Intertainment-Beteiligung SightSound erzielt Erfolg in Patent-Streit
Eine Beteiligung der Intertainment AG, die SightSound Technologies, hat vor dem U.S. District Court for the Western District of Pennsylvania, USA, eine positive und zukunftsweisende Entscheidung im Patent-Streit gegen die Bertelsmann-Töchter CDNow Inc. und N2K erzielen können.
Das Gericht entschied im sogenannten "Markman-Hearing", dass sich das 1988 von Arthur Hair, Mitgründer von SightSound, beantragte und 1993 erteilte Patent für den Audio- und Video-Download über Telekommunikationsleitungen in den USA auch auf das Internet erstreckt. Der seit Januar 1998 anhängige Rechtsstreit, in dem es um die Durchsetzbarkeit des Patents gegenüber den Beklagten geht, wird voraussichtlich im nächsten Jahr entschieden.
Die Entscheidung des Gerichts "ist ein wichtiger Schritt für die nachhaltige Durchsetzung unserer Patentrechte", betont Scott Sander, President und CEO von SightSound Technologies. "Wir hoffen, dass die Entscheidung nun dazu führt, Medienunternehmen davon zu überzeugen, ihre Filme und Musiktitel über diesen besseren, schnelleren und günstigeren Vertriebsweg zu vertreiben."
info@finance-online.de
Eine Beteiligung der Intertainment AG, die SightSound Technologies, hat vor dem U.S. District Court for the Western District of Pennsylvania, USA, eine positive und zukunftsweisende Entscheidung im Patent-Streit gegen die Bertelsmann-Töchter CDNow Inc. und N2K erzielen können.
Das Gericht entschied im sogenannten "Markman-Hearing", dass sich das 1988 von Arthur Hair, Mitgründer von SightSound, beantragte und 1993 erteilte Patent für den Audio- und Video-Download über Telekommunikationsleitungen in den USA auch auf das Internet erstreckt. Der seit Januar 1998 anhängige Rechtsstreit, in dem es um die Durchsetzbarkeit des Patents gegenüber den Beklagten geht, wird voraussichtlich im nächsten Jahr entschieden.
Die Entscheidung des Gerichts "ist ein wichtiger Schritt für die nachhaltige Durchsetzung unserer Patentrechte", betont Scott Sander, President und CEO von SightSound Technologies. "Wir hoffen, dass die Entscheidung nun dazu führt, Medienunternehmen davon zu überzeugen, ihre Filme und Musiktitel über diesen besseren, schnelleren und günstigeren Vertriebsweg zu vertreiben."
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