Intertainment auch nicht ohne, mein lieber Schwan

Beiträge: 16
Zugriffe: 2.458 / Heute: 1
Intertainment AG 0,53 € +3,92% Perf. seit Threadbeginn:   -99,23%
 
cap blaubär:

Intertainment auch nicht ohne, mein lieber Schwan

 
01.09.00 12:04
Intertainment bestätigt vorläufige Zahlen

München, 01.09.2000 - Die Münchner Mediengruppe Intertainment AG hat in der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres ihren Gewinn massiv gesteigert. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit erhöhte sich um 551 Prozent auf 51,3 Millionen DM. Im Vorjahreszeitraum hatte Intertainment erst 7,9 Millionen DM verdient. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) kletterte auf 63,7 Millionen DM. Dies entspricht einem Plus von 806 Prozent gegenüber dem im Vorjahreszeitraum erzielten Wert von 7,0 Millionen DM. Der Umsatz erhöhte sich von 12,8 Millionen DM auf 134,4 Millionen DM. Er verbesserte sich damit um 949 Prozent. Die jetzt vorliegenden endgültigen Halbjahreszahlen bestätigen damit die vor einem Monat bekannt gegebenen vorläufigen Werte. Beim Ergebnis der operativen Geschäftstätigkeit sowie beim EBIT konnte Intertainment diese sogar leicht überbieten.

Die Vorjahreszahlen unterscheiden sich marginal von den früher bekannt gegebenen Daten. Dies ist darauf zurückzuführen, dass Intertainment zur besseren Vergleichbarkeit mit den bei der Rechnungslegung 2000 verwendeten Methoden, die Verteilung auf die einzelnen Quartale neu ermittelt hat.

Die massive Ausweitung von Gewinn und Umsatz ist vor allem auf die konsequente Ausdehnung der Geschäftsaktivitäten von Intertainment auf den gesamten europäischen Raum zurückzuführen. Intertainment rechnet damit, dass die positive Entwicklung auch im weiteren Verlauf des Geschäftsjahres anhält. Dazu sollen auch europaweite Kinostarts von Intertainment-Filmen beitragen. So wird Intertainment voraussichtlich im November den Actionfilm "The Art Of War" mit Wesley Snipes in der Hauptrolle in die Kinos bringen. Des Weiteren stehen "Get Carter" mit Sylvester Stallone sowie "The Pledge" mit Jack Nicholson unter der Regie von Sean Penn an. Die genauen Auswertungsdaten werden nach Absprache mit den Partnern 20th Century Fox und Warner Bros. festgelegt.

Zur Zeit rechnet das Unternehmen für das gesamte laufende Jahr mit einem Umsatz in Höhe von rund 290 Millionen DM und einem Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von über 76 Millionen DM.

Der Halbjahresbericht mit näheren Erläuterungen und Anmerkungen ist unter www.intertainment.de/de/downloads/int_QB2_2000_de.pdf oder von den offiziellen Seiten des Neuen Marktes aus dem Internet abrufbar.

Pressekontakt:
Intertainment AG
Bernd Zander
Osterfeldstraße 84
85737 Ismaning
Tel.: 0 89 / 21 69 9-0
Fax: 0 89 / 21 69 9-11
e-mail: investor@intertainment.de

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

Eddie:

und warum zieht derkurs nicht an?? o.T.

 
01.09.00 12:13
Eddie:

darum... hier die vorläufigen Zahlen vom 25.07

 
01.09.00 12:40
Intertainment: vorläufiges EBIT in H1 2000 auf 63,6 Mio DM beziffert
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die am Neuen Markt gelistete Intertainment AG  hat im ersten Halbjahr des laufenden Jahres ein vorläufiges Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 63,6 Mio. DM bekannt gegeben. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum mit 6,6 Mio. DM entspreche das einer Steigerung von 848 Prozent, teilte das Unternehmen am Dienstag in München mit. Der Umsatz sei auf 134,4 Mio. DM gestiegen, im Vorjahreszeitraum habe er noch 12,8 Mio. DM betragen.

Die Ergebnis- und Umsatzsteigerung sei auf erhöhte Kino- Video- und TV-Erlöse zurückzuführen, hieß es von Seiten des Medienunternehmens.

Vor zwei Monaten habe Intertainment einen Vertrag mit dem amerikanischen Produzenten Arnold Kopelson abgeschlossen, dem der Vorstandsvorsitzende von Intertainment, Rüdiger Baeres, "ein hohes Ertragspotenzial" zuspricht. Aufgrund dieses Vertrages erhalte Intertainment die weltweiten Verwertungsrechte für sämtliche Filme, die der Oscar-Preisträger Kopelson in den kommenden fünf Jahren produzieren werde./tf/sk




info@dpa-AFX.de

Name   Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
INTERTAINMENT AG   68,00  +0,00% 01.09., 12:07

jopius:

moment - muss erst noch kaufen .... o.T.

 
01.09.00 12:40
n1608:

Damit müßte ITN mitlerweile ein KGV von 1 haben

 
01.09.00 13:00
ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar warum der kurs nicht anspringt. negative meldungen und berichte in der vergangenheit wurden, wie auch jetzt wieder, mit geradezu bombastischen zahlen gekontert. frage mich, wie lange der markt diese story noch ignorieren kann.
cap blaubär:

weil Fondmanager handverlesene Dumpfbacken sind

 
01.09.00 13:13
Ums mal freundlich zu formulieren,schade eigentlich,sonst könnte man mit Fonds richtig Kohle machen,so hat man mehr das Gefühl ne ABM für unfähige Bänkerverwandschaft zu unterstützen
Vieleicht nochmal deutlich Intertainment+Senator machen Ihren Job kein Formel1 kein TVgroschengrab keine gekauften Amipleitefirmen einfach nur Filme Vermarkten/Produzieren+das schönste damit verdient man GELD keine Knöpfe keine Kartoffeln nee GELD  
blaubärgrüsse
Al Bundy:

Ich habe nachgelegt.

 
01.09.00 13:29
Viele scheint immer noch der Travolta - Film  abzuschrecken, dabei sind die Lizenzen längst verkloppt.

Al grüßt optimistisch
kleiner Fisch:

abschreckend könnte wirken,

 
01.09.00 13:53
daß gerade in Deutschland jede Menge Geld in die Medienwerte geflossen sind und es gilt bescheuerte Filme an stupid germans mit new market money zu verkloppen.
Filme gab es hier doch auch schon vor dem Neuen Markt und immer eitel Sonnenschein kann es doch auch hier nicht geben. Unsicher bin ich bei Intertainment aber auch, da die auch meiner Meinung auch einige Scientologen Filme im Programm haben die in D sicher schlechter laufen als in USA.

Ich habe aber auch Intertainment und find die sollten mal wieder auf alte hoechststände laufe.

Tschau
n1608:

@kleiner fisch

 
01.09.00 14:26
was bist du denn für ein anleger, sowas ist mir ja noch gar nicht über den weg gelaufen. hälts itn und gibts derart undifferenzierte meinung von dir?
1. der mittelzufluß in medienwerte ist schon etwas länger her. es gibt kaum einen wert, der nicht mindestens 50% unter ATH liegt, die von ML gepushten schwergewichte em-tv und senator eingeschlossen. kann also wohl kaum jemanden heute verunsichern.
2. was fasseltst du von einigen scientologen filmen? der einzige im "programm" war battlefield earth, ein drecksfilm mit travolta, der längst verhöckert und in den veröffentlichten zahlen ist. da in den usa mitlerweile jeder zweite schauspieler scientologe ist, dürfte man gar keine filme mehr in usa kaufen.
für mich würden auch französische, englische und mitlerweile deutsche filme befriedigen aber kohle wird halt immer noch mit hollywood verdient.  
HeinBlöd:

Kleiner Fisch hat also auch den Spiegel Artikel

 
01.09.00 14:41
gelesen.Der ist übrigens erst heute morgen beim Zahnarzt in die Hände gefallen.Da wird ja echt so getan als wenn alle Duetschen Fillizenzhändler in Amerika nur über den Tisch gezogen werden.Als grosser Aufhänger dabei ITN.Das die seit Börsengang in jedem Quartal das gegenteil beweisen interressiert wohl zur Zeit kein Schwein Wie gesagt zur Zeit!!!!!!!Vor allem wird zum Tausendsten mal B:E: als Megaflop aus der versenkung gezogen wenn ich das Interview mit Rüdiger B. richtig gelesen hab war das aber keine Auftragsproduktion sonder in einem größeren Filmpaket enthalten das ist wie mit nem Sack Kartoffeln da ist auch mal ne faule dabei aber Rest kann doch Topqualität haben.
Vielleicht wird ja das Potenzial doch noch erkannt im Moment investieren die meisten wohl lieber in Klitsche ohne Gewinne von wegen mehr Fantasie oder was weiß ich .
Ich hab meine seit 04.99 und werd sie wohl auch noch 2001 haben.
Stay long ITN
MfG H.B.
kleiner Fisch:

Tschuldigung

 
02.09.00 13:59
Ich bin schon etwas länger drinn in ITN und habe da schon einen grösseren Verlust stehen. Ich habe als ich die gekauft habe noch nicht diese Artikel (übrigens in der Süddeutschen) gelesen. Eigentlcih bin ich ja auch von dem Potenzial von ITN überzeugt, andererseits achte ich normalerweise schon darauf das meine Aktien politisch korrekt sind.
Und wenn ravolta einen furchtbaren Film dreht ist das auch nicht gerade gut für ITN auch wenn das schon verkraftet ist.
ITN hat doch auch gerade eine Kapitalerhöhung gemacht, somit ist bei denen doch auch frisches Geld.

Ich wollte doch auch nur ein paar kritische Anmerkungen zu ITN geben, denn auch bei rosigen Zahlen bleibt ein bischen skepsis in mir.
Aber um mit den Sätzen von Hein Blöd zu enden
Stay long ITN, die kommen sicher auch wieder zu meinem Kaufkurs (102€)

Tschau
jopius:

Kurs von 100 auf 60 ....

 
02.09.00 17:48
auf Grund der Kapitalerhöhung übertrieben ....

30.08.2000
Intertainment Outperformer
Börse NOW

Die Analysten der Zeitschrift Börse Now raten dem Anleger, die Aktie von Intertainment (WKN 622360) zu kaufen.

Unter die Räder sei in den letzten Wochen der Filmrechtehändler Intertainment gekommen. Der Absturz von 100 auf 60 Euro sei zu Unrecht erfolgt, wie die Zahlen belegt hätten. Besonders bemerkenswert sei dabei nicht einmal so sehr das Umsatzwachstum um mehr als das zehnfache, denn dies resultiere aus der Investition des Emissionserlöses in den Bestand an Filmrechten. Überzeugender sei vielmehr, daß das Ergebnis mit der Umsatzentwicklung nahezu Schritt gehalten habe.

Nach Meinung der Analysten von Börse Now sei Intertainment auf dem aktuellen Niveau ein klarer Kauf und werde den Markt outperformen.

30.08.2000 Intertainment Outperformer Börse NOW
17.08.2000 Intertainment kaufen BoerseGo
10.08.2000 Intertainment Kursziel 80 Euro Telebörse
08.08.2000 Intertainment Upgrade Merrill Lynch
31.07.2000 Intertainment günstig Neue Aktien weekly
28.07.2000 Intertainment bleibt Outperformer SES Research
27.07.2000 Intertainment mit Wachstum Suntrade
26.07.2000 Intertainment klarer Kauf DG Bank


Bewertung:

Fund. Kennzahlen 1999 2000 2001
Ergebnis/Aktie (in EUR) 0,65 2,00 3,65
KGV 194,62 34,14 18,65

eyron:

Da hat scheinbar einer diesen Thread gelesen

 
04.09.00 13:20
jedenfalls zieht der Kurs mit einer mächtigen Reaktionszeit an. Heute hat INT die 70ger Marke durchbrochen.

Oder es wird Herbst!

eyron
jopius:

@JP Frage ..

 
04.09.00 18:09
.. Bewertung 1 x informativ   wird aber in der ID-Übersicht
nicht angezeigt  -  lieg ich da falsch ?

freu mich trotzdem !  
jopius:

@JP ..tschuldigung betraf statistik - all OK. o.T.

 
04.09.00 18:18
jopius:

@JP -- trotzdem bei Bewertung ..

 
04.09.00 18:22
nicht grün -- liegts daran, dass ich an 2-3 PC's arbeite ?
jopius
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Intertainment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  17 Intertainment es ist so weit!!!! Panicker Terminator9 03.12.24 18:04
5 874 Rebound 2011 Resol_i Norbert Nebenwerth 12.09.22 17:37
  40 59.DAX Tipp-Spiel, Donnerstag, 7.7.2005 denkidee denkidee 25.04.21 13:17
  28 38.DAX Tipp-Spiel, Mittwoch, 8.6.05 denkidee denkidee 25.04.21 13:13
  29 76.DAX Tipp-Spiel, Montag, 1.8.2005 denkidee niebaum 25.04.21 10:14

--button_text--