Jumptec

Zugriffe: 1.053 / Heute: 1
raco:

Jumptec

31.08.00 16:32
Hey,
Focus Money schreibt heute sehr positiv über Jumptec.Es soll eine weiter Akquisition anstehen.(Wahrscheinlich USA).Die beiden Übernahmen waren in der HJ-Bilanz noch nicht mit drin,von daher gehe man davon aus,daß Jumptec auf jeden Fall seine Zahlen einhalten wird.Jumptec hat ein mittelfristiges Kurspotential von 50%.Also dann,spring!!!

viele Grüße von raco
Hoss:

Absoluter Jumptecfan!!

01.09.00 01:22
Bin seit Anfang an dabei, hab denen schon sehr viel zu verdanken!! Bin aus dem Ort der Firma und kenn da einige Leute.

Sieh Dir mal die Bewertung von der HSCB Bank an, die haben ein 20 seitiges Doku über Jumptec gemacht. Ergebnis: unterbewertet - faire Bewertung wäre 26 € !!! Zusätzliche Gewinne der akquirirten Unternehmen sind nach den Q2 Zahlen schon bekannt gegeben werden! Die durften nämlich in Zahlen noch nicht erscheinen.

Die haben letzte Woche bei uns den Spatenstich für ein zweites Firmengebäude gehabt, denn die platzen schon aus allen Nähten. Das ist zwar keine Nachricht die Kurse bewegt, aber man sieht das das Wachstum total stimmt.
Ausserdem sieh Dir mal die KGV`s von Jumptec an und vergleiche Sie mit Kontron!!!!! Meiner Meinung nach ist der Emmbeded Internet Markt, der Markt der Zukunft (Internet in allen Automaten damit eine Verbindung zum Auffüller besteht). Ich weiß an was für gigantische Sachen die Arbeiten.

Hab ihm board immer Kaufempfehlung gegeben bei 18, weiß nicht wer drauf gehört hat. Heute haben sie aktuell den starken Widerstand bei 20 gebrochen.
erzengel:

Findest wohl auch Dein Bett nicht? Bin auch

01.09.00 01:31
überzeugt von Jumpi. Da wird der Kurs auch noch aus allen Nähten platzen.
Mein ganz persönl. KZ liegt bei ca. 40€ (6-12).
Wulfman Jack:

langfristig

03.09.00 23:52
einer der interessantesten werte überhaupt.
obs da große sprünge geben wird würde ich eher bezweifeln.
ist eher ein "gepflegter" wert mit geringem spinner anteil.

so long

Wulfman Jack  
Idefix1:

Der Spinner-Anteil

04.09.00 00:19
könnte sich drastisch erhöhen, wenn Jumptec die nächsten Tage die 23 EUR Marke bricht. Dann sehen wir auch ganz schnell die 28-30 EUR - das war (in alter Version 140-150 EUR) immer meine Zielmarke für dieses Jahr.
Hoss:

Jump

04.09.00 23:55
haben heute etwas verschnauft? Im Tagesverlauf die 21 er Stütze getestet.
Schau ma mal, was morgen passiert!! Ja, so eine neue Akquisitionsmeldung wäre gerade jetzt Gold wert. Wäre super, wenn wir das Allzeithoch bei 23 knacken könnten!!!
Hiob:

Jump

05.09.00 09:19
Wenn ich einen meiner Depotwerte mit größter Gelassenheit betrachten kann, dann ist es Jumptec. Das heißt, es ist für mich ein Langfristinvestment und die kleinen Kursschwankungen interessieren mich hier nicht. Hauptsache, Jmp legt im long run zu, und da ist es fast besser, es "schleicht" sich hoch, als daß es springt.
Idefix1:

Hiob Du triffst den Nagel auf den Kopf

05.09.00 10:17
Und Hoss auch: Jumptec und ATS sind meine Werte, wo mir (derzeit) am wohlsten ist - die krachen auch bei einer Baisse nicht ein.
Hoss:

Ihr habt schon recht, aber

06.09.00 01:38
genau deswegen kann man bei Jump auch zwischendurch mal ein paar Mark machen. Seit dem Börsengang am 26.03.99 hab ich immer eine (für mich) große Stückzahl im Depot. Hab aber genau durch diese Stabilität schon schöne Geschäfte gemacht. 2 große Posten durch Steuerfreiheit mit ca. 21 (105) verkauft und die gleichen Stückzahlen wieder bei 18,5 eingekauft. 3 mal nebenbei gezockt und jedesmal funktioniert.

ernesto gueva.:

Man sollte aber schon sehen, dass Jumptec

06.09.00 09:56
im Vergleich zu Kontron in der Regionalliga spielt. Setzt lieber auf den großen Bruder.
Tip von ernesto
Fips:

Stimmt ernesto - aber nur wenn man die

06.09.00 10:03
Firmensitze vergleich: NUR das ist wie im Fussball.
Von KONTRON lass ich inzwischen wegen der Übernahme von PEP lieber die Finger.  
MJJK:

Hi Fips,

06.09.00 10:38
was gefällt Dir an der Übernahme von PEP durch Kontron nicht? Daß die noch etwas Verlust machen? Oder daß das Produkt nicht ganz in die Palette paßt?
Idefix1:

Stimmt schon, die Performance spricht für Kontron

06.09.00 10:57
Aber nach den Zahlen die mir vorliegen hat Kontron inzwischen ein KGV weit über 100 und Jumptec eins von rund 70.

Außerdem ist der Abschreibungsbedarf von PEP nicht drin - Fazit: Kontron dürfte fast doppelt so teuer sein.

Da stimmt erstens die Relation überhaupt nicht, zweitens sind dreistellige KGVs immer wieder mal mit Nachwehen verbunden. Kontron ist eine Momentum-Spielerei - wäre was für mein spekulatives Depot gewesen - im konservatven hab ich die Dinger mit rund 60 rausgehauen (bitte nicht lachen, ich bin prädestiniert für einen zu frühen Ausstieg - war aber fast 50 Prozent Performance)

Aber eine gute Sache für J-Aktionäre haben Kontron auch: Je weiter die laufen desto sicherer kommt das Nachholen bei J. - Bei J. hauen immer noch einige Mitarbeiter ihre Aktien weg (das ist aber nur eine Vermutung von mir - vor 3 Monaten ist es aber sicher passiert)
Fips:

Hi MJJK

06.09.00 11:47
Ich bin mir zwar nicht so sicher, ob man hier on Board noch etwas nicht ganz so Positives zu KONTRON posten kann, aber ich „riskier“ es einfach mal.
Aus meiner Sicht war die Übernahme der erste taktische Fehler, den das Mangement von Kontron gemacht hat.
Generell gesagt hat Kontron bei der Automatisierungstechnik einen bisher unbefriedigenden Stand. Dieses Manko durch eine Übernahme auszugleichen ist daher durchaus richtig. Und jetzt kommt das ABER : auf diesem Gebiet klatscht Jumptec rein von der Technik her gesehen Kontron an die Wand, da J. allein schon aufgrund der Stückzahlen und der besseren Kundennähe in der Lage ist, hier technologische Standards durchzusetzen (Beispiel ist der PISA-Bus). Um da aufzuholen braucht Kontron deshalb eine Akquisition durch die sie technisch wieder ganz vorne mit dabei sind. PEP ist dagegen u.a. deshalb in die roten Zahlen gerutscht (was ich für sich genommen für drittrangig halte), weil sie den Trend zu den PC-basierten Steuerungen leicht verpennt haben. Also für mich sieht das momentan so aus, dass Kontron außer der Kundendatei (die natürlich schon sehr wichtig ist) und der Entwicklungsabteilung (mindert zwar mittelfristig das Mitarbeiterproblem aber hilft kurzfristig eher wenig, da die Ingenieure eben erst auf die IPC- Schiene „umgeschult“ werden müssen) nur sehr wenig von PEP gebrauchen kann. Ich hätte es wesentlich besser gefunden, wenn Konton eine Firma übernommen hätte die auch technologisch führendes Know-How mit eingebracht hätte. So freut sich vor allem die Landesbank, dass sie den Klotz am Bein losgeworden ist und Kontron hat dafür die üblichen Probleme bei Übernahmen am Hals –d.h. bindet zumindest erhebliche Managementkapazitäten- ohne einen unmittelbaren Vorteil rausziehen zu können.
raco:

Einspruch

06.09.00 12:16
Hallo Fips,
Deine Bedenken in allen Ehren,aber meinst Du nicht, daß Du dem Managment unrecht tust,mit Deiner Behauptung Kapazitäten zu binden.Da das M.bisher ausgezeichnete Arbeit geleistet hat,werden die sich auch Gedanken gemacht haben,warum so eine Übernahme für das Unternehmen Sinn macht.Abgesehen davon bin ich in beiden Aktien investiert und glaube,daß beide Aktien noch großes Potential besitzen.

viele Grüße von raco
Fips:

Hi raco

06.09.00 12:26
JEDE Übernahme bindet Managementkapazitäten - zumindest um den neuen Mitarbeitern die Hände zu schütteln.
Natürlich hat Kontron gute Gründe für die Übernahme, ein paar hab ich ja oben genannt. Außerdem war die Übernahme ein Wunsch der Banken  ;-)))).
Versteh mich nicht falsch : das war kein Beinbruch, nur bin ich der meinung, dass PEP eben auch nicht unbedingt erste Wahl war. Wenn ich mir unter den Bedingungen dann noch die Unterschiede in der Börsenbewertung ansehen, habe ich für mich eben entschieden, von Kontron vorerst mal die Finger wegzulassen.
Gebe dir recht, mittelfristig macht man mit beiden Aktien nix verkehrt.
Glückwunsch zum Kauf.
Good trades all together !
Fips
MJJK:

Danke, Fips! o.T.

06.09.00 12:55
raco:

Jumptec:

09.09.00 16:56
Hey jumptec-fans!
Wie es aussieht,setzt jumptec zum Sprung über die all-time-high Hürde an.Irgend so ein wichtiger Börsenkaspar meldet, aus ganz vertraulicher Quelle,daß jumptec kurz vor einer Übernahme steht.Die Meldung soll wohl in den nächsten Tagen folgen.Nachbörslich stehen sie schon höher,so daß am Montag vielleicht die 23 und Euro geknackt werden könnten und dann.....schauen wir doch einfach mal,was dann noch so geht.Wünsche Euch ein tolles Wochenende und viele Grüße von        raco
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--