Jetzt sind die 1.950 im NAS100 nach unten durch !!

Zugriffe: 965 / Heute: 1
TOM-M:

Jetzt sind die 1.950 im NAS100 nach unten durch !!

24.05.01 17:00
Meint Ihr es geht jetzt steil nach unten ?
Parocorp:

es gab vor einigen tagen einen tollen chart

24.05.01 17:07
hier im board. der prognostizierte das auf eine sehr anschaliche weise. und seit dem tag gehts auch abwärts.... weiß nicht mehr wo/wer das/der war.

gruß
ecki:

Wenns jetzt nicht mehr tiefer geht,

24.05.01 17:42
wäre es der pullback von der Oberkante des Rechtecks.
Der Ausbruch nach oben hat sich dann seine Bestätigung geholt.
Tief 2226 im Composite. Fast Punktgenau. 2220 war die Obergrenze. Erst darunter ist es ein Rückfall ins alte Rechteck und wirklich bedenklich.
Es bleibt ganz spannend. Beim Dow ist es ähnlich. Bei ihm gelten 11000 als Ausbruchsmarke. Da fehlt auch noch ein halbes Prozent abwärts.
Stochastic jeweils unten, MACD zeigt noch kein Kaufsignal.

Jetzt sind die 1.950 im NAS100 nach unten durch !! 337951iqc.go2net.com/magic/...rt=candle&symbol=$compx&lotemp=&s=log" style="max-width:560px" >
Jetzt sind die 1.950 im NAS100 nach unten durch !! 337951iqc.go2net.com/magic/...hart=candle&symbol=$dji&lotemp=&s=log" style="max-width:560px" >
ecki:

War das der Pullback?

24.05.01 17:54
2245 im composite
Im 15 min chart jetzt auch MACD mit Kaufsignal.
blindfish:

hallo ecki...

24.05.01 18:02
...schaut eigentlich nicht schlecht aus, oder...!? Aber was macht AG heute?!?

Gruß blindfish
ecki:

Ich habe meinen Nasicall noch.

24.05.01 18:05
War jetzt aber auch am Drücker.
AL kann doch jetzt nicht alles absaufen lassen. Nicht nur an der Börse ist Psychologie.
Auch die reale Wirtschaft lebt von der Stimmung. Und er wird sich hüten sie zu zertstören.
Und das Bush nicht mehr die Mehrheit im Senat hat, stimmt mich nicht traurig. Da kann er schon nicht mehr so mit den Naturschutzgebieten umspringen.
TOM-M:

@ecki

24.05.01 18:06
sieht tatsächlich aus, als ob die unterstützung hält und eine gegenbewegung eingeleitet wird.

Danke für den Superchart !

Gruß, TOM-M
ecki:

Kommt der nächste Test der Nasi-Unterstützung? o.T.

24.05.01 18:59
sfor:

sentiment vom 24/5 bullenanteil 61,9%

24.05.01 19:09
glaube kaum das es bei dem sentiment weiter nach oben geht
ecki:

Ein Stückchen wird schon noch gehen.

24.05.01 20:48
Heute wird die Unterstützung nicht mehr getestet.
Kaufsignal beim 30 min MACD.
ecki:

Von 1935 auf jetzt fast 2000 war doch nicht schlec

24.05.01 21:58
ht, oder?
Jedenfalls nicht die Zeit für Killerputs. Und eine schöne Vorlage für morgen...
sfor:

das es heute nochmal nach oben geht

24.05.01 23:10
ist nichts ungewöhnliches, hatte ich ja auch gestern vermutet im Killerput-Thread
vom phychsologischen her sehe ich das so: mo abwärtstrend gebrochen, shorties covern wie die blöden, die etwas konservativen anleger kaufen di (hohes volumen!) kurz vor schluss nehmen die ersten die gewinne mit, was sich dann mi fortsetzt, am do denken die die noch drin sind: prima schön billig, kaufen!

fazit: wir befinden uns kurzfristig im bullischen sentiment und in einem bärischen keil, deren auusagekraft mich immer wieder verblüfft, da ich von charttechnik wenig halte (seit märz 2000 wurden im nasdaq alle korrekturphasen durch solche keile eingeleitet!)
die ausbildung eines doppeltops und das nochmalige andocken an der oberkante des keils sind für mich der ideale shorteinstieg

wenn der keils allerdings nachhaltig geknackt wird, wäre das äußerst positiv zu werten, da es dann während der korrekturphase zum ersten mal passieren würde!
sfor:

volltreffer!!!

31.05.01 17:06
war ja auch nicht schwer

update: sentiment -5 ticks
bärkeil durch
immunität gegenüber gewinnwarnungen aufgehoben, weil gewinne erts wieder mitte 02 steigen

fazit: ziel zunächst 1950 im compx in analogie zum letzten jahr(sieht doch verblüffend ähnlich aus), dann nachjustierung erforderlich
heute gibts gibts nur ne technische reaktion, darauf wieder short

sentiment muss minimum noch weitere 5 ticks abgeben, um eie kurzfristrallye auszulösen

sfor
sfor:

das war wohl nix

06.06.01 09:34
letzte einschätzung war falsch, die puts, die ich mir bei 2070 zulegte sind durch den mentalen stop gefallen, verlust 20%
der nasdaq hat auch mehr als 50% der verluste kompensiert
trotzdem, von den 50% put-gewinn der vergangenen woche verbleiben noch 30%, was auch keine schlechte performance darstellt

den upmove werde ich nicht voll traden, da die signale uneindeutig sind, der optimismuss ist insbesondere für den dow im äußersten bullischen randbereich, während die put/call ratio weitestgehend neutral ausfällt

sfor
sfor:

ergänzung

06.06.01 14:58
folgendes ist derzeit festzustellen:
-schlechte wirtschaftdaten, die die jüngere vergangenheit beschreiben           werden ignoriert
-warnungen für das laufende quartal auch
-warnungen für weitere quartale werden mit kursabschlägen quittiert, siehe sunw
-gerüchte über warnungen werden mit kursabschlägen quittiert, siehe chkp, jnpr

nun kann man vermuten, dass wenn weitere warnungen erfolgen es keine abschlöge gibt, wenn die ausblicke mit den zahlen bekanntgegeben werden kann es abermals abwärts gehen, wenn die schlecht sind
wir hatten bereits zweimal das spiel, bei warnungen down, bei zahlen up, nun kann es umgekehrt sein
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--