Pressemitteilung der IPC ARCHTEC AG
am 5. Januar 2001
IPC ARCHTEC weiterhin auf Erfolgsweg
Nach vorläufigen Berechnungen ist die IPC ARCHTEC voll im Umsatzplan – Starkes Weihnachtsgeschäft beschert der IPC Rekordergebnis in 2000 – aktuelles „Net-working-Capital“
über 150 Mio. DM.
Niederaichbach, 5.1.2001 - Der am Neuen Markt notierte Marketing-Dienstleister IPC ARCHTEC (WKN 525 280) wird nach vorläufigen Berechnungen aufgrund eines guten Geschäftsverlaufs im Jahr 2000 eine Umsatzsteigerung von ca. 100% auf ca. 670 Mio. DM erreichen.
Die endgültigen Zahlen (EBIT) werden nach Vorlage des testierten Jahresabschlusses für 2000 unverzüglich veröffentlicht.
Die IPC blickt diesen Zahlen positiv entgegen!
Entscheidender Wachstumsmotor ist die anhaltend hohe Nachfrage nach den traditionell von IPC angebotenen IT-Home-Produkten Notebooks, PCs und Monitore. Die IPC geht unverändert von den im Rahmen des IPOs publizierten Wachstumsraten aus. Besonders das erfolgreiche Weihnachtsgeschäft bescherte der IPC ARCHTEC ein hohes Auftragsvolumen.
Daneben ist die zunehmende Internationalisierung der IPC ARCHTEC AG ein wesentlicher Faktor für das ungebremste Wachstum. So konnten unsere Niederlassungen in Österreich und England besonders positiv überraschen. Wir gehen derzeit davon aus, dass die IPC bereits in 2000 ca. 20% Ihres Gesamtumsatzes im Ausland umsetzt.
Diese Pressemitteilung ist auf der Homepage von IPC ARCHTEC unter www.archtec.com abrufbar.
Ihr Ansprechpartner:
Andreas Empl
Vorstand für Investor Relations und
Corporate Communication
Tel: + 49 / 87 02 / 94 03 – 650
e-mail: empl @archtec.com
mfg
gere1