InternetMediaHouse (IMH) ist eine Holding, deren Töchter hauptsächlich im Internet-Geschäft tätig sind und zwar in drei Bereichen: Content, E-Commerce und Consulting. Unter Content fallen u.a. die Internet-Auftritte für den TV-Sportkanal DSF und die Süddeutsche Zeitung. An beiden Betreibergesellschaften ist IMH mit 49 Prozent beteiligt. Hoffnungsträger im E-Commerce ist die firmeneigene Online-Shopping-Meile City24.
Im ersten Halbjahr 1999 hat die Holding den Umsatz um knapp 94 Prozent auf 2,2 Mio. Mark gesteigert. Der Verlust, der u.a. auf die IPO-Kosten zurückgeführt wurde, lag bei 3,6 Mio. Für das zweite Halbjahr gab es große Ankündigungen: Die E-Commerce-Aktivitäten sollten sich positiv auf den Umsatz auswirken; Akquisitionen, neue Internet-Projekte und Kooperationen waren geplant. Anfang der Woche wurde die Übernahme der International Consulting & Marketing Group in Florida/USA bekanntgegeben.
Interstoxx befragte den IMH-Vorstandsvorsitzenden Hubertus Hoffmann zu den Hintergründen dieser Übernahme und zur weiteren Strategie.
Interstoxx:
Im ersten Halbjahr lag Ihr Umsatz bei 2,2 Mio Mark, für das Gesamtjahr sind 8,3 Mio. Mark angepeilt, für 2000 sogar 22 Mio. Mark. Wie wollen Sie das machen?
Hoffmann:
Wir planen Steigerungen von im Durchschnitt 116 Prozent pro Jahr. Dass wir wachsen können, haben wir schon bewiesen. In den letzten zwei Jahren konnten wir uns um jeweils 100 Prozent steigern - mit wenigen Projekten. Und die Projekte nehmen zu.
www.interstoxx.de/interviews/artikel/1999/10/07/11590/index.shtml
Im ersten Halbjahr 1999 hat die Holding den Umsatz um knapp 94 Prozent auf 2,2 Mio. Mark gesteigert. Der Verlust, der u.a. auf die IPO-Kosten zurückgeführt wurde, lag bei 3,6 Mio. Für das zweite Halbjahr gab es große Ankündigungen: Die E-Commerce-Aktivitäten sollten sich positiv auf den Umsatz auswirken; Akquisitionen, neue Internet-Projekte und Kooperationen waren geplant. Anfang der Woche wurde die Übernahme der International Consulting & Marketing Group in Florida/USA bekanntgegeben.
Interstoxx befragte den IMH-Vorstandsvorsitzenden Hubertus Hoffmann zu den Hintergründen dieser Übernahme und zur weiteren Strategie.
Interstoxx:
Im ersten Halbjahr lag Ihr Umsatz bei 2,2 Mio Mark, für das Gesamtjahr sind 8,3 Mio. Mark angepeilt, für 2000 sogar 22 Mio. Mark. Wie wollen Sie das machen?
Hoffmann:
Wir planen Steigerungen von im Durchschnitt 116 Prozent pro Jahr. Dass wir wachsen können, haben wir schon bewiesen. In den letzten zwei Jahren konnten wir uns um jeweils 100 Prozent steigern - mit wenigen Projekten. Und die Projekte nehmen zu.
www.interstoxx.de/interviews/artikel/1999/10/07/11590/index.shtml