Kann man Aktien in Frankfurt kaufen und Xetra verkaufen?

Beiträge: 21
Zugriffe: 14.873 / Heute: 1
DAB Bank kein aktueller Kurs verfügbar
 
Kann man Aktien in Frankfurt kaufen und Xetra verkaufen? raul
raul:

Kann man Aktien in Frankfurt kaufen und Xetra verkaufen?

 
06.08.00 16:16
#1
Bitte um Antwort!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Kann man Aktien in Frankfurt kaufen und Xetra verkaufen? Tyler Durdan
Tyler Durdan:

Hallo Raul....

 
06.08.00 16:23
#2
In Deutschland gekaufte Aktien kannst Du auch in Deutschland verkaufen, egal ob Parkettbörse oder Xetra. Du kannst allerdings keine Aktien in USA kaufen und in Frankfurt verkaufen (außer Du lässt die Verwahrart umschlüsseln und das wird teuer). Innerhalb eines Landes ist aber alles möglich.


Grüsse,
Tyler

Kann man Aktien in Frankfurt kaufen und Xetra verkaufen? Lyrical2
Lyrical2:

vorsicht!

 
06.08.00 16:39
#3
das ist kein problem. wenn du die Kursdifferenzen zwischen den verschiedenen börsenplätzen ausnutzen willst solltest du das allerdings vergessen.
gerade bei sehr volatilen oder umsatzschwachen werten ist zu berücksichtigen, dass selbst die realtimekurse zum zeitpunkt ihrer veröffentlichung schon der vergangenheit angehören, da sie ja in der regel aufgrund eines bereits getätigten geschäfts zustande kommen. Der nächste kurs kann schon wieder ganz wo anders liegen. wenn du pech hast erwischst du einen abwärtstrend und bleibst auf deiner tradingposition sitzen.

Gruß, Lyrical
Kann man Aktien in Frankfurt kaufen und Xetra verkaufen? Lyrical2
Lyrical2:

anmerkung:

 
06.08.00 16:41
#4
bei weniger volatilen werten oder bei hohen umsätzen kann das spielchen schon hinhaun, da sich die kurse nicht so schnell verändern und häufig weitaus größere pakete gehandelt werden. entsprechend geriger fallen allerdings auch die unterschiede zwischen den verschiedenen handelsplätzen aus. Fazit: die ganze sache lohnt sich nur bei sehr großen einsätzen und birgt auch dann (oder dann erst recht) noch ein nicht zu verachtendes risiko.


Gruß, Lyrical Kann man Aktien in Frankfurt kaufen und Xetra verkaufen? 169053
Kann man Aktien in Frankfurt kaufen und Xetra verkaufen? raul
raul:

Re: Kann man Aktien in Frankfurt kaufen und Xetra verkaufen?

 
06.08.00 16:55
#5
Hallo, ich bins nochmal: Raul

Ich danke euch für eure Nachrichten, doch dann vertehe ich eines nicht:

Habe eine Aktie gefunden, die in Berlin und einer zweiten Börse mit

0,01 Euro gehandelt wird und in Xetra, Frankfurt und Stuttgart mit 0,02
Euro ( Stand 4.08.00 ).

Das bedeutet einen Unterschied von 100%.

Ausserdem bewegte sich der Kurs in den letzten drei Monaten ca. 11mal
zwischen 0,01 und 0,02.
Das bedeutet doch, das ein mehrmaliger 100% Gewinn möglich gewesen wäre.


Hmmmmm????????

Kennt ihr die Antwort?

Danke euch!
Kann man Aktien in Frankfurt kaufen und Xetra verkaufen? Lyrical2
Lyrical2:

Re: Kann man Aktien in Frankfurt kaufen und Xetra verkaufen?

 
06.08.00 17:17
#6
naja, das sind dann die hochgelobten pennystocks. weils immer nur um 0,01 Cent schwanken kann ergibt sich eine sehr hohe volatilität. Wenn der wert bei 0,01 cent steht ist die nächste station entweder 0,02 oder eben 0,00.

zu Frankfurt und Xetra:
schau dir mal die gehandelten volumen und das datum des letzten kurses in FRA und ETR an! nicht immer wenn in Frankfurt gehandelt wird läuft auch was auf Xetra. dh. wenn du am günstigeren handelsplatz einen verkäufer findest der die seine papiere abtritt steht am anderen ende nicht unbedingt ein käufer auf der matte. solltest mal mit deiner bank oder einem echten profi sprechen.
vielleicht haben wir ja einen hier...
Kann man Aktien in Frankfurt kaufen und Xetra verkaufen? Tyler Durdan
Tyler Durdan:

Hallo Raul, lyrical2

 
06.08.00 17:30
#7
Ich bin zwar kein Profi, aber das von Raul genannte Beispiel ist recht einfach zu erklären. Vermutlich sind das einfach Brief oder Geld-Kurse. An der einen Börse (A) möchte jemand seine Papiere für 0,02 loswerden, Nachfrage gibt es nicht. Der Kurs steht bei 0,02 B (Brief). An der anderen Börse (B) möchte jemand das Papier haben, ist aber nur bereit 0,01 auszugeben. Ein Angebot besteht nicht. Dann gibt es einen Kurs von 0,01 G (Geld).
Angebot und Nachfrage passen einfach nicht zusammen. Wenn Du nun kaufen möchtest, müsstest Du schon 0,02 ausgeben, dann wäre der Kurs an der Börse A 0,02 b (bezahlt=Voraussetzung gleiches Volumen ansonsten bG oder bB). An Börse B wäre der Kurs 0,02 G. Hier besteht weiterhin kein Angebot. Wenn jedoch der Verkäufer von Börse A schlau ist, wechselt er nun zu Börse B und bietet dort sein Papier an. Dann haben wir entsprechend an Börse B 0,02b .

Ich hoffe damit ist Deine Frage geklärt. Falls der Fall anders gelagert ist, dann sag mir einfach mal die WKN und ich schaue, wie es dort aussieht.

Grüsse,
Tyler
Kann man Aktien in Frankfurt kaufen und Xetra verkaufen? Tyler Durdan
Tyler Durdan:

Eine Anmerkung noch zu Lyrical2,

 
06.08.00 17:34
#8
einen Kurs von 0,00 gibt es nicht. Ein Papier kann theoretisch nicht völlig wertlos werden. Das Papier ist allerdings faktisch wertlos, wenn bei 0,01 keine Nachfrage mehr besteht. Denn wenn bei 0,01 keine Käufer da sind, wirst Du Dein Papier nicht mehr los. Einen Kurs von 0,00 gibt es nicht.

Grüsse,
Tyler
Kann man Aktien in Frankfurt kaufen und Xetra verkaufen? hugo
hugo:

Tyler / Jochen Pape

 
06.08.00 18:36
#9
@ tyler:letzteres ist vollkommen korrekt.

@ jp: wenn ich diesen Thread lese, wird mir schlecht, dass einige Leute ihr Geld an der Börse anlegen wollen und dabei noch nicht mal Geld und Brief auseinanderhalten können geschweige denn kennen. Vielleicht solltest Du und Dein ARIVA-Team anfangen darüber nachzudenken, einen Kurs für Börsenneulinge anzubieten. Damit diese Leute ihr Geld nicht an der Börse verlieren, sondern betragsmäßig einen Bruchteil von ihren Verlusten in einen Kurs/ein Seminar investieren...

Grüße
Kann man Aktien in Frankfurt kaufen und Xetra verkaufen? Lyrical2
Lyrical2:

Re: Kann man Aktien in Frankfurt kaufen und Xetra verkaufen?

 
06.08.00 19:43
#10
tyler: wäre wohl zu schön wenn man für 0,00 einkaufen könnte
auch wenn man nicht immer drüber verkaufen kann

raul: denk dir nichts. alles kann man ausprobieren. allerdings vieleicht erstmal mit einem virtuellem Depot/Börsenspiel(!) (sollte trotzdem die verwendung von limits unterstützen und ist selbst dann nur bedingt aussagekräftig). Wenns sich tatsächlich um Geld- und Briefkurse handelt wirds im Spiel aber kein handel zustande kommen. sag uns doch mal die WKN.

hugo: von börsenseminaren halte ich nichts. sorry. aber jeder hat seine eigene strategie
Kann man Aktien in Frankfurt kaufen und Xetra verkaufen? Tyler Durdan
Tyler Durdan:

Sehr geehrter Hugo....

 
06.08.00 21:24
#11
ich glaube nicht, daß in diesem Thread die Begrifflichkeiten Geld und Briefkurs durcheinander gebracht wurden.

Also hier nochmal die Definition:
BRIEFKURS
Unter Briefkurs versteht man im Wertpapierhandel allgemein den Börsenkurs, zu dem ein Angebot in einem Wertpapier besteht. Der Gegensatz ist Geldkurs. Der Kurszusatz B=Brief (Angebot) wird verwendet, wenn kein Umsatz zustande gekommen ist. Dieses Papier wurde zum Kauf angeboten, fand aber zum genannten Kurs keinen Käufer.

et vice versa.

Also sind meine obigen Ausführungen komplett richtig und nicht nur letzteres.

Außerdem finde ich es albern, bei sog. "Anfängerfragen" gleich arrogant, nach einem Einführungskurs für Neulinge zu rufen. Ein Board ist doch auch dafür da, Neulingen Fragen zu beantworten. Wer sagt denn, daß Raul bereits investiert ? Mir scheint es vielmehr so, daß ihm bei betrachten des Börsengeschehens etwas aufgefallen ist (0,01 € an einer und 0,02 € an der anderen Börse), das er sich nicht erklären kann.
Um sich ein Seminar zu sparen fragt er also hier nach, was ist dann das Problem ihm zu antworten ???

Grüsse,
Tyler
Kann man Aktien in Frankfurt kaufen und Xetra verkaufen? Fiskalia
Fiskalia:

super TD

 
06.08.00 22:03
#12
ich finde deine Ausführungen und Erklärungen klasse. Ich freue mich auch sehr, daß du einer der wenigen bist, die anderen helfen um mögliche Verluste zu vermeiden. Ich habe auch vieles hier zugelernt.

Also auch im Namen derer, die sich es nicht trauen ein großes DANKE an dich!

Gruß Fis
Kann man Aktien in Frankfurt kaufen und Xetra verkaufen? Rocky
Rocky:

Eine Aktie mit 0,01 Euro ist sicherlich Bank International Indunesien?. o.

 
06.08.00 22:28
#13
Kann man Aktien in Frankfurt kaufen und Xetra verkaufen? hugo
hugo:

@ Tyler

 
07.08.00 00:30
#14
Kam vielleicht arrogant rüber. Sorry. War aber nicht auf Deine Ausführungen bezogen, sondern auf die einleitende Frage eines "Börsenneulings", wo und wie man Aktien handeln kann (Frankfurt/Xetra). Inwieweit hier 100% Chancen durch Kursdifferenzen im Raum stehen, kann man pauschal ja auch gar nicht feststellen, da Handelbarkeit an sich durch Umsätze sowie die Geld- und Briefseite von raul nicht mitgeteilt wurde. Aber ist ja auch egal, interessanter sind an dieser Stelle die Kursdifferenzen, die Oxtorner hinsichtlich des Umtausches von LHS in SEMA -Shares aufgelistet hat.

Gleich nach Seminaren zu schreien war sicherlich nicht clever, aber vielleicht können Leute einfach auch mal in ihre Unterlagen schauen, da steht so einiges über die Handelbarkeit von Aktien geschrieben. Gibt jede Bank den Kunden mit auf den Weg...

Gruß

hugo

Kann man Aktien in Frankfurt kaufen und Xetra verkaufen? joker
joker:

Raul & Rocky

 
07.08.00 01:24
#15
Falls ihr wirklich Bank International Indunesien meint, was wisst ihr darüber? Ich bin zwar sehr gering in diese Aktien investiert aber das mit den 100% Gewinn habe ich schon mal gemacht. Man findet verdammt schwer einen Käufer. Es ist mir auch vor einigen Monaten gelungen. Dann habe ich wieder bei 0,01 gekauft und seitdem habe ich nicht mehr verkaufen können. Ich habe das Geld aber wie gesagt schon reingeholt. Nun warte ich mal ab was passiert. Raul, ich würde dir aber zum jetzigen Zeitpunkt davon abraten die Aktie zu kaufen.

joker
Kann man Aktien in Frankfurt kaufen und Xetra verkaufen? Timchen
Timchen:

Re: Kann man Aktien in Frankfurt kaufen und Xetra verkaufen?

 
07.08.00 09:03
#16
Hi Raul,

ohne dich jetzt zu beleidigen wollen, aber es scheint doch
viele Anleger zu geben, die glauben an der Börse stehe eine
Gelddruckmaschine. Jetzt habe ich gelernt, es gibt sogar Anleger,
die glauben man bräuchte nicht mal Geld hineinwerfen um sie anzuschmeissen.

DEM IST NICHT SO !!!

NOCH MAL ZUR KLARSTELLUNG:

DIE BÖRSE IST EINE EINRICHTUNG AN DER DIE FIRMEN KAPITAL AUFNEHMEN.

Wenn ein Papier so niedrige Kurse hat, bedeutet es nur daß diese
Firma kein Geld mehr kriegt.

Also Finger weg.

Nix für ungut

Timchen
Kann man Aktien in Frankfurt kaufen und Xetra verkaufen? Aktienstar
Aktienstar:

Wenn dies reinen Arbitrageüberlegungen dient, lohnt sich der ganz.

 
07.08.00 13:06
#17
in der Regel nur, wenn die Konditionen stimmen. Einige im Board dürften sicher zur Tradesociety gehören und damit bei =,12% An- und Verkaufskosten keine Probleme haben. Diese Kandidaten können dies  sogar mit Kleinstmengen tun, da auch hier keine Mindestspesen anfallen. Das Beispiel mit O,O1 und O,O2 gelingt in der Regel sowieso nicht.
Kann man Aktien in Frankfurt kaufen und Xetra verkaufen? Aktienstar
Aktienstar:

Diese Hin- und Herschieberein lohnen

 
07.08.00 13:08
#18
in der Regel nur, wenn die Konditionen stimmen. Einige im Board dürften sicher zur Tradesociety gehören und damit bei =,12% An- und Verkaufskosten keine Probleme haben. Diese Kandidaten können dies  sogar mit Kleinstmengen tun, da auch hier keine Mindestspesen anfallen. Das Beispiel mit O,O1 und O,O2 gelingt in der Regel sowieso nicht.
Kann man Aktien in Frankfurt kaufen und Xetra verkaufen? $4u+me
$4u+me:

Habe auch mal versucht, Bank-I. zu 0,01 zu kaufen durch zeitl. unlimiti.

 
07.08.00 14:15
#19
Auftrag. Über diesen tagelang schwebenden Kaufauftrag muß sich irgendwer geärgert haben und hat mir 178 Stück zugeteilt: Gebühren bei der Diraba ca. 8,- Euro. Und verkaufen müßte ich auch noch.

Auf meine Beschwerde hin hat die Diraba kulanterweise die gesamte Transaktion storniert, aber eine Verpflichtung dazu bestand nicht.

Soviel zu Pennystocks.  Take care  sk
Kann man Aktien in Frankfurt kaufen und Xetra verkaufen? Herkel
Herkel:

Wenn Du im Xetra einen dummen findest , dann schon o.T.

 
07.08.00 17:15
#20
Kann man Aktien in Frankfurt kaufen und Xetra verkaufen? Stingray

Moin Raul!

 
#21
Moin Raul!

Es handelt sich bestimmt um Bank International Indonesia.
Bei dieser Aktie findet nur selten ein Handel statt, da es nur Verkaufsangebote über 0,02 Eur und Kaufgebote über 0,01 Eur gibt.

Anscheinend hast Du allerdings sowenig Fachwissen, daß Du lieber in Fonds investieren solltest als so einen Wert anzufassen. Das soll keine Unverschämtheit sein aber ich denke Du fährst besser damit.

Gruß Stingray


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAB Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  33 Kostenlose Realtimekurse????? 2000A 2000A 25.04.21 13:27
  8 Nordasia.com WKN 979217 Warum gibt es noch keine aktuellen Kurse ? o.T. Expropriateur Expropriateur 25.04.21 13:25
  12 Kein Finanztreff heute ? cyb1 cyb1 25.04.21 13:17
  25 Softbank & Jafco - kaufen oder Ende März abwarten? o.T. Buddha Buddha 25.04.21 13:15

--button_text--