jetzt schmeiss ich meine METABO auch raus und warte für einen einstieg unter 160 o.T.

Zugriffe: 1.519 / Heute: 1
Met(a)box kein aktueller Kurs verfügbar

lollol:

jetzt schmeiss ich meine METABO auch raus und warte für einen einstieg.

07.07.00 16:22

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +72,57%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +65,82%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,70%

Luis:

Und ich hab mir grad überlegt 250 ST zu kaufen,

07.07.00 16:28
der Kursverlauf ist echt beängstigend.Hab schon 3x mit 50% Gewinn verkauft
und jedesmal wurde ich dafür bestraft.Ich glaube am Montag laufen sie weiter,oder was meinst Du?

Gruß Luis
lollol:

Re: jetzt schmeiss ich meine METABO auch raus und warte für einen ein.

07.07.00 16:32
entgegen aller vernunft würd ich sagen sie läuft weiter. jedoch wie gesagt aus vernunftgründen steig ich aus

zurückkommen werden die auf jeden fall. die frage ist nur wann. im moment ists mir aber etwas zu unheimlich
hexe:

07.07.00 17:24

habe ich gerade bei stock-city gelesen:wie wir aus exklusiver Quelle erfahren konnten wird metabox schon in Kürze einen weiteren Großauftrag ver-
melden können. Vorstandschef Stefan Domeyer soll sich nämlich zuletzt in
Italien aufgehalten haben und dort einen weiteren Großauftrag unter Dach und Fach gebracht haben.Des weiteren berichten unternehmensnahe Kreise, daß wohl schon in Kürze ein Vertrag mit einem deutschen Medienunternehmen geben soll bzgl. der Vermarktung der Metabox in Deutschland. Wie weiter berichtet wird, könnte es sich bei dem Partner um die Kirchgruppe handeln, die schon seit einiger Zeit versuche das digitale Fernsehen zu etablieren. Vor dem
Hintergrund dieser Gerüchte erhöhen wir daher unser Kursziel auf nun 400 E,
von zuvor 210 E. Dieses Kursziel erachten wir als äußerst konserativ, denn
sollte sich die Prior Gewinnschätzung von 30 E/Aktie bestätigen, so ergebe
selbst ein KGV von 40 (Konkurrenten wie die franz. Netgern haben sogar KGVs von bis zu 100!) noch ein Kursziel von 1200 E. Aufgrund des derzeitigen Umfeldes wollen wir aber noch nicht so hoch greifen.

Bye          MMeier

Charttechnisch ist allerdings ein Rückstzer möglich. Kurse unter 180 sind
absolute Schnäppchenpreise.

Der Vorstand von Metabox hat die Haltefrist freiwillig um 12 Monate verlängert.

hexe:

Noch etwas, mir ist heute aufgefallen, daß im Xetra Portionen zwischen 5.

07.07.00 17:35
aufgekauft wurden. Der Preis lag jeweils zwischen 220 und 224E.
Tja, was tun. Werde wohl heute eine kleine Portion nachkaufen und bei Rücksetzer noch einmal eine.
estrich:

Ich oute mich hiermit als Metabox Aktionär.

07.07.00 22:31
Bin seit heute dabei. 25 Stück für 210 Euro. Außerdem 25 weitere, limitiert auf 190 Euro.  
Peet:

Metabox - Aktien vor Ausverkauf ????

08.07.00 20:33
Dieser Text steht heute in der HAZ zu Metabox :

Metabox-Aktien vor Ausverkauf

Den von Rekordkurs zu Rekordkurs eilenden Aktien des Hildesheimer Set-Top-Boxen-Herstellers Metabox könnte nach Einschätzung von Aktienhändlern und Analysten ein baldiger Ausverkauf bevorstehen. Börsianer warnten am Freitag davor, dass die Aktien von den Anlegern von Montag an mit satten steuerfreien Gewinnen veräußert werden können. Die am Freitag seit einem Jahr börsennotierten Metabox-Aktien weisen seit wenigen Wochen eine stark überdurschnittliche Kursentwicklung auf. Seit Anfang Februar verzehnfachte sich der Börsenwert auf mittlerweile 224 Euro.
lollol:

JETZT STEIG ICH WIEDER EIN

11.07.00 11:29
und zwar weil meine vermutung richtig lag und das papier gut korrigiert hat. ich kaufe 1000 stk zu 180 E
estrich:

Lollol, hast Du sie noch alle?

11.07.00 14:05
Mit dem Geld kannst Du ein freistehendes Einfamilienhaus kaufen. Ich entwerfe Dir eins! Aber in den nächsten Tagen wird es nur noch für eine Einzimmerwohnung reichen. Ich habe mich jedenfalls ausstoppen lassen. Die Aktie hat einen zu großen Unsicherheitsfaktor. Vorerst Finger weg.

PS: Sollte ich unrecht behalten, dann kriege ich den Auftrag, okay?
lollol:

11.07.00 14:11
ich hoffe es geht sich ein geländewagen auch noch aus
lollol:

jetzt kann ich mir zumindest einen reifen kaufen

17.03.01 12:34
mehr sind meine metaboxes net wert:-))))))))

hat jemand von euch noch metabox. wenn ja gibts einen kleinen lichtblick
Moosmann:

lollol

17.03.01 12:46
Hallo lollo,
kann Dich trösten.
Ich glaube, dass jeder der im NM irgendwann im Jahr 2000 auf einen der
Werte wie Metabox, Gigabell, Intershop, EM-TV oder sonstigen Hinfaller-Aktien gesetzt hat schwerste Verluste eingefahren hat.
Natürlich nur dann, wenn er vorher nicht die Reißleine gezogen hat.
Aber wenn wir ehrlich sind haben die meisten den Glauben an die eingekaufte
Aktie nicht verloren und diese weitergehalten.
Ich habe ebenfalls noch solche Leichen im Keller und werde sie auch behalten
Auf die paar Mark kommt`s jetzt auch nicht mehr an.
lollol:

moosmann

17.03.01 13:31
bin deiner meinung. bevor ich meine metas hergebe lasse ich sie mir aushändigen und einrahmen. als lehrbrief.
es gibt jedoch grund zur freude. es wird ein schadenersatzprozess vorbereitet und falls die staatsanwaltschaft ein fehlverhalten feststellen kann und man die papiere in den sommermonaten gekauft hatte wird der prozess erfolgreich verlaufen. angeblich wurden diesem vorhaben bereits einige erfolgsaussichten bekundet. als geklagter tritt neben metabox als ag dieser herr donmayer der mutmasslich mit seinem privatvermögen dafür haftbar gemacht werden kann.
also entweder bei metabox läuft doch alles zu guten oder aber herr donmayer kann sich finanziell verabschieden. in beiden fällen kommen geschädigte doch noch zu ihrem geld
Moosmann:

Rückerstattung ?

17.03.01 13:43
Auf eine Rückerstattung Deiner würde ich mir an Deiner Stelle nicht allzu grosse Hoffnungen machen.
Ich glaube nicht, dass die Gesellschaft noch genügend Kohle hat um alle Geschädigten Aktionäre auszugleichen.
Der Donmayer seinerseits wird seine Schäfchen auch schon im Trockenen haben.
Der wird die Piepen schon an den Mann ( oder war´s seine Frau )
gebracht haben.
Insgsamt muss ja dazu erst mal die Klage gerichtlich durchgeboxt werden.

Ist leider so.

mitfühlende Grüsse

Moosmann
estrich:

Hi

18.03.01 11:55
Wie soll das eigentlich vonstatten gehen, ich meine die Entschädigung. Immerhin seid ihr von anderen Anlegern abgezockt worden. Meinen Auftrag kann ich mir jetzt wohl auch in die Haare schmieren. Es hätte so schön sein können. Die Metaboxen könnt ihr nun wirklich nur noch als Lehrbrief benutzen, ich habe übrigens auch ein paar noch im Depot (Digital Advertising).

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Met(a)box Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 84 Met@box AG (692120) - The fallen Angel Kafka noenough 18.08.22 13:30
  47 IVU Traffic Jam Kursziel 220 Euro! estrich Lalapo 25.04.21 11:23
3 2 NASE - WEIS : DIE UNSÄGLICHEN BÖRSEN-EXPERTEN... Nase DarkKnight 25.04.21 11:18
3 17 HRCT - Longinvestoren rein und Zocker kriegen AuJa Gordon_Gekko 25.04.21 11:15
  24 Metabox jetzt nachkaufen ! bioman Carupano 25.04.21 11:00

--button_text--