Erfolgreicher EFM für Kinowelt International
Der Weltvertrieb der Kinowelt-Gruppe zieht positive Bilanz des European Film Market der diesjährigen Berlinale. Fast 150 Filme und Reihen habe Kinowelt International während der Berlinale in mehrere ost- und westeuropäische Territorien verkauft. Besonders begehrt seien die deutschen Klassiker der 60er und 70er Jahre gewesen, gibt Kinowelt bekannt. Das Gesamtvolumen der Abschlüsse sei im Vergleich zu 2005 verdoppelt worden.
"Für uns war der neu konzipierte Auftritt im Martin-Gropius-Bau ein voller Erfolg. Dieses Jahr haben wir einzelne Editionen, z. B. die Edgar-Wallace-, Asterix- oder die Karl-May-Reihen, besonders hervorgehoben und hier auch gute Abschlüsse getätigt", erklärt Stelios Ziannis, Head of World Sales der Kinowelt International GmbH.
Der Weltvertrieb der Kinowelt International GmbH vertreibt die weltweiten Kino-, DVD- und TV Rechte an mehr als 400 Titeln, darunter Werke deutscher Regisseure aus der Bibliothek des Filmverlag der Autoren mit Werken von Rainer Werner Fassbinder, Werner Herzog u. a., Rechte von Kinowelt-Tochterunternehmen sowie eigene Akquisitionen.
Auch die neueste Errungenschaft im Portfolio der Kinowelt International, "Der unbekannte Soldat" von Michael Verhoeven, soll bereits Interessenten aus mehreren Ländern gefunden haben, berichtet Kinowelt.
Quelle: Blickpunkt:Film
Sie nehmen noch nicht an einem Börsenspiel teil!
Steigen Sie jetzt ein!
--------------------------------------------------
Boardmail schreiben
ID markieren, ignorieren
Regelverstoß melden
Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen -