Irrtum Spekusteuer???

Zugriffe: 399 / Heute: 1
TRD869:

Irrtum Spekusteuer???

27.12.00 23:11
hallo zusammen,habe nochmals bei Deutscher Bank nachgefragt demnach kann verkauft werden,bis 29.12.00 zwecks Verlusste mit ins JAHR "==! ZU NEHMEN:ANDERE Aussagen,waren es muss Heute verkauft worden sein,wegen Einbuchung in das Depot. nun bin ich auch nicht mehr sicher. auf verschiedenen Sendern,wurde mal so,mal so gesprochen.ja was denn nun. danke..
MisterX:

@TRD869!

27.12.00 23:22
Solange Handel ist, also bis zum 29.12.00, können meines erachtens Verluste
(komisch, keiner spricht von Gewinnen :-)) realisiert werden. Maßgeblich für das Veräußerungsgeschäft ist nicht die Gutschrift auf dem Konto (also 2 Tage später), sondern der Verkauf.
Schriftliches, das heißt Urteile hierüber, gibt es meines Wissens zur Zeit noch nicht. Ich kann meine Aussage nur an der Rechtsprechung des BFH zu Verkäufen von Grundstücken festmachen. Hier ist der maßgebliche Zeitpunkt der notarielle Akt und nicht der Übergang von Besitz, Nutzen und Lasten oder die Kaufpreiszahlungen.
Ich werden morgen aber mal im Büro etwas blättern, da ich auch noch Verluste realisieren möchte.
Gruß MisterX
1millo:

Ich glaub auch bis 29.12

28.12.00 08:39
Dem Finanzamt muss auch die Abrechnung vorgelegt werden und dort steht wann
gekauft und verkauft wurde!Handeldatum ist doch Wurst wann die dinger im Depot sind
mehr weiß i au net
1millo:

Wichtig ist nur vertlustträchtige Ausländische

28.12.00 08:42
Aktien dieses Jahr noch verkaufen, dagegen die gewinne bei Ausländern
nächtes Jahr realisieren
Ausserdem ist doch fast egel obdie Verluste nächstes Jahr mascht oder noch im diesem auf sicht von mehreren Jahren!!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--