endlich im Arsch ist, ist die Stimmung im Arsch. Ich hab es schon mehrmals gesagt und geschrieben, und es gilt auch heute noch: Die Stimmung ist immer noch optimistisch, ja beinahe euphorisch: Zwar ärgert man sich über die Kursverluste der vergangenen Tage und Wochen, glaubt aber kurz vor "der Erholungsrallye" zu stehen. Das dem so ist, belegen zunächst dieser Thread, dann mehrere andere in denen davon die Rede ist, daß es nach den heutigen Tiefstständen aufwärts gehen muß und bei n-tv habe ich heute gehört, daß der Boden wohl schon fast erreicht sein sollte, da die Unternehmen jetzt vermehrt Aktienrückkaufprogramme starten. Die Stimmung ist und bleibt euphorisch. Ein viertes Indiz ist die Tatsache, daß DAX-Calls und Bull-Zertifikate heute so starkt nachgefragt werden, wie selten. Und das kann nur folgendes bedeuten. entweder, die Anleger sind über nacht antizykliker geworden (was ich eher nicht glaube), oder sie sind einfach hoffnungsvoll, daß nun bald eine Superrallye wie die nach dem 21.September 2001 ansteht.
cu, seth