Ich hatte sie vor ein paar Monaten immer wieder mal, aber ich hab mich nun auf deutsche Werte verlegt ( von wenigen Ausnahmen abgesehen). Die Nachrichtenlage ist für mich in D durchsichtiger, Werte werden selten vom Handel ausgesetzt und vorallem kann ich über Xetra innerhalb von Sekunden Aktien kaufen und wieder verscherbeln. Bei USA Aktien hab ich mehr als einmal mein Geld dahinfließen sehen, da ich oft 30 Minuten auf die Ausführung gewartet habe. Hat mich einiges Lehrgeld gekostet. Darüberhinaus seh ich die deutsche Wirtschaft als gesünder an als die der USA. Wenn sie auch nicht unabhängig von letzterer ist. Warum also in die Ferne schweifen...
Die Nasdaq im Ganzen wird in den nächsten Wochen nach meiner Einschätzung nicht mehr stark steigen können. Eher glaub ich, das einzelne Firmen ihrer fairen Bewertung "zugeführt" werden. Also für mich eher Seitwärtstendenz . Aber wenn man keine überteuerten Aktien mit überzogenen Zukunftsverprechen kauft, kann man auch in diesem Markt verdienen und einigermaßen ruhig schlafen.
Grüße, Schmuggler