Ipollit zu Altana

Beiträge: 7
Zugriffe: 2.201 / Heute: 1
GPC Biotech
kein aktueller Kurs verfügbar
 
TecDAX (Perf.) 3.524,45 -0,55%
Perf. seit Threadbeginn:   +569,06%
 
Bilanzanalyse:

Ipollit zu Altana

 
15.05.04 14:14
Erstmal vielen Dank für die neue Adresse von SPPI, das hat mich doch etwas beunruhigt in den letzten Wochen.
Die Nachrichten zu Altana habe ich natürlich auch in Kopie.
Meine Frage betriff aber die Onkologie-Allianz zwischen GPC und Altana. Warum hört man da nichts von, obwohl GPC nach eigenen Angaben laufend neue Projekte im Bereich Onkologie startet. Warum macht GPC diese Projekte nicht (zumindest teilweise) mit Altana. Ich frage mich:Wie ist das Verhältnis GPC/Altana im Moment?
Chef Seizinger sitzt im Aussichtsrat von Altana-Pharma, nachzulesen auf der Internetseite von Altana.
Altana will Medikamentenkandidaten einlizensieren oder kaufen (bevorzugt nach Altana-Angaben im Onkologie-Bereich), der Vorstand von Altana spricht von einer Investitionssumme im dreistelligen Mio.-Bereich.
Schadet die jetzige Strategie auch dem Verhältnis Altana/GPC?

In der Vergangenheit haben Erfolgsmeldungen zu Kooperationen immen wieder den Aktienkurs gestützt. Es wird in der Zukunft, in Ermangelung vieler Korerationen, nur noch wenig kursstüzende Nachrichten geben.
Ich prognostiziere, daß der Bericht Q2 im finanziellen Bereich (mehr Ausgaben/weniger Umsatz aus Kooperationen) sehr schlecht ausfallen wird. Wie reagiert darauf der Aktienkurs?  
Auf mittelfristige Sicht gesehen wird der Aktienkurs von GPC gut aussehen, aber kurzfristig werde ich keine GPC-Aktien kaufen ( oder kleine Mengen bei günstigen Kursen).

MFG  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,39%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,91%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,61%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,55%

ipollit:

anstehende News

 
15.05.04 15:53
warum nur aus Allianzen? ok... es gibt da Altana, Aventis, Pantherix, Ely Lilly, usw. Meinst du jetzt neue Allianzen? Die alten bleiben doch bestehen und hier müssen Erfolge aber auch nicht zwangsläufig veröffentlich werden. Erst in der fortgeschrittenen Klinik lassen sich Projekte gut verfolgen, da der Partner dann auch Meldungen rausbringt.

Kurzfristig wird wohl die wichtigste Meldung das Nasdaq-Listing betreffen. Dafür muss kräftig die Werbetrommel gerührt werden, im Prospekt werden sicherlich alle positiven Seiten Erwähnung finden, auch was die Zukunft verspricht. Oder siehst du das anders? Schließlich müssen sie sich ja den Amis verkaufen (auch öffentlich)... und darin sind sie meiner Meinung nach ziemlich gut. Die Bewertung der peer-group sollte so um die 500 Mio. USD liegen... und darauf sollte ein Kurs dann an der Nasdaq auch hinauslaufen und das nicht erst nächstes Jahr.

zu erwartende News bezügl. Pipeline:
- Ausweitung der Satraplatin-Studien auf weitere Krebsformen und Kombinationstherapien. Es könnten damit auch die möglichen peak-sales offiziell angehoben werden, obwohl ich nicht drauf setzen würde. Statt Satraplatin in Phase III gegen HRPC steht dann wohl in der Pipeline Satraplatin gegen HRPC Phase III, Satraplatin gegen SCLC Phase II?, Satraplatin gegen ovarian cancer Phase?, Satraplatin in Kombination mit Taxotere, Satraplatin in Kombination mit Strahlentherapie usw. ... also jeweils als einzelne Kandidaten in der Pipeline.
- Neue Daten und Aufnahme von 1D09C3 in die klinische Pipeline... hier könnte das Potential angesprochen werden. Meiner Meinung nach liegt dieses auch bei 500 Mio USD oder drüber.

- Neue Daten und Aufnahme von RGB-286199 in die klinische Pipeline. Wird wohl erst nächstes Jahr sein... da habe ich noch keine Vorstellung wie genau die Indikation sein wird und wie groß das Potential ist.

also trifft für mich das Gegenteil von Ermangelung kursstüzenden Nachrichten zu (wobei es mit nicht um Kursstützung geht, sondern umsteigende Kurse). Ob der Umsatz sinkt? Das meiste kommt aus der Altana-Allianz und diese läuft mit teilweise festen Umsätzen (insgesamt 60 Mio) bis 2007. Der Verlust steigt... das denke ich schon in Folge der Investitionen in die Pipeline und die Studien.

Neben Altana haben sicherlich noch eine Reihe anderer Pharmas ein Interesse an Satraplatin. Will z.B. nicht Bayer Milliarden in marktnahe Produkte investieren, insbesonders aus der Onkologie? Aber prinzipiell kommen auch alle anderen Pharmas in Betracht... Herr Seizinger z.B. besitzt bestimmt noch Kontakte zu BMS... mit einem Partner rechne ich aber nicht vor 2006... zumindestens nicht dieses Jahr.

mfg ipollit
Bilanzanalyse:

Transparenz fehlt!

 
15.05.04 18:41
Von Pan Therix hat man nichts mehr gehört, die Internetseite verzeichnet keinerlei neue Nachrichten, seit 1 Jahr. Die Fortschritte in den anderen Kooperationen sind absolut nicht eizuschätzen, da gebe ich Dir recht.
Die Zellzyklus-Inhibitoren sehen vielversprechend aus. Hast Du den Bericht im Spiegel 9/2004 gelesen, vielleicht haben die Andeutungen von Chef Seizinger in diesem Bericht etwas mit RGB-286199 zu tun. Aber sie werden wohl erst 2005 in die klinische Entwicklung gehen.
Den AK schätze ich genau so hoch ein wie Satraplatin. Aber es ist halt noch ein weiter Weg. Er dürfte, wegen der Kombinationstherapie mit Rituxan, sehr effiziend zu vermarkten sein. Allerdings sollte man vor der Bekanntgabe des Beginns der klinischen Phase in Morphosys investieren, die profitieren mit einer Meilensteinzahlung und Imagegewinn direkt davon. Aber langfristig hat der AK sicher enormes Potential für GPC.

Wie gesagt, es ist zu unterscheiden zwischen kurz- und mittel-/ langfristigen Perspektiven. Mittelfristig muß man sicher sehr hoch in GPC investiert sein.
Bilanzanalyse:

Ipollit bitte Postingübersicht anwählen. o. T.

 
15.05.04 18:43
ipollit:

den Spiegelbericht kenne ich nicht

 
15.05.04 20:20
kann mich jedenfalls nicht daran erinnern... kann man diesen auch im Netz finden? Welche Andeutungen macht da Prof. Seizinger?

Die letzte Hürde vor der Klinik hat der AK noch nicht genommen, glaube ich... die Toxizitätsstudien an Affen laufen noch. Interessant düfte auch die Überwindung der Rituxan-Resistenz sein und in der Kombination die unabhängigen Targets. Außerdem scheint der AK mehr auf die Apotose ausgelegt zu sein als Rituxan, so dass er bei geschwächten Immunsystem wie nach einer Chemotherapie eine höhere Wirksamkeit erzielen könnte. Und nicht zu vergessen... der MHCII-AK ist vollständig human, während Rituxan noch tierische Anteile enthält, die wohl auch zu Nebenwirkungen führen dürften.

MOR profitiert wohl auch davon, obwohl sie am Ende nur etwa 5% vom Umsatz erhalten werden, während bei GPC der Löwenanteil bleibt.

Kennst du Analystenkommentare zu 1D09C3? Der einzige, den ich kenne, ist von der DZ: 500 Mio. Umsatz und Markteinführung 2007. 2007 wäre schon sehr extrem... der Analyst hat aber ausdrücklich von 2007 gesprochen.

mfg ipollit
grenke:

2-3 wochen, lol

 
15.05.04 22:39
gruß grenke
ipollit:

was ich übrigens mit Ausbau der Pipeline meinte

 
16.05.04 12:27
kann man auch in der Präsentation zu den Jahreszahlen 2003 sehen...

Satraplatin:
- Second-line chemotherapy of hormone-refractory prostate cancer ### Phase 3 - registrational trial ongoing
- Combination with radiation therapy in various cancers ### Phase 2 - study protocol under review
- Combination with TAXOL® in lung cancer ### Phase 2 - study protocol in preparation
- Combination with TAXOTERE® in various cancers ### Phase 1 - study protocol in preparation

... das sollte eigentlich für einen Mrd-USD-Markt ausreichen

Human Monoclonal Antibody:
- Refractory non-Hodgkin’s lymphoma ### Pre-clinical studies - ongoing
- Combination therapy with Rituxan® in non-Hodgkin’s lymphoma ### Pre-clinical studies - ongoing

CDK Inhibitors:
- Various refractory cancers ### Pre-clinical studies - ongoing

Research Programs:
- Apoptosis Inducers: Various cancers ### Research - ongoing
- Novel Kinase Inhibitors: Various cancers ### Research - ongoing

**********

•Platinum compounds remain major backbone of modern chemotherapy
•Platinum compounds on the market
-Cisplatin(Platinol®) -i.v. infusion; off-patent in all major markets
-Carboplatin(Paraplatin®) -i.v. infusion; off-patent in most major markets
-Oxaliplatin(Eloxatin®) -i.v. infusion; expected peak sales: €1.5b
•Satraplatin
-Favorable toxicity profile vis-à-vis oxaliplatin, cisplatin
-Only platinum to demonstrate activity in prostate cancer in randomized trial
•Upon market intro of satraplatin: oxaliplatinonly branded plat compound
-Satraplatin differentiated through oral activity, benign toxicity profile and different tumor activity spectrum

•Combination therapies

-Known synergies and lack of cross resistance between taxanesand platinums
•Additional indications
-Satraplatin has shown activity in ovarian cancer and SCLC
-Platinums active in variety of tumors
•Radiotherapy
- >750,000 treated annually in U.S. (chemotherapy: ~350,000 treated)
-Platinum compounds known to be synergistic with radiotherapy
-Dosing flexibility withsatraplatin
-Oral bioavailability important advantage
•Potential sales/marketing partner(s) to fully exploit broader market potential

der letzte Satz kann jetzt durch die KE teilweise hinfällig werden, da zunächst GPC alleine weiter entwickelt... und dadurch am Ende einen großeren Anteil an Satraplatin erhält.

mfg ipollit
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GPC Biotech Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  14 DANKE USB Warburg !!! Danke,danke,danke..... Drogo Rosebud 25.04.21 02:51
  28 ABIT: +13% auf 55 Euro. Ich Depp habe zu 50 vorhin verkauft... Unverbesserlich! :( o.T. Dauberus Dauberus 25.04.21 00:02
11 103 Neues aus der Welt der Antikörper und Immunother. KliP Heron 10.09.13 10:53
5 43 Biotechnologie? Hör mir bloss auf ! Parocorp andyy 08.12.10 09:27
48 4.670 GPC auf dem Weg... kater123 techval 07.10.09 19:30

--button_text--