gleichbleibenden Betrag investiert, bis der Dow Jones wieder das Niveau zu Beginn des Sparplan erreicht hat. So einfach es klingt, so wirkungsvoll ist es. Erfolgreiche Geldanlage muss nicht unbedingt spannend sein. Wer Monat für Monat einen festen Betrag in der Einfachheit halber – aussichtsreiche Aktienfonds investiert, gewinnt auf Dauer garantiert! Die einzige Bedingung: Es darf niemals zu einem festen Zeitpunkt verkauft werden müssen. Das ist alles! Betrachten wir ein letztes Beispiel: Ich prognostiziere, dass der Dow Jones in 100 Jahren bei 2,5 Millionen Punkten stehen wird! Ist das nicht unglaublich. Selbst Sir John Templeton wagte vor ca. zwei Jahren lediglich eine Prognose von rund 1 Million Punkten in 100 Jahren. Nochmals: Ich sage 2,5 Millionen Punkte in 100 Jahren voraus. Oder anders ausgedrückt: Wer derzeit bei 8.600 Punkten investiert (das ist vergleichbar mit 8.600 Euro, Dollar usw.) wird in 100 Jahren über mindestens 2,5 Millionen Euro, Dollar usw. verfügen. Entweder Sie sind bei dieser Investition dabei oder nicht! Zurück zu realistischen Zeiträumen: Die alles entscheidende Botschaft lautet. Nutzen Sie die aktuelle Situation! Meiden Sie die Frage nach dem vermeintlich richtigen Einstiegszeitpunkt! Investieren Sie ab sofort regelmäßig. Monat für Monat. In Höhe der größtmöglichen, gleichbleibenden Summe, die Sie investieren können! Das müssen Sie tun! Sie sorgen auf diese Weise dauerhaft für den Zustand finanziellen Erfolges!

Bernd W. Klöckner

03.09.2002
Dixie:

In hundert Jahren kann mir das

04.09.02 12:06
ziemlich egal sein. Wer weiß, was bis dahin alles passiert.
ruhrpott:

Warum soll ich mein Geld für 100 Jahre anlegen ?

04.09.02 12:08
So alt werde ich doch nicht mehr.
Mumpitz

Viele Grüße

Kaufen, wenn die Kanonen donnern 772536

aus dem Ruhrpott
ruhrpottzocker:

Nepper, Schlepper, Bauernfänger !

04.09.02 12:11
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--