Juhu der Dax ist gefallen

Zugriffe: 1.636 / Heute: 1
DAX 20.401 +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +266,85%

drew050384:

Juhu der Dax ist gefallen

22.05.06 17:31
Hallo alle zusammen,

gehört Ihr auch zu den jenigen die sich freuen, dass der DAX ein korrektur hingelegt hat?

Auch wenn mein Depot an Wert verloren hat und meine Fonds *räusper* wollen wir erst gar nicht drüber reden entwickelt haben, bin ich doch sehr froh.

Woher ich meinen Optimismus habe. Guckt euch doch mal unter tradesignal.com den Chart des Dax an, natürlich im Candle Chart Modus. Dann könnt Ihr erkennen, dass der Dax ein Gap von knapp 30 Punkten hatte. Dieser Gap wurde jetzt endlich geschlossen. Wenn jetzt die wenigen Privatanleger nicht die Nerven verlieren, dann werden wir den Dax in einer stabilen Seitenlage bis Ende der Woche sehen. Die großen Transaktionsvolumina sind so gut wie gelaufen. Mal gucken was wird.

Ich hoffe und denke mal das der Dax sich wieder fangen wird und das wir Ihn bis Ende des Jahres noch bei rund 6050 (+-50)Punkten sehen könnten.

Wenn ich nochmals auf Tradesignal zurückgucke, dann sehe ich auch, dass der Dax komplett über-verkauft ist und schon allein von dem Indikator ausgehend, wird sich der Dax schon wieder erholen müssen.
Ziel_Touareg:

Ja, es fehlen noch 35 Punkte

22.05.06 17:32
dann hab ich das Dax Spiel für heute gewonnen! :)
Slash:

erst kommen die 5400 o. T.

22.05.06 17:33
wally69:

und dann die 4500..

22.05.06 17:42
es sind noch viele zittrige in markt ..die mussen zuerst weg von feld...
asdf:

dax wird noch 1000 punkte fallen - wetten?

22.05.06 17:44
wally69:

dax geht dorthin wo dubai schon

22.05.06 17:47
angekomen ist...:)))ich freue mich richtig..ich kaufe die angst und verkaufe die euphorie..
fuzzi08:

Irrtum, drew

22.05.06 17:54
Wie ich in meinem Beitrag "auf dem Gipfel geplündert"

http://www.ariva.de/board/241897#jump2572487

geschrieben habe, geht die Korrektur in erster Linie auf das Konto von Fonds
aus dem Dollarraum. Der Verkauf kam vorletzte Woche ins Rollen, als der Dax
aus Sicht des Dollars den Allzeit-Höchsstand erreicht hatte. Da die Fonds aus
dem Dollarraum schon vor Jahren bei billigem EURO mit dem Aufbau ihrer Posi-
tionen begonnen haben, können sie noch lange mit Gewinn verkaufen. Nach
meiner Schätzung bis weit unter 5.000 im Dax.

Betrachtet man die Ziellage und den Chart des Dax, scheinen etwa 4.780 Punkte
am wahrscheinlichsten. Da wegen des inzwischen teuren Euros mit wenig Rück-
käufen gerechnet werden muß, dürften die Indizes wohl für lange Zeit auf niedrigem Niveau dümpeln. 6.000 im Dax, so fürchte ich,  werden wir jedenfalls wohl nicht
mehr so schnell sehen. - Möglicherweise auf Jahre nicht.

Über die Rückeroberung des Dax-Höchststandes aus dem Jahr 2000 will ich lieber
gar nicht mehr reden. - Vertagt, ins nächste Jahrzehnt.
drew050384:

Euro-Dollar

22.05.06 22:50
Ich kann dir schon zustimmen, dass der Hohe Eurokurs es begünstigt, dass der Dax soviel an Wert verliert.

Du nennst in dem Zusammenhang die Anleger aus Amerika, große Fonds... . Ich habe mir auch Gedanken gemacht und deswegen diesen Satz eingefügt.

"Die großen Transaktionsvolumina sind so gut wie gelaufen."

Es war in den letzten Tage wie du auch schon gesagt hast ein massiver Rückganges des Marktes aufgrund der "Großen". Der Kleinanleger ist so gut wie kaum im Dax vertreten. Genau da liegt meines Achtens aber auch wieder der Vorteil. Die europäischen, inländischen Anleger haben die ganze Zeit zugesehen, wie der Markt explodiert ist und hatten kaum ein Anteil an dem Boom.

Es ist ein Trend in der Fondsbranchen zu erkennen, dass die Gelder aus den Renten und Immobilienfonds mehr zu Tendenz der Aktienfonds (auch sehr viel Volumina geht in die deutschen Aktienfonds)gehen. Der Markt in Deutschland wird nicht von den Kleinanleger allein bestimmt sondern vielmehr, auch wenn es noch nicht so durchgedrungen ist von den Fondsgesellschaften in die die Kleinanleger Ihr Vermögen umschichten, bzw. umschichten lassen.

Es geht in den Filialen ein Ruck durch die Schalter, dass die Kunden umberaten werden. Langsam auch bei den Sparkassen. Wie wir alle wissen, haben die rund 430 verschiedenen Sparkassenorganisationen 50 Millionen Kunden. Man stelle sich dir Möglichkeiten vor, wenn nur ein Bruchteil in die Märkte sein Geld investiert.

Daher kann ich dir nur nicht in deiner Prognose zustimmen. Die deutschen KAG's warten nur auf eine günstige Gelegenheit Geld in die europäischen Märkte zu pumpen. Die Fondsmanager bzw. das Fondsmanagment hat die Kapitalreserven massiv aufgestockt. Diese Gelder müssen wieder investiert werden.

Liegt der Schluß nahe nach Amerike? Nein!

Die Volkswirtschaftliche Lage in Amerika ist nicht so günstig und der Markt steht dort auch vor einer Korrektur, wenn die ausländischen Investoren nicht mehr das hohe Aussenhandelsbilanzdefizit tragen, wird die Wirtschaft in Amerika vor einem Problem stehen und die Unternehmen werden massive Geldabflüße erleiden. Das möchte man durch die Allokation in die Märkte vermeiden und setzt dann ehr auf sichere Märkte. (Europa)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
64 12.613 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Frieda Friedlich 17:04
64 15.238 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 Rescue 17:03
327 313.664 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico NullPlan520 12:41
  35 Dax 18000 in 2024 Parsonage Laubbläser 14.12.24 19:26
4 1.922 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 14.12.24 17:13

--button_text--