Jahresendrally ?

Zugriffe: 797 / Heute: 1
PA2001:

Jahresendrally ?

26.11.01 12:07
...nachdem die durch den Thanksgiving Day verkürzte letzte Woche sowohl den kurzfristigen Händlern zu Gewinnmitnahmen verholfen hat und den längerfristig orientierten institutionellen Anlegern den verpaßten Wiedereinstieg ermöglicht hat, können die US-amerikanischen Aktienmärkte mit dieser natürlichen und erholenden Korrektur den Run auf die 200-Tage-Durchschnittslinien (der AMEX MAJOR MARKET Index ist schon mit +6,79 darüber) und auf die runden Marken (der DOW INDUSTRIAL ist nur noch 40,29 von der 10.000er Marke entfernt) fortsetzen. Der nächste Meilenstein dürfte die FOMC-Sitzung am 11. Dezember 2001 sein, an dem die FED TARGET RATE nochmals mit 25 Basispunkten auf 1,75% erniedrigt werden dürfte. Nachdem man im letzten Jahr Alan Greenspan beschuldigte, daß er gemäß des Ende letzten Jahres populären Films The Grinch (Jim Carrey) Stole Christmas den US-Amerikanern aufgrund politisch taktischen Erwägungen die billigeren Refinanzierungskosten vorenthielt, dürfte Alan Greenspan in diesem Jahr motiviert sein und könnte mit einer Senkung von sogar 50 Basispunkten seinen seinerzeitigen Ruf Greenspan stole Christmas wieder gutmachen. Aufgrund der Terroranschläge könnte Greenspan das rechtfertigen.

Der alljährlich am Thanksgiving Day größte Reisetag hat aufgrund der Sicherheitsmaßnahmen Verzögerungen beim Einchecken von 10 Minuten in Minneapolis, Minnesota, bis zu 95 Minuten in La Guardia, New York City, verursacht. Der Reiseverkehr war 15% weniger stark als im letzten Jahr.

Gemäß eines Artikels in THE BOSTON GLOBE ist die Autorität für EBOLA, einer der gefährlichsten und ansteckenden Virusse, der Biochemie Professor Don Wiley von der HARVARD University, seit dem 16. November 2001 spurlos verschwunden...

Der angekündigte Angriff auf den Irak dürfte wieder Unsicherheit in den Aktienkursen verursachen. Für diesen oder einen anderen Überraschungseffekt sollte man unbedingt Absicherungen schon etabliert haben. Als Gegenbewegung dürfte der Ölpreis und die Ölaktien dann wieder steigen, wofür man sich jetzt schon positionieren könnte. Die mittlerweile auch schon wieder vernachlässigten Verteidigungswerte dürften dann auch wieder anziehen.

Angesichts der weltweiten positiven Börsenentwicklungen – auch der NIKKEI 225 ist mit +367,48 wieder über seine 11.000er Marke – dürfte man mit einer stärkeren Börsenentwicklung in den USA rechnen.

Grüße PA2001
Stox Dude:

PA2001

26.11.01 12:15
Heute werden wir wohl einen netten Sprung am NSDQ sehen. (s. NXTL ;-)

Sehe Dir mal CNOOC & Petrochina an, bin heute mit 2 calls eingestiegen.
Denke das die beiden bis Januar'02 ordentlich zulegen werden.
ztlanger:

Von mir aus darf's ruhig rauf gehen!

26.11.01 12:25
Ich tippe schon seit Ende September auf eine Rallye und lieg mit den diversen US-Calls nicht schlecht. Bisher ist jeder Versuch einer ein wenig ausgeprägteren Korrektur an der Nasdaq im Keim erstickt worden. Ich interpretiere das als ausgesprochen starkes Zeichen für einen wirklich dauerhaften Aufwärtstrend bei den geprügelten Growthaktien.

Mittlerweile sind sie allerdings schon wieder recht teuer geworden (P/E, KgV), so dass eine Korrektur kommen muß, aber ich persöhnlich rechne mit einer Übertreibung nach oben, weil doch "alle Angst haben zu spät zu kommen" und erst im neuen Jahr mit einer erneuten starken Korrektur.  
PA2001:

@Stox Dude

26.11.01 12:25
Da gehe ich auch von aus, sehe nxtl sehr Positive...Option hat nur 0.10 USD verloren, sollte heute gut zulegen können.

Sehe ich mir gern an, bin aber schon reichlich investiert, habe am Freitag nch eine Sell Position in Amgen positioniert.

Sell 50 Call AMGEN INC Dec 065 AMEX (QYAAL65)  zu 1.50 USD verkauft. Hohes Margin)   => kleine Absicherung

EMC und MSFT sollten auch im Dec noch gut laufen.....

Habe CNOOC & Petrochina aber auf meine Liste geschrieben.

Happy Trading
PA2001
Stox Dude:

@PA2001

26.11.01 12:33
Habe meine HSBC & Hutch Calls verkauft ( in 3 Tage 12% verdient, das
reicht mir) und heute die beiden chin. Oelfirmen gekauft.
Anscheinend stehen die bei einigen Investmentfirmen oben auf der KK Liste

*ggg*

PS: Da haenge ich mich doch dran
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--