Jahresendrally ?? Wer glaubt daran ?

Zugriffe: 962 / Heute: 1
lucy:

Jahresendrally ?? Wer glaubt daran ?

4
09.12.08 15:25
Zeitungsartikel:
....Internationaler Finanzmarkt: Kleine Hoffnung auf eine Jahresendrally....
....Auch in diesem Jahr setzen die Börsianer wieder auf eine Jahresendrally.....
....Sicher ist, dass es in den vergangenen drei Jahren eine Jahresendrally gab......
....Kommt sie oder kommt sie nicht, die Jahresendrally?.....
....Jahresendrally wird kommen!!! Die Abgeltungssteuer von 25% machts möglich!!!......
... Börse: Die Jahresendrally wird abgesagt.....
... Die Jahresendrally fällt in diesem Jahr aus, meint Charttechniker Ralf Goerke.....
....Jahresendrally bis DAX 6.000?.....
....Das Chance/Risiko-Verhältnis war nämlich selten so attraktiv wie derzeit.....
....Wette auf Jahresendrally: Freie Fahrt für Optimisten .....
....€uro am Sonntag News. Frage der Woche: Glauben Sie an eine Jahresendrally?....

Ich denke, diesmal geht keiner hin.....
...oder doch ?....
lackilu:

na klar

09.12.08 15:27
checkerlarsen:

was ich nicht verstehe

4
09.12.08 15:32
das alle noch drauf warten... wir hatten(haben) doch schon 25% rally sollen es 100% sein?...naja
lucy:

technische Kurspflege der Fonds ?

3
09.12.08 15:43
Das Marktumfeld hat sich nicht verändert.
Denke, daß Anfang 2009 wieder Katerstimmung an den Börsen ist.
Daß sich die Fonds bezüglich der Abgeltungssteuer noch eindecken ??
No-zu stark abhängig v Dow
Aber die Amis sind unberechenbar.
Tiefstapler:

Abgeltungssteuer

09.12.08 15:54
warum sollte die Abzocksteuer Fondsmanager treffen? Die gilt doch nur für uns Kleinanleger. Ist so ne Art Beschäftigungsmaßnahme für überbezahlte Fondsmanager.
checkerlarsen:

abgeltungssteuer ist doch nen segen

5
09.12.08 16:03
nurnoch 25% auf kapitaleinkünfte....vorher mußte man voll versteuern oder habt ihr eure verkaufentscheidung nach der steuer gerichtet? ich habe jedenfals immer dann verkauft wenn der kurs hoch war und nicht dann wenn nen jahr rum war.....
Klappmesser:

Dax 10000

09.12.08 16:06
Dow 20000
Wird doch alles kaputt gelabert und die paar Pubsbuden die platt sind. Schwamm drüber Blues und fertig is
Peanuts
Peanuts
Peanuts
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen
Ich bin imma ich selber. Ich bin womöglich  mehr Ich als Du Du bist, den ich kopier nichts von Dir und niemandem.
jungchen:

jahresendrallyes machen

09.12.08 16:07
in bullen-jahren mehr sinn.
wenn das ganze jahr schon schlecht war, dann trennen sich manche fonds eher zum ende hin noch von positionen, damit sie zum 31.12 nicht mehr ausweisen muessen, dass sie in diversen minus-papieren investiert waren
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
badtownboy:

Abgeltungssteuer

09.12.08 16:11
Investieren würde ich deshalb auch nicht,rechne auch mit weit tieferen Kursen 2009.
Ein segen ist die Abgeltungssteuer aber auf keinen Fall.
Es zahlen Alle drauf.
Es gilt ab 2009 nicht mehr das Halbeinküfteverfahren, welches nicht nur für Dividenden , sondern auch für Veräusserungsgewinne innerhalb der Spekufrist galt.
Man müsste um besser mit der neuer Regelung zu stehen schon einen persönlichen Steuersatz über 50 % haben, hat aber niemennd.
thommyk_ms:

@Abgeltungssteuer

09.12.08 16:25
oder einen persönlichen Steuersatz von 0% :-) . Den haben durchaus einige.
Tiefstapler:

Abgeltungssteuer

09.12.08 16:32
Ich verstehe ?berhaupt nicht, was diese Steuer mit einer evtl. Jahresendrally zu tun haben soll. Da der Dax dem DJ exakt folgt, gilt hier der Sack Reis und sonst nix. Es ist sowieso immer wieder unglaublich, dass sich deutsche Kleinanleger von B?renmarktrallys mit derart niedrigen Ums?tzen in ihr Verderben ziehen lassen. Einfach unfassbar.
lucy:

wohin mit den Verlusten ??

09.12.08 17:27
Zum 1. Januar 2009 wird in Deutschland ein erweiterter Steuerabzug für Kapitalvermögen (§ 20 EStG) eingeführt. Mit der einbehaltenen Kapitalertragsteuer gilt für den Privatanleger seine Steuerpflicht als "abgegolten", das heißt die bereits versteuerten Kapitalerträge müssen nicht mehr in seiner jährlichen Einkommensteuererklärung aufgeführt werden und werden nicht mit seinem individuellen Steuersatz versteuert.

Für betriebliche Anleger gilt der Steuerabzug nicht als abgegolten, eine Steuererklärung des Unternehmens muss diese Einkünfte weiterhin berücksichtigen.

Der Abgeltungsteuersatz beträgt 25 % zuzüglich Solidaritätszuschlag (5,5 % der Abgeltungssteuer) und ggf. Kirchensteuer (8 oder 9 % der Abgeltungssteuer). Das ergibt eine Gesamtbelastung mit Abgeltungsteuer in Höhe von 26,375 % ohne Kirchensteuer. Bei zusätzlicher Kirchensteuerpflicht wird die Abgeltungsteuer um 25 Prozent der auf die Kapitalerträge entfallenden Kirchensteuer ermäßigt. Damit ergibt sich inklusive der Kirchensteuer eine Belastung von 27,819 % bei 8%-iger und von 27,995 % bei 9%-iger Kirchensteuer.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--