Kann mal einer was erklären?

Zugriffe: 623 / Heute: 1
flitzpiepe:

Kann mal einer was erklären?

03.02.01 01:10
Wieso haben die Amis eine Zunahme der Arbeitslosigkeit bei neu geschaffenen
Stellen??
Wieso fallen Nasdaq und Dow bei diesen Arbeitsmarktdaten?

Bitte viele Meinungen,
Danke sehr!
Bengali:

Keine Ahnung..Weil sie das nicht erwartet haben!!

03.02.01 04:24
Soviel zur Unsicherheit am Markt...Ich HASSE die Börse...jetzt seh ichs halt auf 10-Jahressicht!!!

Ich bleib dabei, egal was passiert!!
grundig:

moin moin

03.02.01 07:39
ich kann mir vorstellen, dass die amis nun doch angst vor einer rezession haben. das hiesse, dass die zinsen immer noch zu hoch sind. es gab wohl einige volkswirte, die mit einem zinsschritt von 75 basispunkten gerechnet hatten. wenn die konjunktur in amerika ein problem hat, dann kommt dies von der nachfrageseite. höhere arbeitslosenzahlen gehen meistens mit einem sinken des verbrauchervertrauens einher und belasten dann den privaten konsum, der zu 2/3 das us-bip ausmacht. das ist vielleicht der grund für das schwächeln des dow und der nasdaq.

grüsse und ein schönes wochenende
jumpin jack:

bis jetzt nicht weiter dramatisch.....

03.02.01 08:30
die Umsätze waren recht bescheiden gesamt gesehen. nach einigen wochen kam es zu gewinnmitnahmen. recht vie tiefer wirds glaube ich nicht gehen, denn sollte der eindruck des gelungenen softlandings entstehen so hat die nasdasq  sowieso schon zu stark korrigiert, sollte man plötzlich bemerken dass man in einer rezession steckt, na dann kann s doch nur besser werden. schlechte aussichten zu toppen ist leichter als zu hoch gesteckte erwartungen.

meiine bescheidene meinung

JJ
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--