Die Aktie der Intershop AG (WKN 622700) sei im vergangenen Jahr unter den besten Performern am Neuen Markt gewesen und werde inzwischen mit einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von 35 für 2000 alles andere als günstig bewertet, berichten die Analysten von Hornblower Fischer.
Dennoch sehen die Experten weiteres Kurspotential, denn das Softwarehaus habe sich ausgezeichnet im E-Commerce-Sektor - einem der am schnellsten wachsenden Märkte überhaupt - positionieren zu können und sich die globale Expansion auf die Fahnen geschrieben. Hier eröffne die Berufung des ehemaligen Compaq-Chefs Eckhardt Pfeiffer viele Türen. Im Vergleich mit dem US-Konkurrenten und Weltmarktführer Broadvision sei Intershop das niedriger bewertete aber schneller wachsende Unternehmen.
In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres sei der Umsatz um 132 % auf 27 Mio EUR gesteigert worden, der Rohertrag sei sogar um 143 % auf 19,4 Mio EUR geklettert. Die Kundenliste würde sich wie ein "Who is Who" des internationalen Business lesen : AOL, Deutsche Telekom, Deutsche Bank, France Telecom, Hewlett Packard, Lufthansa, SAP und Siemens.
Zu Jahresbeginn könne Intershop auch eine Vertriebsgemeinschaft mit dem Siemens-Fujitsu Joint-Venture melden. Aufgrund des hohen Marktwachstums, der sehr gefragten Produktpalette von Intershop und der internationalen Expansionsbestrebungen gehen die Experten davon aus, dass Wachstumsraten von 100 % auch in den kommenden Jahren beibehalten werden können.
Quelle:
www.aktiencheck.de/analysen/neuer_markt/an.asp?AnalysenID=29932
Dennoch sehen die Experten weiteres Kurspotential, denn das Softwarehaus habe sich ausgezeichnet im E-Commerce-Sektor - einem der am schnellsten wachsenden Märkte überhaupt - positionieren zu können und sich die globale Expansion auf die Fahnen geschrieben. Hier eröffne die Berufung des ehemaligen Compaq-Chefs Eckhardt Pfeiffer viele Türen. Im Vergleich mit dem US-Konkurrenten und Weltmarktführer Broadvision sei Intershop das niedriger bewertete aber schneller wachsende Unternehmen.
In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres sei der Umsatz um 132 % auf 27 Mio EUR gesteigert worden, der Rohertrag sei sogar um 143 % auf 19,4 Mio EUR geklettert. Die Kundenliste würde sich wie ein "Who is Who" des internationalen Business lesen : AOL, Deutsche Telekom, Deutsche Bank, France Telecom, Hewlett Packard, Lufthansa, SAP und Siemens.
Zu Jahresbeginn könne Intershop auch eine Vertriebsgemeinschaft mit dem Siemens-Fujitsu Joint-Venture melden. Aufgrund des hohen Marktwachstums, der sehr gefragten Produktpalette von Intershop und der internationalen Expansionsbestrebungen gehen die Experten davon aus, dass Wachstumsraten von 100 % auch in den kommenden Jahren beibehalten werden können.
Quelle:
www.aktiencheck.de/analysen/neuer_markt/an.asp?AnalysenID=29932