Jetzt ruiniert Förtsch IBS und IVU

Zugriffe: 2.578 / Heute: 1
IBS excellence,col. kein aktueller Kurs verfügbar

BWLer:

Jetzt ruiniert Förtsch IBS und IVU

10.07.00 13:53
Ohne Worte, was Förtsch anfaßt geht den Bach runter...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +46,80%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +44,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +42,72%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,42%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,85%

hmt1:

Deine Denkschemata sind pathologisch. o.T.

10.07.00 14:04
BWLer:

und es geht weiter bergab!

10.07.00 16:05
Schaut Euch doch nur die Rießenverkaufsorders an, wer soll das sonst sein?
eyron:

Re: Jetzt ruiniert Förtsch IBS und IVU

10.07.00 16:15
Lieber BWLer,

bist Du ein Fluch? Ein Börensensemann? Immer wenn Du etwas schreibst hat man den Eindruck die Welt gehe jeden Augenblick unter. Mein Depot ist zwar im Minus, aber was solls - ist jedenfalls kein Grund den ganzen lieben Tag schwarz zu sehen. Nimm einfach mal ein paar Tage Urlaub und schreib dann mal was nettes oder entdecke einen Wert der cool ist.

eyron ;-)
imperator:

Was ist mit ibs ?

10.07.00 16:59
Warum geht IBS in den Keller? Förtsch hat doch nicht an allem Schuld.
Bei IBS u. Intraware habe ich das Gefühl,das die Verantwortlichen für
die Öffenlichkeitsarbeit keine Lust haben oder inkompetent sind.
WAs meint Ihr dazu?
Gruß Imperator
short-seller:

IBS

10.07.00 17:08
Nur mal zur Info: Alle Börsenneulinge sind zu einer einmonatigen Stillhaltefrist (Black-out-period) verpflichtet. Da IBS das Parkett am 21.6. betrat, ist vor dem 21.7. mit keiner Meldung zu rechnen. Also kann die IR-Abteilung nichts machen.

Zu Intraware habe ich keine positive Meinung, da mich weder das Konzept noch die Zahlen überzeugen konnten.

Zum Thema Förtsch habe ich mich bereits ausgiebig geäußert und erspare mir daher jeglichen Kommentar.

Grüße
Shorty

jopius:

shorty - ja is den heid scho da 21.7. ?? IBS-Info ....

10.07.00 20:47
10.07.2000
20:33

Headline:Ad hoc-Service: IBS AG

Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. IBS AG und SKYVA International vereinbaren strategische Vertriebs- und Entwicklungskooperation Auf E-Business spezialisierter Software-Hersteller SKYVA in Boston, USA ist der ideale Partner für die Vermarktung und Weiterentwicklung der IBS Softwarelösungen für den USA-Markt. Höhr-Grenzhausen, 10. Juli 2000 - Die IBS AG und die SKYVA International mit Sitz in Boston, USA haben eine strategische Allianz für den Vertrieb und die Entwicklung von gemeinsamen Weblösungen im Bereich des Quality Relationship Managements geschlossen. Die seit 21. Juni am Neuen Markt notierte IBS AG (WKN 622 840) sichert sich damit eine wichtige Vertriebs- und Entwicklungskooperation für den europäischen und den US-amerikanischen Markt. Ziel der Vertriebs- und Entwicklungspartnerschaft von IBS und SKYVA ist es, die Software-Entwicklung insbesondere im B-to-B-Bereich voranzutreiben. Hierbei werden die SKYVA-Produkte von der IBS AG als Entwicklungsplattform eingesetzt. Dadurch können die Kundengeschäftsprozesse unternehmensübergreifend flexibilisiert werden. Beispielsweise können die Qualitätssicherungsprozesse dynamisiert, die Lieferanten Online informiert und werksübergreifende Produktionsprozesse zeitnah gesteuert werden. Die Qualitäts- sicherung wird damit integraler Bestandteil des Logistikprozesses und ein aktives Element in der Steuerung und Ausführung der Abläufe. Somit kann die Produktpalette der IBS AG erheblich erweitert werden, um dieses enorme Marktpotenzial zu nutzen. "IBS ist für uns ein idealer Partner. Die Erfahrung bei der Optimierung von Quality Relationship Management-Lösungen ermöglicht es, unseren Kunden Lösungen anzubieten, die alle Aspekte des Quality Managements entlang der gesamten logistischen Kette abdecken. Die wesentliche Gemeinsamkeit zwischen den beiden Unternehmen besteht in der Ausrichtung auf Software-Anwendungen für das Supply Chain Management und kundenorientierte E-Business-Lösungen.", sagt Dr. Guenther Moeckesch, Gründer und CEO von SKYVA International. Die von SKYVA eingesetzte Agententechnologie ermöglicht es unseren Mitarbeitern E-Business-Lösungen im Bereich des Quality Relationship Managements durch den Einsatz von kundenspezifischen Geschäftsprozess- optimierungen auf eine erweiterte Basis zu stellen. Darüber hinaus bietet SKYVA mit dem gemeinsamen Standort Boston, USA und Tochtergesellschaften in der Schweiz und in Deutschland optimale Synergien für den Vertrieb unserer Lösungen durch das weitreichende Kontaktnetz des Managements und die bestehenden Vertriebsstrukturen.", sagt Dr. Klaus-Jürgen Schröder , Gründer und Vorstandsvorsitzender der IBS AG. Die IBS AG aus Höhr-Grenzhausen ist einer der führenden Hersteller von Software für das Qualitäts-, Produktions-, Labor- und Servicemanagement. Mit Hilfe der IBS-Lösungen werden alle Schritte des Produktionsprozesses durch modulare und internetbasierte Software-Systeme überwacht. Weiteres Zukunftspotential sieht das Unternehmen u.a. in der Weiterentwicklung seiner Software für das internetbasierte B-to-B-Geschäft. Die IBS AG hat 6 Tochter- gesellschaften in Deutschland, England, Litauen und USA. Die gesamte IBS-Gruppe beschäftigt derzeit 140 Mitarbeiter. Die IBS Software ist derzeit mit mehr als 600 Standortinstallationen in 18 Ländern im Einsatz. SKYVA International wurde Ende 1996 von ehemaligen SAP-Mitarbeitern gegründet. Der führende Anbieter für unternehmensübergreifende E- Commerce und Supply-Chain-Lösungen mit derzeit 110 Mitarbeitern verfügt mit der Software-Plattform skyva über eine technische Neuentwicklung, die die unternehmensspezifische Applikation von Software-Anwendungen erheblich beschleunigt. Die langjährige Erfahrung des Managements sowie das Kunden- und Vertriebs-Netzwerk, das SKYVA bereits in verschiedenen Ländern besitzt, machen das Unternehmen zu einem attraktiven Kooperationspartner, für die auf den US-Markt strebende IBS AG. Ansprechpartner: IBS AG CARROTS AG Vorstand Finanzen Erik Massmann Rathausstraße 56 56203 Höhr-Grenzhausen Tel: 02624-9180-0 Fax: 02624- 9180-966 erik.massmann@ibs-ag.de www.ibs-ag.de Investor Relations Anja Katrin Tollhausen Kölner Straße 259 51149 Köln Tel.:02203-189 311 Fax.: 02203-189 320 tollhausen@carrots.de www.carrots.de SKYVA International CEO OLIVIER Bühler EU, Mike Orbach US One Cabot Road Medford, MA 02155 Tel: (781) 306-7600 Fax: (781) 306-7601 Gmoeckesch@skyva.com www.skyva.com Ende der Mitteilung

short-seller:

Hi Jopius !

10.07.00 23:00
Offensichtlich sind Ad-hoc-Meldungen (vermutlich wegen ihrer "Wichtigkeit") von der Nachrichtensperre ausgenommen. Ich werde mal das NM-Regelwerk durcharbeiten, denn das war mir neu.

Die heutige Kooperation mit Skyva ist zwar wichtig, aber nicht neu. Bereits zur Emission wurde darauf hingewiesen. Als nächstes steht jetzt eine Kooperation mit dem TÜV an (siehe mein Posting vom 21.06.).

Auf jeden Fall ist IBS ein Klassewert, der aber erst mal ein paar Monate braucht, um sich vom Förtsch-Syndrom zu erholen.

Grüße
Shorty
jopius:

Hi shorty ..

10.07.00 23:16
IBS ist mir noch zu teuer, mal abwarten -- kannst du mir was zu
Motorola sagen, die muessten eigentlich morgen Zahlen bringen
- hast Du (oder irgendwer hier am Board) eine Meinung dazu ?

Ist Motorola auf der derzeitigen Bewertung noch ein Kauf ?

- neueste mir bekannte Meldung:

10.07.2000
22:41

Motorola revidiert Meldung zu Vetragsabschlüssen mit China Unicom

ARLINGTON HEIGHTS (dpa-AFX) - Motorola hat die Meldung über Vertragsabschlüsse mit der China Unicom zurückgezogen. Diesen zufolge hat Motorola mit China Unicom zehn Verträge zur Erweiterung des digitalen GSM-Mobilfunk-Netzes abgeschlossen. Wie Motorola am Montag in Arlington Heights mitteilte, sind die Kontrakte im Wert von insgesamt 300 Mio. USD jedoch noch nicht unterzeichnet worden. Gemäß den Verträgen sollte Motorola das GSM 900-Mobilfunknetz der China Unicom in acht wichtigen chinesischen Provinzen erweitern. An der Vereinbarung wäre zu 20 Prozent die China Eastern Communications Co Ltd und die Quangzhou Jinpeng Group Co beteiligt./hk/fl

short-seller:

Hi Jopius !

10.07.00 23:18
Mit Motorola habe ich mich nicht sonderlich beschäftigt, daher keine Infos. Davon abgesehen würde ich Ericson bevorzugen.

Grüße
Shorty

P.S. Gute Nacht
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IBS excellence,collaboration,manufacturing Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Mein Depot trotz schlechtem Umfeld heute mit 5% im Plus !! Reinyboy Byblos 25.04.21 13:23
  4 IBS: KOMMT DIESE WOCHE BERICHT IM AKTIONÄR? Robyna Leslie 25.04.21 11:42
  15 Thiel Kursziel 80 BWLer Wachmann 25.04.21 03:29
  38 Short-Seller, da Du noch wach bist..... Tyler Durdan AktiOnNow 24.04.21 23:11
  25 Jetzt spinnen die Amis völlig! BWLer Racker 24.04.21 22:53

--button_text--