IWF erhöht Deutschland-Prognose

Zugriffe: 263 / Heute: 1
Pichel:

IWF erhöht Deutschland-Prognose

18.04.02 14:20

18. Apr 13:55

Der Internationale Währungsfonds glaubt, dass Deutschland in diesem Jahr mehr als die von der Regierung prognostizierten 0,75 Prozent Wirtschaftswachstum schafft.

Der Internationale Währungsfonds (IWF) sieht die Wirtschaftsentwicklung in Deutschland optimistischer als die Bundesregierung. Im neuen Konjunkturbericht des IWF werde der Bundesrepublik für dieses Jahr ein höheres Wachstum als die von Finanzminister Hans Eichel vorhergesagten 0,75 Prozent prognostiziert, hieß es am Donnerstag aus Regierungskreisen in Berlin. Die genauen Zahlen wollte der IWF im Laufe des Tages in Washington veröffentlichen.
Schon vor Bekanntgabe aller Zahlen hatte IWF-Generaldirektor Horst Köhler verkündet, dass seine Organisation in diesem Jahr weltweit mit einem Wachstum von 2,8 Prozent rechnet. Damit schraubten die Experten ihre Prognose deutlich nach oben. Noch im Dezember waren sie nur von einem weltweiten Wachstum von 2,4 Prozent ausgegangen. (nz)

vega2000:

@Pichel

18.04.02 14:25
Hallo Pichel,

in den Nachrichten habe ich vor ein paar Tagen gehört, dass, wenn die "Sonderbelastungen der Wiedervereinigung" in zwei Jahren wegfallen, dann steht Deutschland in Europa beim Wirtschaftswachstum ganz oben. Weisst du was damit gemeint ist , -Soli, Transferzahlungen oder was ?
Meines Wissens laufen die Zahlungen doch mindestens noch zehn weitere Jahre.

Gruss nach Hessen & viel Spass in Berlin
Pichel:

hab ich nich gehört und weiß auch nicht was damit

18.04.02 14:34
gemeint ist. Kanns mir auch nich vorstellen, denn wir müssen bestimmt noch weitere .. Jahre zahlen ;-(
Hab aber gehört, das sie CDU/CSU (wenn se an die Macht kommt) alle Steuerbefreiungen für AGs und Großunternehmen sowie die Halbierung der Spekulationssteuer wieder zurücknehmen wollen.

Gruß nach Bayern und den Spaß in Berlin werd ich haben *g*
Schade das du nich kommst, wird bestimmt langweilig morgen im Bord ;-o

Pichel
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--