Ich bin zwar kein Profi, aber das von Raul genannte Beispiel ist recht einfach zu erklären. Vermutlich sind das einfach Brief oder Geld-Kurse. An der einen Börse (A) möchte jemand seine Papiere für 0,02 loswerden, Nachfrage gibt es nicht. Der Kurs steht bei 0,02 B (Brief). An der anderen Börse (B) möchte jemand das Papier haben, ist aber nur bereit 0,01 auszugeben. Ein Angebot besteht nicht. Dann gibt es einen Kurs von 0,01 G (Geld).
Angebot und Nachfrage passen einfach nicht zusammen. Wenn Du nun kaufen möchtest, müsstest Du schon 0,02 ausgeben, dann wäre der Kurs an der Börse A 0,02 b (bezahlt=Voraussetzung gleiches Volumen ansonsten bG oder bB). An Börse B wäre der Kurs 0,02 G. Hier besteht weiterhin kein Angebot. Wenn jedoch der Verkäufer von Börse A schlau ist, wechselt er nun zu Börse B und bietet dort sein Papier an. Dann haben wir entsprechend an Börse B 0,02b .
Ich hoffe damit ist Deine Frage geklärt. Falls der Fall anders gelagert ist, dann sag mir einfach mal die WKN und ich schaue, wie es dort aussieht.
Grüsse,
Tyler