Jowood ein Kauf?

Zugriffe: 3.239 / Heute: 1
CDV SOFTWAR. kein aktueller Kurs verfügbar

tradix:

Jowood ein Kauf?

01.11.04 13:04
sieht günstig aus

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +47,85%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +47,83%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,90%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,67%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,54%

Reinyboy:

*LOL*

01.11.04 13:07
o.T.

Grüße    Reiny
esa1:

jedenfalls!

01.11.04 13:53
am Donnerstag kommen die Zahlen; JoWooD schreibt wieder Gewinne und die Pipeline ist voll:

aktualisierte Releaseliste:

Oktober:

Yeti Sports Deluxe - PS1 - 29.10

November 2004:

Future Tactics: The Uprising - PC, PS2, CGN, Xbox - 05.11

KAO 2 the Kangoroo - PC, PS2, CGN, Xbox - 05.11

Spellforce: Shadow of the Phoenix - PC - 12.11

Söldner (Relaunch) - PC - 12.11

Majestic Chess - PC - 12.11

15 Giant Games Vol.1 - PC - 19.11

Silent Storm Gold - PC - 26.11

Hermann Maier`s Ski Worldcup 2005 - PC - 26.11

Spellforce Limited Edition - PC - 26.11

Yeti Sports World Tour Part 1 - PC, PS - tba

Yeti Sports 3 Winter Games - PC, PS2, GCN, Xbox, GBA - tba

Dezember 2004:

Hermann Maier`s Ski Worldkup 2005 - PS2, Xbox - 03.12

Aladin Chess - PC - 17.12

Januar 2005:

Transport Gigant Gold - PC - 21.01

Söldner Addon - PC - tba

Februar 2005:

Torque: Hart am Limit - PC, PS2, GCN, Xbox - 04.02

Böse Nachbarn - PS2, GCN, Xbox - 11.02

Böse Nachbarn 1+2 - PC - 11.02

Legand of Kay - PS2 - tba

Quelle: www.nextgaming.de/ng/NG_news.php?id=2648

Optimal:

is ein bißchen kompliziert ...

01.11.04 16:26
ich hab die jetzt schon ziemlich lang - allerdings nur noch einen kleinen Teil ... hab damals zum Glück die Hälfte für 3,15 verkauft - das hat sich als extremer Glücksfall erwiesen

mittlerweile sind leider ein paar Kapitalerhöhungen dazugekommen, und ein paar der "Hits" sind nicht ganz so gut gelaufen wie erwartet

der einzig wirkliche Hit von Jowood ist immo nur Spellforce mit Addons (Gothic 2 immer noch)
nächstes Jahr wird interessant mit Gothic 3 und Stargate - wenn die einigermaßen was taugen, könnte das echt noch was werden ... aber aktuell weiß man es nicht so genau

die Woche kommen Q3 Zahlen
Optimal:

nochwas - ein Nachteil hier ist, das das

01.11.04 16:34
Management ziemlich still ist und leider viel zu wenig Infos rausrückt ...

z.B. zum US Partner - der sich viel größer Beteiligen wollte, als er es letztendlich getan hat

dann war die letzte KE auch ein Flop - wurde aber auch nur mit ein paar Worten kommentiert - schafft leider nicht unbedingt Vertrauen

mainman:

Jowood definitiv kein Kauf!

14.01.05 18:39
schon wieder hat man die Umsatzprognose nicht erreicht, dazu die Probleme im Management und die völlige Überbewertung von Jowood die selbst bei den heutigen 1,63 noch mit knapp 50 Mio an der Börse bewertet ist. Sieht man dann das Jowood nahezu nur mittelmäßige Titel in der Pipeline hat und dazu höchsten die beiden aussichtsreichen Gothic 3(verkauft sich garantiert gut) und Stargate(verkauft sich wegen der Lizenz vermutlich auch ganz gut, aber wieviel verdient man dann daran??? Denn Stargate ist ja eine Auftragsarbeit für einen australischen Publisher).
Evtl. veröffentlich Jowood noch wie fast jedes Jahr einen neuen irgendwas-Gigant aber das war es dann auch.
Meine Meinung -> Finger weg, Jowood ist wenn überhaupt, dann höchstens 30 Mio. Euro Wert, mit anderen Worten ca. 1,00 Euro/Aktie

Wer sein Geld in Aktien von Spielerherstellern investieren möchte, sollte seinen Blick nach Karlsruhe wenden, dort findet sich die CDV AG (WKN 548812), die im vergangenen Jahr fast genau soviel Umsatz gemacht hat wie Jowood und sogar mehr Gewinne erwirtschaftet. (ca. 2,0 Mio Euro in 2004), aber an der Börse nur mit rund 13,50 Mio Euro bewertet wird, obwohl 2005 vermutlich dank der drei Toptitel Cossacks 2(März/April), Panzers Phase Two(Sommer 2005) und Blitzkrieg 2(Sommer/Herbst 2005) drei Nachfolger zu sehr erfolgreichen Titeln in der Pipeline sind.
CDV rechnet in 2005 mit einer Umsatz und Gewinnsteigerung im zweistelligen Prozentbereich was ich für sehr konservativ halte.
spead1:

ich würde jowood nicht so schwarz sehen

17.01.05 20:38
14.01.2005
JoWooD außerordentliche HV

Gründe für den Rücktritt des gesamten Aufsichtsrates am 16.12. 2004 sieht die Geschäftsführung von JoWooD (ISIN AT0000747357/ WKN 935221) in der negativ verlaufenen strategischen Partnerschaft zwischen JoWooD und dem US amerikanischen Unternehmen Fluent. Fluent hat nicht das gewünschte Resultat für JoWooD gebracht. Dies war Auslöser massiver Diskussionen zwischen dem Vorstand und dem Aufsichtsrat. Offensichtliche, deutliche negative Umsatzabweichungen seit Mitte des Jahres haben zu großen Auffassungsunterschieden zwischen allen Organen geführt.

Große Aktionärsgruppen haben auf Basis der vom Aufsichtsrat intendierten Entscheidungen dem Aufsichtsrat das Vertrauen entzogen. Die drohende Umbildung hat zum Rücktritt des gesamten Aufsichtsrates geführt. Im Zuge der Hauptversammlung wurde der gesamte Aufsichtsrat ohne Gegenstimmen neu gewählt. Die Herren Andreas Rudas, Wolfgang Meusburger, Gerhard Weisschädel und Christoph Ludwig (Kleinaktionärsvertreter) wurden in den Aufsichtsrat gewählt.

JoWooD hat in der heutigen außerordentlichen Hauptversammlung weiteres die Entwicklung der Gesellschaft im abgelaufenen Geschäftsjahr erörtert, sowie einen Ausblick für das Jahr 2005 gegeben.

Trotz erfolgreicher Restrukturierung ist die Internationalisierung des Vertriebs noch nicht im gewünschten Ausmaß erreicht worden. Die in der heutigen außerordentlichen Hauptversammlung durchgeführte Neubesetzung des Aufsichtsrates soll bei der Internationalisierung helfen und somit mithelfen, die bekannten Defizite rasch zu beseitigen. Rasche Maßnahmen sind wesentlich, um das Potenzial der herausragenden Spielepipeline 2005 ausschöpfen zu können. Das Geschäftsjahr 2005 kann das beste Portfolio seit der Existenz von JoWooD vorweisen. Das Potenzial von JoWooD liegt bei 40 Mio. Euro Umsatz und mehr. Allerdings ist dazu eine massive Vertriebs- und Marketingkonzentration und eine erfolgreiche Internationalisierung notwendig. Die Spielepipeline des Jahres 2005 sieht einen ausgewogenen Mix zwischen PC und Konsolentiteln und herausragenden Marken (Gothic. Spellforce; Stargate ua.) vor. JoWooD konnte seit Mitte des Jahres erfolgreich mit eigenen Produkten in den Konsolenmarkt eintreten.

Optimal:

da ist immo wohl ziemlich viel ungeklärt ...

17.01.05 22:08
mann o mann - für fast denselben Kurs bin ich damals das erstemal rein ...

Ösi Forum ist übrigens www.aktien-online.at ... ist aber momentan auch ziemlich dicke Luft

naja - verständlich

würde für die kommenden Spiele zwar auch viel Potenzial sehen, allerdings müssen sie das erstmal alles auf die Reihe kriegen - das sie die auch noch Veröffentlichen können

mainman:

für Jowood sehe ich auch nicht schwarz,

17.01.05 23:48
nur für den Aktienkurs :-)
Nachdem man erfolgreich restrukturiert hatte war man glaube ich zu optimistisch und diese 40 Mio. möglichen Umsatz hab ich auch schon mehr als einmal gelesen(zum ersten Mal schon im Sommer 2004).
Es kann ja sein das Jowood irgendwann 40 Mio. Umsatz schaffen kann, aber was nützt das wenn das nur vielleicht irgendwann in ein paar Jahren so sein "könnte".
Ich denke mit den aktuellen Serien kann man das aktuelle Umsatzniveau halten, aber einen deutlichen Anstieg kann ich hier nicht erahnen. Außerdem ist es kurzsichtig von Jowood zu glauben, nur weil man versucht stärker in den US-Markt zu drängen, würden die Amerikaner die Jowood-Spiele kaufen. Der US-Markt ist viel stärker Actionorientiert als der europäische, während die Jowood-Titel eher strategisch(europäisch) sind.
mainman:

sieht fast so aus, als hätte ich recht gehabt

27.01.05 15:14
der Kurs bewegt sich Erdrutschartig auf das von mir genannte Kursziel von 1,00 Euro zu, innerhalb von 10 Tagen von 1,77 auf 1,07 ist schon ein ordentlicher Schlag
dishwasher:

.

27.01.05 15:18
stellt mal die letzte Meldung von Jowood hier ein. Was für ein Saftladen, aber immernoch mit 30 Mio bewertet. Sachen gibts....
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CDV SOFTWARE O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 24 Todgesagte leben länger,eure todgesagten Werte Peddy78 Skydust 27.11.07 20:15
    Reverse Splitt bei CDV xunx   29.04.07 22:10
  31 **CDV Software**-Wandelsanleihe-Turnaround? soros soros 24.04.07 16:53
    Auf Schnäppchenjagd gehen... xunx   13.04.07 15:10
  1 200 % in 3 Monaten xunx soros 06.04.07 18:40

--button_text--