itelligence

Zugriffe: 2.079 / Heute: 1
itelligence
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.872,08 +0,69%
Perf. seit Threadbeginn:   +67,07%

RK68:

itelligence

10.01.01 10:25
Super ! ! !

Wie ich von der Zeitschrift Boerse-online gerade per e-mail erfahren habe, stellen diese ab dem Heft 4 / 2001, also ab 26.01., die Gewinnschaetzungen fuer 2002 in den Statistik-Teil. Ab dann wird das KGV auch auf Basis der fuer 2002 geschaetzten Gewinne berechnet. Die anderen Finanzzeitschriften werden dann wohl auch bald das selbe tun.  
Dann wird auch dem Letzten klar, wie laecherlich niedrig das KGV bei itelligence ist. Die Gewinnschaetzung fuer 2002 duerfte ganz grob geschaetzt bei 1,50 EURO liegen. Das ergibt ein KGV von 5 ! ! ! und das bei einer schon ueber Jahre hinweg langfristig erzielten  Gewinnsteigerungsrate von 80-100%.
Ist die Gewinnschaetzung und das neue KGV erst einmal veroeffentlicht, so kann sich jeder Leser selbst von der sehr guenstigen Bewertung ueberzeugen. Viele Leser werden itelligence jetzt erst entdecken, wenn sie, wie es viele z.B. machen, die KGV-Spalte von oben nach unten durchgehen und bei itelligence eine 5 sehen. Da wird jeder denken: das ist aber sehr niedrig. Damit ist ihr Interesse an itelligence geweckt. Sie wollen mehr wissen und gehen zu der Gewinnreihe. Dort sehen sie, dass itelligence schon seit Jahren schwarze Zahlen schreibt und hohe, konstante Zuwachsraten vorweisen kann. Beim weiteren durchgehen der KGV-Spalte merken sie dann auch, dass kaum ein Wert so guenstig bewertet und trotzdem so zuverlaessig und solide ist wie itelligence. Unter diesen Lesern werden auch Fonds-Manager, Analysten und andere Meinungsmacher sein, die itelligence jetzt erst entdecken. Auch sie werden merken, dass itelligence viel attraktiver ist als Werte wie SAP SI , ACG , ADVA , Aixtron , Balda , BB Biotech , Biodata , Broadvision , Brokat , Carrier 1 , CE Consumer , Comdirect , Comroad , Consors , Constantin , D.Logistics , Direkt Anlage Bank , Edel , EM.TV , Evotec , Fantastic , Gauss , Heyde , Highlight , IDS Scheer , Intershop , Intertainment , Ixos , Kinowelt , Kontron , Lion Bioscience , Medigene , Medion , Mobilcom , Pandatel , Pfeiffer Vacuum , Pixelpark , Primacom , Qiagen , SCM Microsystems , Senator Film , SER Systeme , Singulus , Steag Hamatech , T-online , Telegate , Teleplan , Thiel , Trintech und United Internet .  

Die Folge werden Kauforders, Artikel und Kaufempfehlungen in diversen Publikationen sein.  
Das fuehrt zu weiteren Kauforders. Aber kaum jemand wird seine itelligence-Aktien bei dieser guenstigen Bewertung verkaufen wollen. Schon gar nicht wenn sie anfangen zu steigen. Die Folge werden stark steigende Kurse sein.

Zusammenfassung:

KGV: 5
Gewinnwachstum: 80-100%
relatives KGV: 0,05

=> mein Urteil: strong buy    

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,41%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,48%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,17%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,11%

Prior_I:

Noch verzweifelter als ich

10.01.01 10:34
Du scheinst ja noch verzweifelter als ich zu sein. Du hast wohl nur itelligence. Wenn man sich deine Postings so ansieht fällt auf, dass du nur über itelligence schreibst. Aber auch das hilft dem Kurs nicht.

Gruß Prior_I
hugo:

Meiner Meinung nach...

10.01.01 12:02
...ist der gesamte Beratungsbereich arg unter Druck geraten und zu recht.

Ob Heyde, ACG oder itelligence sowie die "Großen" (gemessen an der Mitarbeiteranzahl)wie marchfirst oder razorfish, leiden unter der Skepsis, die aufgrund vieler DotCom Pleiten herrscht. Das jedoch die Kunden zuvor genannter Unternehmen größtenteils in der Old Economy ihr Geld verdienen, ist einigen Anlegern nicht bewusst. Ich sehe die Meinung von rk68 als überzogen an, insbesondere mit Gewinnaussichten/-schätzungen zu diesem Zeitpunkt zu hantieren und dann irgendwelche niedrigen KGVs zu nennen.
Habe selber einige Aktien der zuvor genannten Unternehmen im Depot, wann welche KGVs gerechtfertigt sind, masse ich mir jedoch nicht an zu sagen. Macht auch bei dem Börsenumfeld gar keinen Sinn, Unternehmen wie MArchfirst sind ja sogar auf externe Finanzspritzen (z.B. von Microsoft) angewiesen. Lassen wir die mal ihre Hausaufgaben machen, dann geht es auch wieder Richtung Norden...

Gruss

hugo

tetsuo:

gute firma, schlechter markt, 2001 belastungen

10.01.01 13:05
Hallo,
ich habe Itelligence schon länger und wundere mich genauso über dne Kurs.
Der gesamte IT Dienstleistermarkt liegt am Boden. Itelligence
hat es noch vergleichsweise gut, Adera, Icon medialab und andere
sind gerade noch ein 20tel ihrer alten Höhen wert.
Ich halte und warte auf die grosse Ereuchtung der Investoren und bessere Zeiten.

Die Schattenseiten:
1) ist small-cap
2) noch Belastungen durch Abschreibungen aus SVC Merger.
3) unklar, wie sich Rückgang der Investitionen auch bei Old-Ecoonomy
auswirkt. Mas darf nicht vergessen, dass alle diese Firmen im Prinzip
Investitionsgüter (in Form von Diensleistung) verkaufen, und in einer
Wachstumsdelle wird oft an Investionsgütern gespart.

Ansonsten ist Itelligence, ähnlich wie FJA, einer der wenigen
seriösen und attraktiven Firmen am NM.

:) Tetsuo
tetsuo:

@rk68 Balsam +9%

11.01.01 15:35
na wer sagt es denn, Dein Posting und der Board Button haben
wohl ein paar Leser zum Kaufen bewegt.

Wenn die Prognosen stimmen dann ... haben wir mit einem so niedrigen
KGV sicher noch Freude. Lass uns nicht vergessen, dass 2002 noch
Planzahlen sind. Ich will erst mal die Bilanz 2000 in trockenen Tüchern wissen.
Dann schaun wa mal.
zockercsv:

rk68 poste mal die Email o.T. o.T.

11.01.01 16:52
hugo:

@ zockercsv

11.01.01 17:50
wenn man den Zahlen glauben schenken darf:

blau.ariva.de/cgi-bin/r_fund.pl?a=730040&rnd=7945

Gruss

hugo
RK68:

W.woche schaetzt Gewinn 2002 auf 1,57 ,KGV 4,9

15.01.01 08:50
In der aktuellen Wirtschaftswoche wird der Gewinn fuer 2002 auf 1,57 EURO geschaetzt und das KGV mit 4,9 angegeben ( Seite 143 ).
RK68:

Neues von itelligence

19.01.01 15:17
habe was interessantes auf der hp von itelligence gefunden.
...

Umstellung auf mySAP.com-Landschaft bei der Deutz AG

Mit der DEUTZ AG, Köln, hat itelligence AG einen Rahmenvertrag für die verantwortliche und
führende Beratung bei der Umstellung der heutigen Host-Systeme auf eine moderne mySAP.com-Landschaft abgeschlossen. Dies ist einer der größten Aufträge, den die itelligence
AG je gewonnen hat.
Als strategischer Partner wird itelligence die DEUTZ AG bei der Umstellung verschiedener deutscher Gesellschaften und Standorte sowie bei der Integration der europäischen Gesellschaften
beraten.
Im Zuge des Projektes werden zudem Aufgaben bei der Integration heterogener Alt- und Nebensysteme auftreten, bei denen ebenfalls unsere Kompetenz im
Bereich Technology & Integration gefordert sein wird.

Zentrale Beschaffung für das Land Baden-Württemberg

Die Geschäftsstelle Stuttgart der itelligence AG hat am 5. Januar 2001 den Zuschlag
für das Projekt "Zentrale Beschaffung für das Land Baden-Württemberg" vom
Logistikzentrum der Polizei (LzP) in BW erhalten.
Die Landesregierung hat die Zentralisierung der gemeinsamen Beschaffung von Büro- und Verbrauchsmaterialien (C-Material) für die Landesverwaltung beschlossen.
Mit dem Projekt werden die System- und Prozessvoraussetzungen dafür geschaffen, dass die bisher von den Regierungspräsidien durchgeführte Aufgabe der gemeinsamen Beschaffung
von Büro- und Verbrauchsmaterialien ab dem Mai 2001 landesweit dem LzP übertragen werden
kann. Das LzP als junger Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Innenministeriums wird
damit zur Gemeinsamen Beschaffungsstelle des Landes Baden-Württemberg.

Allen Behörden und Landeseinrichtungen soll mit dem neuen Beschaffungs-Service die Möglichkeit geboten werden, die benötigten Artikel bequem über das LVN-Intranet beim LzP zu bestellen. Das LzP fungiert dabei als Vermittler der Aufträge und trägt Sorge
dafür, dass entsprechende Ausschreibungen getätigt und Rahmenverträge mit den
Lieferanten abgeschlossen werden.
itelligence AG wird auf Basis von SAP R/3 und der Intershop 4 Merchant Edition die Prozesse beim LzP einrichten. Ein wesentlicher Grund für den Zuschlag ist vornehmlich
die Wissenskombination SAP / Intershop, die itelligence aus einer Hand bedienen kann.

Migration von SAP R/2 nach R/3 bei der Edelstahlwerke Buderus AG

Die Edelstahlwerke Buderus AG mit Sitz in Wetzlar haben im Januar 2001 ein Projekt zur Migration von SAP R/2 nach R/3 gestartet. Edelstahl Buderus - www.buderus.com - zählt zu den
namhaften deutschen Stahlproduzenten für hochwertige Edelstähle. Zum umfangreichen
Produktsortiment gehören insbesondere Formen- und Werkzeugstähle, Gesenkschmiedestücke,
Freiformschmiedestücke sowie Walzerzeugnisse.
Die Abwicklung dieser unterschiedlichen Produktstruktur stellt hohe Anforderungen an die benötigte Unterstützung durch die eingesetzte Anwendungs-Software.
Das Projekt umfasst die Beratung in den Modulen CO, SD, PP und MM sowie die programmtechnische
Realisierung des gesamten Umfeldes.
Im Zuge der Migration wird eine umfangreiche Prozessoptimierung durchgeführt. Das Optimierungspotenzial liegt u. a. in der Einführung der Variantenkonfiguration mit der daraus
resultierenden Integration aller Logistik- und Controlling-Prozesse. Zur optimalen Abbildung
der Stahlindustrie-typischen Prozesse wird die SAP-Mill-Solution eingeführt.
Als Beratungspartner wurde die itelligence AG auf Grund der nachgewiesenen Kompetenz in einer
Vielzahl erfolgreich abgeschlossener Projekte in der Stahlindustrie gewählt.

...
dazu hätte itelligence ruhig auch mal eine addhoc bringen können
hmt1:

Solide. profitabel, unterbewertet, unbekannt

21.01.01 18:57
Der Name Itelligence ist vielen noch kein Begriff, etliche Anleger haben noch die alte SVC auf dem Kurszettel.
I. hat den Aufschwung der letzten Woche nicht mitgemacht, das Volumen zog am Freitag aber schon deutlich an.
Auf diesem Niveau sollte ein Einstieg lohnen.

Gruß

hmt
hmt1:

Volumen steigt heute stark an

24.01.01 11:09
Die 9 Euro Marke ist in den letzten Tagen nie deutlich unterschritten worden. Das Volumen steigt heute auf Xetra stark an: gestern insg. 28000 Stück, heute in zwei Stunden schon 44000 Stück. Darunter viele Orders zw. 2000 und 5000 Stück.

Das 2002 Kgv liegt je nach Quelle um die 7 bis 8.

Beobachten, da geht was !
Lewis:

Bin durch Zufall gestern auf Itelligence

24.01.01 14:13
gestoßen.
Weiß wer was Genaueres über die Firma?
Hat ja Wahnsinns Planzahlen und Umsatzprognosen bei KGV von 8!!!
Kaum zu glauben, dass die nicht abmarschieren wie die Hölle!!

Ich verfolge die mit Spannung.
zombi17:

habe hier noch was für euch

24.01.01 14:24
19.01.2001
Itelligence haltenswert
Platow Brief  

Aktien der Itelligence AG (WKN 730040) mit Stopkurs halten und keine Neuengagements zurückstellen, so der Ratschlag der Börsenexperten vom Platow Brief.

Mit der Übernahme von Apcon sei die ehemalige SVC zum größten SAP-Reseller der Vereinigten Staaten aufgestiegen. Jüngst habe die vereinigte Itelligence dann auch prompt einen 6 Millionen DM Deal an Land gezogen. Das erfahre das Platowteam im Hintergrundgespräch mit Vorstand Dr. Thomas Wrede. Hoch erfreut zeige sich dieser auch über den dicksten Einzeldeal in der bisherigen Firmengeschichte. Gute 20 Millionen DM, auf 4 Jahre verteilt, seien in trockenen Tüchern.

Bezüglich der wegen Integrationskosten zurückgenommenen Erwartungen halte sich Wrede noch bedeckt. Letzter Stand der Dinge sei, dass Itelligence das anvisierte Umsatz- und Ergebniswachstum von 49 beziehungsweise 60% im abgelaufenen Geschäftsjahr nicht erreicht habe. 2001 erwarte Wrede aber keinerlei Belastungen mehr.

Das Platowteam erwarte, dass die Aktie mit der endgültigen Veröffentlichung des Jahresabschlusses Mitte März noch einmal unter Druck geraten werde und rate dem Anleger daher, sich mit Stopkursen abzusichern, beziehungsweise Neuengagements zurückzustellen.

Scavenger:

Meine Kontakte in die Firma

25.01.01 13:12
sagen, dass bei Itelligence bereits jetzt im Januar 60% des geplanten Jahresumsatzes 2001 durch Aufträge abgedeckt sind.
Scav
hmt1:

Richtung 10 Euro ! o.T.

25.01.01 14:55
Robin Hood:

Bin auch dabei!

25.01.01 17:33
Was sind Eure Kursziele?

Gruß Robin  
Marius:

Was is'n da los ??? Schon 11€ bezahlt.

25.01.01 17:36
Gibt's Meldungen ??? Ich finde nichts.

Marius
tetsuo:

endlich !

25.01.01 17:39
Hi, eine Entdeckung wäre mir willkommen, ich habe mich schon eingedeckt,
sitze aber auch noch auf Beständen zu 17E aus 1999.
Also, ich denke und hoffe dass wir die 35E wieder sehen werden.
Die Fundamentals würde es erlauben, allein es fehlt noch am Marktinteresse.
Marius:

Schon über 20% bei 11.45 bezahlt...

25.01.01 17:46
...und immer noch riesen Order. Uau
Erinnert mich an H5B5.

Marius
Marius:

Was meint Ihr, treibt einer den Kurs....

25.01.01 19:22
...um noch gut rauszukommen, oder wissen welche mehr ????
Die Umsätze werden kleiner. Wer drinne sollte aufpassen. Meldungen
finde ich keine.

Marius
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem itelligence Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 647 Deutsche IT-PERLE! Solarparc palo 01.09.13 20:24
8 75 €uro am Sonntag von 04.06.06 Peddy78 Peddy78 02.09.08 11:14
2 19 Itelligence: Weiteres Übernahmeangebot kommt ! DoppelD debora 20.12.07 14:43
3 4 ich weiss nicht g.s. g.s. 25.10.07 16:06

--button_text--