Ist ExciteAtHome am Ende?

Beiträge: 8
Zugriffe: 1.080 / Heute: 1
Peet:

Ist ExciteAtHome am Ende?

3
21.08.01 12:42
Ist ExciteAtHome am Ende?

 
Über dem Internet-Anbieter ExciteAtHome scheint sich der Himmel immer mehr zu verdüstern: Am Montag warnte das Unternehmen die US-Börsenaufsicht (SEC), dass es trotz der 185 Millionen Dollar Finanzspritze vor zwei Monaten nicht bis zum Ende des Jahres überlebensfähig sei. In dem gleichzeitig mit der Bekanntgabe der Quartalszahlen bei der SEC eingereichten Bericht, erklärte das Unternehmen und der Gläubiger Ernst & Young LLP erstmals offen, dass ernste Zweifel daran bestünden, ob die Company in seiner derzeitigen Form weiter bestehen könne, berichtet unsere Schwesterredaktion Internetnews.com.

Darüber hinaus droht ExciteAtHome von der Nasdaq gestrichen zu werden. Die Aktien des Unternehmens sind unter den Mindestwert von einem Dollar gefallen und verstoßen somit gegen die vorgeschriebenen Richtlinien der Börse. Die Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) senkte unterdessen ihre Bewertung der Kreditwürdigkeit von ExciteAtHome von "B-" auf "CCC". Im Falle eines Zahlungsverzugs des Unternehmens bedeutet dies, dass der geringste Anlegerschutz erwartet wird.

ExciteAtHomes Überleben hängt auch davon ab, was mit dem Breitband- und Kabelbereich von AT&T geschieht. Das IPO von AT&T Broadband-Bereich war für Ende diesen Jahr geplant, ein Zeitpunkt, zu dem das Unternehmen auch AT&Ts 23prozentigen Anteil und 74 Prozent der Stimmrechte von ExciteATHome übernehmen sollte. Diese Pläne haben sich jedoch zerschlagen. Schon seit geraumer Zeit plant AT&T den Breitbandbereich auszugliedern. Die Comcast Corp. hat ein Kaufangebot gemacht. Andere Bewerber sind AOL Time Warner. Wer auch immer AT&T Broadband übernimmt, erhält AT&Ts Anteile an ExciteHome. Erst am Wochenende hatte ExciteAtHome weitere Entlassungen angekündigt, um Kosten zu sparen. (susa)  
 
 

 
[Tue, 21.08.2001] - © 2001 de.internet.com
Peet:

Excite entlässt Wirtschaftsprüfer nach Zweifeln

 
22.08.01 18:15
ExciteAtHome entlässt Wirtschaftsprüfer nach Zweifeln an Überlebensfähigkeit  
 

NEW YORK (dpa-AFX) - Die ExciteAtHome Corp hat die Ernst & Young LLP ihrer Aufgaben als unabhängiger Wirtschaftsprüfer entbunden. Das Unternehmen hatte Zweifel daran geäußert, ob ExciteAtHome die Geschäftstätigkeit fortsetzen kann. Als neuer unabhängiger Wirtschaftsprüfer wurde in einer Mitteilung an die US-Börsenaufsicht SEC PricewaterhouseCoopers LLP benannt.

ExciteAtHome Corp hatte am Montag angekündigt, dass ihre liquiden Mittel für die Finanzierung ihrer Geschäftstätigkeit bis Ende 2001 nicht ausreichen könnten. Bereits in der Vorwoche hatte das Unternehmen 290 Stellen gestrichen, um Kosten zu sparen./FX/hi/ar  

22.08. - 17:15 Uhr
Gruenspan:

ExiteAtHome ist bald am Ende!

 
27.08.01 18:56
Wie heute bekannt wurde, muß die Firma bis zum 31.08. 50 Mio $
an einen großen Gläubiger zurückzahlen.
Nach dieser Meldung geriet die Aktie erneut stark unter Druck.
Sie notiert akt. bei 0,40$ und verliert damit 20%.
Bloomberg-News

Gruenspan:

Heute machen die wieder Betrieb!

 
29.08.01 15:21
Vorbörslich akt. bei 0,51$ oder + 0,12$.
Gruenspan:

Aha, Geld in Sicht!

 
29.08.01 19:14
Hab`s leider etwas verpennt.
Meldung kam schon vor Stunden.
www.bigcharts.com
MarketPulse
8:00 AM
Peet:

ExciteAtHome will Schulden nicht bezahlen

 
31.08.01 13:18
ExciteAtHome will Schulden nicht bezahlen

 
Der Internet-Anbieter ExciteAtHome wird Schulden in Höhe von 50 Millionen Dollar nicht, wie von Gläubigern verlangt, bis zum heutigen Freitag zurückzahlen. Dies geht aus einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters hervor. Nach Angaben des Unternehmens seien die Gespräche mit der Promethean Investment Group LLC, die eine vorzeitige Rückzahlung verlangen, nicht vorangekommen, die Verhandlungen dauern aber an.

Mit 50 Millionen Dollar schuldet man Promethean jedoch nur einen Bruchteil des Gesamtschuldenbergs von einer Milliarde Dollar. Der Kredit, den Promethean vor einigen Monaten gewährte, ist an strenge Vertragsregelungen gebunden, bei deren Nichteinhaltung die Summe zurückgefordert werden kann. So muss die Aktie weiterhin an der Börse gehandelt werden. Da aber die ExciteAtHome-Aktie bei unter einem Dollar steht, droht dem Unternehmen, aus dem Listing der Nasdaq gestrichen zu werden. Excite argumentiert, da dieser Fall noch nicht eingetreten sei, halte man die Vertragsbedingungen ein.

Erst vor etwa einer Woche hatte das Internet-Unternehmen der Börsenaufsicht (SEC) mitgeteilt, dass es trotz der 185 Millionen Dollar Finanzspritze vor zwei Monaten nicht bis zum Ende des Jahres überlebensfähig sei. Erstmals hatte der Gläubiger Ernst & Young LLP offen seine Zweifel geäußert, ob die Company in seiner derzeitigen Form weiter bestehen könne. (susa)  
 

 
[Fri, 31.08.2001] - © 2001 de.internet.com

Peet:

Netzbetreiber wollen Excite@Home abschalten

 
04.09.01 13:49
Netzbetreiber wollen Excite@Home abschalten

 
Der Breitband-ISP Excite@Home verliert vermutlich zwei seiner langjährigen Verträgspartner für die Nutzung von Kabelnetzen in den USA. Die Netzbetreiber Comcast und Cox Communications haben den Rückzug aus der Partnerschaft für den nächsten Sommer angekündigt. In Atlanta und Philadelphia wird es dann wahrscheinlich keine Breibandanbindungen von Excite mehr geben. Der ISP hatte Rückstände in Höhe von 50 Millionen Dollar nicht bis zum festgesetzten Termin am 31. August an die beiden Unternehmen bezahlt.

Zwischen den Firmen laufen derzeit Gespräche, in der nach einer Lösung gesucht wird. Der Telekom-Riese AT&T, Anteilseigner an Excite, will weitere Investitionen in Höhe von 50 Millionen Dollar in den ISP tätigen, wenn sich auch ein weiterer Geldgeber beteiligt, teilten unternehmensnahe Quellen mit. So könnte die Zahlungsfähigkeit wieder hergestellt und die Abschaltung der Netzzugänge verhindert werden.

Die beiden Kabelnetzbetreiber hatten bereits zu Beginn des Jahres die Exklusivität ihrer Verträg mit Excite aufgekündigt. Ab Dezember können auch andere Provider Internetdienste über die Kabelnetze anbieten. (ck)  

[Tue, 04.09.2001] - © 2001 de.internet.com

Gruenspan:

Geschäftseinstellung zum 28.02.02 beschlossen!

 
17.12.01 12:56
Exite@Home macht nun amtlich dicht.
Am Freitag flogen schon 400 Mitarbeiter!
Unüberbrückbare Schulden knipsen der Firma den Saft endgültig ab.
www.boerse-go.de
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--