Jahresendrallye oder Crash !

Zugriffe: 1.143 / Heute: 1
fuerza_hercu.:

Jahresendrallye oder Crash !

5
21.10.09 11:08
........eure Meinungen würden mich interessieren !
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !
nopanic:

seitwärtsbewegung

21.10.09 11:11
bis ans ende der welt.warum?niemand nimmt den banken die aktien mehr zu diesen preisen ab.so blöd sind selbst die privatanleger nimmer.
Tiefstapler:

Der Crash folgt

21.10.09 11:14
wenn Benny den Geldbeutel wieder schliesst.
gifmemore:

gerade gelesen

21.10.09 11:21
"Wir müssen also in den nächsten Wochen und Monaten die Aussagen der Fed sehr genau analysieren. Wie schon mehrfach geschrieben: Sobald die Märkte in eine Phase der Zinserhöhungsangst geraten, dürfte die Rallye stoppen. Spätestens wenn die Zinsen tatsächlich angehoben werden und der Dollar anfängt, Stärke zu zeigen, werden die Aktienkurse fallen. Je nachdem, wie schnell die Fed die Zinsen anhebt, besteht sogar die Gefahr eines weiteren Crashs gerade auch hier in Europa. "

Es kommt da wohl einiges zusammen...

- inflationsangst der amis läßt die aktienwerte steigen
- gleichzeitig muss die fed aber irgendwann die zinsen erhöhen damit der dollar zumindest irgendwie noch ein rolle spielt
- das wird wieder geld aus den aktienmärkten abziehen
- die unsicherheit wird zunehmen
- gleichwohl scheint eine kreditklemme in den usa nicht ganz unwahrscheinlich 2010
- damit wird es keinen dynamischen wirtschaftsaufschwung geben
- die unternehmen werden ergo weniger umsetzen und daher auch weniger verdienen
- die fundamentalanalysen werden dann eher die bewertungen der unternehmen nach unten revidieren
- die aktienmärkte werden fallen.

ich sehe daher die wahrscheinlichkeit eines crashs  höher als die einer rallye - aber hey ... wer hätte gedacht, dass die größte krise seit zig jahrzehnten innerhalb von 12 monaten erledigt sein wird.. die märkte tun aber so als wäre dies so!

die erhöhung der zinsen
das ausbleiben eines wirklich nachhaltigen drastitschen aufschwungs in den nächsten jahren
und die aussicht auf sinkende unternehmensgewinne ....

all das sollte eher die märkte nach unten drücken!
fuerza_hercu.:

Korrektur um ca. 15 % beim Dax

7
21.10.09 11:47
...........Anfang 2010 und dann ein enormer Anstieg.

Meine persönliche Meinung !

Dow Jones evt. Korrektur noch 2009 und dann wieder Anstieg !
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !
fuerza_hercu.:

heute ein tiefroter Tag

4
22.10.09 11:27
......hoffentlich reißt es NYSE am Nachmittag wieder raus !
fuerza_hercu.:

Nicht wirklich prickelnd heute...........

3
26.10.09 19:55
........und die letzten Tage !

Hoffentlich haut NYSE dies heute nach 20 Uhr MEZ noch raus !
fuerza_hercu.:

Katastrophe heute............

2
26.10.09 22:25
.............an der Börse !
decon1401:

Ich denke, es wird ein Crash.

26.10.09 22:33
Die Börsen sind zu schnell und lösgelöst von der marktwirtschaftlichen Realität abgezogen.
Ich werde wohl noch i.d. Woche erstmal wieder den Euro zum Dollar shorten.

Mal sehen was kommt..............

Decon
Jedes Glück braucht einen Schmied !
HotSalsa:

Habt ihr euch schon mal die Frage

27.10.09 08:43
gestellt, warum der Mensch eher dazu neigt, wenn etwas im Fallen ist nach unten zu übertreiben und wenn etwas sich sehr positiv zu entwickelt nach oben zu übertreiben?

Ich fand die Korrektur im Nachhinein fällig und denke, dass sich die Märkte etwas ruhiger bewegen werden. Einen Crash schließe ich erst einmal für die kommenden 3 Monate aus. Danach lässt sich die Lage erneut bewerten...
fuerza_hercu.:

heute guter Tag in NYSE ?

2
04.11.09 15:23
NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-amerikanischen Aktienmärkte dürften am Mittwoch mit Gewinnen in den Handel starten. Positive Nachrichten vom Autosektor sollten Börsianern zufolge die US-Märkte ebenso stützen wie die Erholung der Bankentitel an den europäischen Börsen.
fuerza_hercu.:

heute alles ok in NYSE

2
17.11.09 23:07
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Gewinne - Endspurt zum Handelsschluss
22:27 17.11.09

NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen haben am Dienstag nach einem überwiegend richtungslosen Verlauf zum Endspurt angesetzt und mit Gewinnen geschlossen. Nachdem die wichtigsten Indizes am Vortrag neue Jahreshöchststände erklommen hatten, herrschte im Tagesverlauf erst einmal wieder Zurückhaltung. Kurz vor Handelsschluss aber nahmen die Indizes an Fahrt auf und der Leitindex Dow Jones (DJIA) übertraf sogar noch sein tags zuvor erreichtes 13-Monatshoch leicht. Die Konjunkturdaten allerdings waren eher durchwachsen ausgefallen und auch aus der Einzelhandelsbranche kamen im Grunde mehr verhaltene Nachrichten. Doch Aktien mit Bezug zu Rohstoffen und Energie zählten zu den Gewinnern und sorgten neben einer positiven Studie zum Software-Konzern Microsoft für eine zunehmend gute Stimmung.
fuerza_hercu.:

NYSE leicht im Minus

18.11.09 22:46
NEW YORK (dpa-AFX) - Enttäuschende Konjunkturdaten haben am Mittwoch die US-Börsen belastet. In der letzten Handelsstunde dämmten die wichtigsten Indizes jedoch ihre Verluste weitgehend ein und gingen knapp unter ihren kurz vor Börsenschluss erreichten Tageshochs in den Feierabend. Der US-Leitindex Dow Jones Industrial (DJIA) schloss wieder über der Marke von 10.400 Punkten und auch der S&P-500-Index hielt sich über der psychologisch wichtigen Marke von 1.100 Zählern.

Der DJIA schloss mit minus 0,11 Prozent auf 10.426,31 Zähler kaum verändert, nachdem er tags zuvor ein neues Dreizehnmonatshoch markiert hatte. Der marktbreite S&P 500 verlor minimale 0,05 Prozent auf 1.109,80 Zähler. An der Technologiebörse Nasdaq sank der Composite-Index um 0,48 Prozent auf 2.193,14 Punkte. Der Auswahlindex Nasdaq 100 (Profil) fiel um 0,58 Prozent auf 1.801,74 Punkte. Überraschend deutlich gestiegene Verbraucherpreise sowie massiv gesunkene Baubeginne und -genehmigungen im Oktober hatten fast während des gesamten Handelsverlaufs auf die Stimmung der Anleger gedrückt.
fuerza_hercu.:

Börsen 2009 erinnern an Rally ab 2003 !

20.11.09 12:00
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Jahresendrallye oder Crash ! 276764
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--